Kapitel 12

319 22 4
                                    

Tia versuchte Abstand zwischen Ramona und sich zu bringen, aber die Frau kam bedrohlich näher. "Wo hast du denn meinen Mann gelassen? Mädchen, vergiss es ganz schnell, er steht nicht auf Mädchen wie dich." zischte sie. "Haben Sie nicht schon genug angerichtet?! Sie wollten die Trennung. Sie haben sich von ihm getrennt und haben ihn ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Sie sollten sich was schämen!" stieß Tia mittlerweile wütend hervor. Sie versuchte zu gehen, aber sie wurde plötzlich von hinten festgehalten. Ramona lachte hämisch als sich dann noch zwei Hände langsam um den Hals der jungen Frau legte. Tia wurde panisch und versuchte sich aus dem Griff irgendwie zu befreien oder zu schreien. Der Druck wurde immer grösser und sie konnte nicht schreien. Ein gurgeln kam nur heraus und die Luft wurde immer weniger. Sie hatte nur noch eine Möglichkeit sich zu wehren, dass waren treten und in die Weichteile hauen. Tia nahm ihren ganzen Mut zusammen und trat mit schneller voller Kraft auf den Fuß des Widersachers während sie gleichzeitig mit der geballten Faust nach hinten schlug. Der Mann hinter ihr fluchte lautstark und sie nutzte den Augenblick um nur noch zu rennen. Ihre Augen füllten sich mit Tränen und als jemand sie plötzlich fest hielt schlug sie wild um sich. "Shhht alles gut. Was ist passiert? Geht es dir gut? Brauchst du einen Arzt?" fragte eine besorgte Stimme. Tia versuchte sich zu beruhigen. "Ramona...ein Typ...Luft abgeschnürt"  konnte sie nur stammeln bevor es dunkel um sie wurde. Paddy rief einen Sanitäter der sich um die junge Frau kümmern sollte und dann nach Andy. Der Musiker konnte auch nur knapp erzählen was passiert war und gemeinsam machten sie sich auf den Weg seine Noch-Ehefrau zu suchen. Zeitgleich wurde die Polizei gerufen. Paddy sah seine Frau am Container von Tia stehen, rauch drang aus diesem hervor. Andy sprintete los, machte die Tür zu dem brennenden Container auf, ignorierte Ramona, konnte mit Mühe und Not den Feuerlöscher von der Wand nehmen und fing an das Feuer zu löschen. Zum Glück konnte er noch die Sachen seiner Freundin retten bevor sie dem Feuer zum Opfer fallen konnten. 

Wütend kam er wieder aus dem Container und hörte Paddys wütende Stimme, welche durch ein höhnisches Lachen überlagert wurde. Andy hatte seinen Chef schon sauer und wütend erlebt aber so wie jetzt noch nicht. Kurz darauf erschien die Polizei und die beiden wurden vorerst festgenommen. Der Polizist folgte Paddy und Andy zum Sanitäter Zelt wo sich Tia gerade erholte. Pino, Johannes und die anderen gaben ihr Gesellschaft. 

Der Polizist machte Fotos von ihrem Hals und ließ sich eine Art Attest geben. Tia konnte immer noch nicht gut sprechen, versuchte aber mit heiserer Stimme den Hergang wieder zu geben. Die Frage ob sie einer Strafanzeige zustimmen würde,bejahte sie. Paddy stand die ganze Zeit unsicher in der Ecke des Zeltes. Ihm ging es richtig schlecht und er machte sich schwere Vorwürfe. Tia war wieder stabil genug um sich aufsetzten zu dürfen. Sie schaute zu dem jungen Mann, der wie ein Häufchen Elend aussah und ging dann zu ihm rüber. Nun stand sie vor ihm und sie berührte seinen Arm. "Es ist nicht deine Schuld. Heute hat deine Frau ihr wahres Gesicht gezeigt,leider. Es tut mir leid aber du verdienst was besseres. Jemand die dich liebt wie du bist und nicht was du bist. Der Superstar, Stadion Paddy usw ...nein dich als Mensch liebt." flüsterte sie, denn mehr brachte sie nicht hervor. Noch einmal streichelte sie ihm über den Arm. Er reagierte nicht, er schaute sie nur aus traurigen Augen an. Heute hatte er seiner Frau die Stirn geboten und auch seine Meinung zu ihr gesagt. Er war hin und her gerissen, denn er hatte Ramona all die Jahre geliebt, hatte aber nie ihr wahres Selbst wirklich kennen gelernt."Jetzt reiß dich zusammen Junge! Du hast ein Konzert zu spielen. " schaffte es Tia laut zu sagen. Endlich reagierte er. "Ja ich weiß, aber du wirst nicht singen können." gab er zur Antwort. Tia nahm vorsichtig  sein Gesicht in die Hände, schaute ihm in die Augen und gab ihm einen sanften Kuss auf den Mund. Dieser Moment war nur kurz und sie wollte ihn richtig küssen, ihm nah sein, aber das ging einfach noch nicht. Schnell ging sie aus dem Zelt und ließ den verdutzten Paddy stehen. Tia versuchte ihre Stimme richtig wieder zu bekommen und sang leise eine Melodie bis hin zur Tonleiter. Ihre Stimme funktionierte wieder, zwar nicht einwandfrei, aber das war egal. "Pino? Das Duett mit Paddy wird statt finden, und ich weiß nicht wie das ist, ob ich das Solo doch noch singen kann. Wegen der Zeit halt." fragte sie den Manager vorsichtig. Pino strahlte sie an, zeigte ihr das Set des kompletten Konzertes und ein kleines Zeitfenster war offen gehalten worden. Mit einem Fragezeichen dahinter stand ihr Name. Sie zeigte den Namen nach oben und verschwand. "Tia! Tia!" rief Nina hinter ihr her. Sie blieb stehen und wartete auf sie. Keuchend blieb die junge Frau stehen und meinte das sie sie trotzdem noch schminken müsste und hoffte das sie Make Up dabei hätte da ihres durch das Feuer komplett zerstört worden war. Grinsend zeigte Tia auf ihre Handtasche und die beiden Frauen suchten sich einen Platz. Nina hielt sich genau an das was die junge Frau wollte. Lächelnd musterte sie ihr Werk, ja, sie war zufrieden, auch das große Würgemal hatte sie abdecken können. Tia bedankte sich ganz herzlich und ging in Richtung Bühne, denn das Konzert würde gleich beginnen. Die Stimmung war ausgelassen und Paddy ganz der Showman riss alle mit. Dann holte er Johannes auf die Bühne und beide sangen ein Duett, dann kamen die anderen Gäste dran. Zum Schluss wurde Tia aufgerufen. "Die nächste Sängerin hab ich durch Zufall entdeckt. Sie ist nicht bekannt, trotzdem wollte ich euch sie mal vorstellen. Seid also nett zu ihr. Ein riesen Applaus für Tiiiiaaaaaa!" rief er ins Mikrofon und 20.000 Fans kreischten und jubelten. Unsicher betrat sie die Bühne, stand Paddy gegenüber der von einem Ohr zum anderen grinste (und das war sogar echt) und dann schaute sie in die Menschenmenge. Ach du scheisse, dachte sie, ging aber zum Mikrofon und wartete was kam. Denn sie wusste nicht ob sie mit Heart of Stone als Solo anfangen sollte oder mit Shake Away. Unsicher schaute sie zu Paddy. "The Stage is yours." und das war ihr Zeichen für ihr Solo. Ihre Hände waren am zittern als sie das Mikrofon nahm, aber nach ein paar Takten fühlte sie sich richtig wohl und sang den Song. Als sie zu ende gesungen hatte war es kurz still und sie hatte plötzlich Angst Buh - Rufe oder so was hören zu müssen, aber dem war nicht so. Die 20.000 Menschen mussten den Song kurz sacken lassen und dann brandete ein Applaus auf, den sie so nicht kannte, dazwischen hörte man sogar Zugabe Rufe. "Das war für euch Tia. Ja ja, sie kommt ja noch mal wieder, aber nun  gehts hier weiter mit No Fuzz No Buzz!!!" rief Paddy. Er war so stolz auf Tia und freute sich schon auf das Duett. Tia verließ erleichtert die Bühne und wurde unten herzlich von den ganzen Gast Künstlern umarmt, gratuliert und das ganze. Kein Wunder das sie etwas überfordert war musste aber lachen. Gemeinsam genossen sie weiter das Konzert. 

Dann war es soweit. Die junge Frau wurde unter tosenden Applaus auf die Bühne geholt und Paddy fing an zu spielen und zu singen. Tia setzte in ihrem Part ein und als dann das Oooooh ooh oh vor der Chorus kam haute sie ihm eine zweite Harmonie Stimme drauf. Das Publikum tobte und fanden es klasse. Sie grinste ihn an und sangen den Song zu ende. Der Musiker war sprachlos, weil es so unerwartet war aber klasse. Als der Song fertig war bedankte er sich bei ihr und umarmte auch sie ganz kurz. Er wollte ihr noch was sagen aber die Band spielte schon weiter.

Nach den zig Zugaben musste leider aufgehört werden und es gab ein riesen Feuerwerk. Alle Gäste einschließlich Tia wurden auf die Bühne geholt und konnten sich feiern lassen. Nacheinander wurden die Musiker und Sänger bei tosenden Applaus zur Mitte der Bühne geholt und Paddy bedankte sich noch ein mal herzlich. Dann gingen die Lichter aus, das Konzert war vorbei. 


Love is your securityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt