Paddy und die Band machten wie immer ihren Kreis und feuerten ihren Schlachtruf ab. Andy stellte sich links an die Bühne und Tia stand so lange neben Paddy bis er auf die Bühne musste. Er sammelte sich noch einmal kurz und betrat ungesehen die Bühne und „Lazarus" fing an. Die Menge war am kreischen,toben und feiern.
Tia hatte mittlerweile ihre Position auf der anderen Seite der Bühne eingenommen und beobachte die ganzen Fans. Das Konzert an sich lief super und der Musiker war einfach Profi und machte seine Show, heizte die Menge an. Dann kam es zu dem Punkt wo er Crowdsurfing machte, die Band spielte Friends are family. Paddy ging zu ihr rüber, stellte sich auf das Teil am Absperrgitter,schaute die junge Frau an, nickte leicht und ließ sich auf die Fans fallen. Tia schaffte es noch ihn einigermaßen fest zu halten, konnte kurze zeit später aber wieder los lassen. Der Musiker wurde auf den Händen der Fans weiter getragen und alles lief noch normal. Noch.Die beiden Personenschützer hielten die ganze Zeit Funkkontakt und liefen auch quasi an der Absperrung mit. Plötzlich sah Tia das was nicht stimmte, gab Andy Bescheid, dass sie in die Menge geht. Schnell kletterte sie über die Absperrung, kämpfte sich durch die ganzen Frauen und sah dann warum es nicht weiter ging. An dem Musiker wurde gezogen und gezerrt. Das andere Problem war, dass dadurch das Mikro plötzlich aus war und er sich nicht mehr richtig bemerkbar machen konnte. Schnell war sie bei ihm und befreite ihn mit aller Kraft, was natürlich nicht sehr sanft war, aber das war egal. Mit Mühe und Not schafften sie es zum Absperrgitter und Andy griff beherzt nach Paddy und dann nach Tia. Andy redete auf seinen Schützling ein mit der Frage ob alles in Ordnung ist und er weiter machen will und kann oder ob das Konzert abgebrochen werden sollte. Paddy sagte das alles ok wäre, verschwand schnell zum Seitenbereich der Bühne, Tia und ein Tontechniker halfen ihm schnell sich wieder zu verkabeln und zum Glück funktionierte das Mikrofon noch. Aber zwei Sachen waren nicht mehr heile, das T-Shirt war eingerissen und die Hose auch. Achselzuckend begutachtete er sein Outfit und ging zurück auf die Bühne. Er gab der Band ein Zeichen das sie die Musik stoppen sollten. „Hallo Münster. Hoffe euch geht's gut. Aber jetzt zudem was ich vorhin erzählt hatte mit in meinen Hintern kneifen usw. Bis zur Mitte war wirklich alles in Ordnung, aber was zum Geier hat euch den bitte geritten? Nun gut, vergessen wir das jetzt vorerst und es geht weiter." Um die Stimmung wieder etwas zu lockern wurde das Set kurz geändert und ein anderer Song wurde vorgezogen. Der Musiker sang mehrere Melodien vor und die Fans sangen es nach. Langsam wurde die Stimmung wieder besser, auf der Bühne und natürlich in der Halle. Irgendwann fing er an von Johannes Oerding Heimat zu singen,am Schluss des Songs wurde die Musik leiser und ruhiger. Der Musiker erzählte von seinem Projekt, der Peacebell und der Schweigeminute.Die Glocke wurde auf die Bühne gebracht, alles wurde ruhiger, es erklang der „Mystische" Klang der Glocke und es war still. Nur die Lüftung war zu hören, zeitweise ein husten oder gar ein Flüstern, man konnte tatsächlich fast eine Stecknadel fallen hören. Nach der Schweigeminute brandete ein Applaus auf der sich gewaschen hatte. Langsam neigte sich das Konzert dem Ende zu und die letzten Lieder wurden gespielt. Dann folgten noch ein paar Zugaben und das Konzert war beendet.
Kaputt aber glücklich das trotz des Zwischenfalls alles andere geklappt hatte, verließen die Musiker die Bühne. Sie sehnten sich nach einen Bier und wollten einfach nur noch abschalten. Paddy, gefolgt von Andy und Tia, ging in seine Garderobe, gab den beiden ein Zeichen das sie erstmal nicht gebraucht wurden und schloss dann seine Tür. Die beiden jungen Personenschützer schauten sich an, zuckten mit den Schultern und gingen zur Seitentür wo auch Rob stand und eine rauchte. " Eine Zigarette könnte ich jetzt auch gebrauchen" murmelte Tia. Der Gitarrist bot ihr stumm eine Zigarette an die sie dankbar annahm. Langsam zog sie dem ungesunden Glimmstengel, aber in dem Augenblick war es ihr egal. Sie hatte vor einer Weile mit dem Rauchen aufgehört, aber nach dem was an dem Tag passiert war, brauchte sie es einfach. "Danke dir. Und wenn du jetzt noch Schokolade hättest, wärst du mein Held." meinte die junge Frau lachend.
Ein paar Fans kamen nun zu Rob rüber und wollten ein Foto machen. Er ließ es bereitwillig zu. Stirnrunzelnd erblickte Tia die Frauen, die an ihrem Chef rum gezerrt hatten. Sie standen so nah, dass man deren Gespräch hören konnte. Die Frauen lästerten über das komplette Sicherheitspersonal, schauten dann zu Tia rüber und fingen an zu lachen.
Pino kam etwas gehetzt nach draussen gelaufen und gab Andy und Tia zu verstehen das sie zu Paddy in die Garderobe kommen sollen. Beide folgten ihm. In der Garderobe angekommen wurde Pino direkt wieder raus gewiesen. Paddy schaute seine beiden Sicherheitsleute und sein Blick wurde richtig finster, sah aus wie kurz vor einem Vulkan Ausbruch.
Die beiden schauten sich unsicher an und warteten auf den Ausbruch der daraufhin auch folgte.
_______________________________________________________________________
* In real hat es sich natürlich nicht so abgespielt. Über Reviews freue ich mich natürlich.*
Lg Mary
DU LIEST GERADE
Love is your security
FanficTia arbeitet im Sicherheitsdienst und bekommt die Chance für einen Tag im Bereich des Personenschutzes zu arbeiten. Was alles auf sie zukommen würde, wusste sie noch nicht. ____________________________________ Mal schauen wohin uns die Reise führt...