Kapitel 32

236 19 1
                                    


Tia 

Heute hatte Anouk ihren dritten Geburtstag. Je größer sie wurde, desto mehr Ähnlichkeit hatte sie mit Paddy. Von ihm hatte sie auch noch nichts gehört, er war bestimmt noch im Kloster, dachte Tia. Gedankenverloren schaute sie auf das gemeinsame Foto, dann legte sie es beiseite, holte die Torte aus dem Kühlschrank und schnitt ein kleines Stückchen ab. Oben drauf kam eine Kerze. Leise ging sie die Treppen nach oben, öffnete die Tür zum Kinderzimmer und sang leise Happy Birthday während sie die Kerze anzündete. Anouk rieb sich verschlafen die Augen. "Guten Morgen Prinzessin. Heute wirst du schon drei Jahre alt. Jetzt darfst du die Kerze auspusten und dir was wünschen." sagte Tia lächeln und hielt ihrer Tochter das Stück Torte hin. Die kleine holte ganz tief Luft und versuchte die Kerze auszupusten, aber die ging immer wieder an. Die junge Frau musste lachen als sie das leicht verärgerte Gesicht ihrer Tochter sah. Sie hielt die Torte etwas tiefer, ihre Tochter versuchte es noch einmal und die Kerze war aus. "Jetzt schnell was wünschen." sagte Tia. Anouk runzelte die Stirn, grinste dann und sagte "Fertig." Tia nahm ihre kleine Tochter fest in den Arm und gab ihr einen Kuss. Dann gingen sie beide runter in die Wohnküche. Die junge Frau hatte schon Frühstück vorbereitet. Normalerweise durfte Anouk kein Nutella Brot haben, aber da sie heute Geburtstag hatte und sie es gerne wollte, bekam sie dieses auch. Sie ließ es sich so richtig schmecken. Das Stück Torte teilten sie sich. Auch wenn Tia wirklich viel Geld hatte durch den damaligen Jackpot Gewinn, verwöhnte sie ihre Tochter nicht mit super teuren Dingen. Freudig packte Anouk die Geschenke aus. Sie bekam einen Badeanzug mit Einhörnern drauf und passend dazu auch ein riesen flauschiges Handtuch und eine spezielle Schwimmweste für  Kinder. Dann ein Einhorn Plüsch Tier, Malbücher, Kinder Cd's mit Geschichten und noch Spielzeug. Da Tia wusste, dass ihre Tochter eine Wasserratte war, hatte sie bereits den überdachten Pool aufheizen lassen. Es war halt noch nicht so warm. Anouk stand tatsächlich komplett umgezogen vor ihr und schaute ihre Mutter mit großen bettelnden Augen an. Tia lachte, ließ ihre Tochter noch mit dem Einhorn spielen und zog sich auch schnell um. Die junge Frau ging wieder nach unten und sah das Foto von Paddy und ihr in Anouks Hand. Sie zeigte mir das Bild "Ist das Papa?" fragte sie. Mist, was sollte sie antworten. Tia entschied sich für die Wahrheit. "Ja mein Schatz. Das ist dein Papa." Dann nahm sie ihr das Foto aus der Hand und legte es weg. Mehr sagte sie nicht dazu, denn dafür war sie noch zu klein. Die Terrasse war unterteilt in Überdacht und offen, öffnete die Tür und Anouk flitzte mit ihren kurzen Beinen raus. "Stop! Du gehst noch nicht ins Wasser, erst die Schwimmweste an." rief Tia der kleinen zu. Sofort blieb sie stehen und wartete bis ihre Mama ihr die Weste angezogen hatte. Anouk wartete auf ein Zeichen das sie ins Wasser durfte. Dieses kam und sie ging zum flachen teil des Pools, sprang jauchzend hinein, Tia hinterher. Ihre Tochter hatte richtig Spaß im Wasser und die junge Frau entschied ihr ein bisschen die Schwimmbewegungen zu zeigen. Anouk machte es ihr nach, aber es war eher wie ein paddeln von einem Hund, aber das war egal. Dann kam das Wasserspielzeug dazu. Gemeinsam spielten sie im Wasser und genoßen die Mutter - Tochter Zeit. Demnächst würde es nämlich kürzer kommen, da sie wieder anfing zu arbeiten, allerdings nur in Teilzeit. Anouk hatte einen Kitaplatz bekommen und die Eingewöhnung fing kommende Woche an. 

Sie tobten fast zwei Stunden im Wasser, dann wurde Anouk müde. Tia nahm ihre Tochter auf den Arm und holte das Handtuch. Die kleine schlief während des abtrockens einfach ein. Tia musste sich ein kichern verkneifen. Sie machte schnell ein Foto, zog ihre Tochter schnell um in warme und trockene Sachen und legte sie auf die Couch. Nachmittags wollten ihre Eltern zu Besuch kommen und auch ihr Patentante hatte sich angemeldet. Auch Tia zog sich um und bereitete schon mal das Mittagessen vor. 

"Mami? Wo ist Papa?" hörte die junge Frau plötzlich ihre Tochter fragen, die gerade wach geworden war. Puh, was sollte sie darauf antworten? "Wenn du älter bist, erzähl ich dir alles. OK? Im Moment bist du noch zu klein um es zu verstehen." antwortete sie. Es tat ihr in der Seele weh, aber es war so das beste. "Komm an den Tisch, essen ist fertig. Dein Wunschessen. Spaghetti Bolognese." das Geburtstagskind freute sich riesig, kletterte auf den Stuhl und ließ sich das Lätzchen umbinden. Nach dem essen nahm Tia einen Waschlappen und säuberte Anouks Gesicht und Lätzchen. Zum Nachtisch hatte sich ihre Tochter Wackelpudding gewünscht, dieser stand natürlich auch schon vor ihr. "Hat es dir geschmeckt? Jetzt legst du dich noch etwas hin und nachher gibt es noch eine Überraschung." sagte die junge Frau lächeln. Etwas widerwillig ließ sich Anouk ins Bett bringen, schließ aber dennoch recht schnell ein. In der zwischenzeit räumte Tia die Küche auf und bereitete alles für das Kaffee trinken vor. Sie freute sich ihre beste Freundin wieder zu sehen, die zudem noch die Taufpatin ihrer Tochter geworden ist. Man sah sich zwar nicht so oft, aber das war auch nicht schlimm. Sie hatte vier Kinder, aber die waren auch schon älter und blieben zu Hause da der Vater frei hatte.

Punkt 15 Uhr klingelte es. Tia ging schnell zur Tür und begrüsste ihre Eltern. Kurze Zeit später erschien auch ihre beste Freundin Katharina. Sie setzten sich nach draussen auf die Terrasse und genoßen die Sonnenstrahlen. Tia ging derweil hoch und wollte ihre Tochter wecken, doch die kleine war schon wach und ganz aufgeregt. Schnell wurde sie umgezogen und schon schoß das Energiebündel nach unten. "Oooopaaaaa, Ooooomaaaa, Riiiinaaaaa!" rief sie nur und warf sich allen dreien in die Arme. Sofort wurde ein Happy Birthday gesungen und Anouk wurde gedrückt. Dann wurden die Geschenke ausgepackt während die Eltern und Patentante Kaffee tranken. Tias Eltern hatten ein paar Lernspiele für Motorik und so was mitgebracht, auch total süße Kinderkleidung durfte nicht fehlen. Katharina hatte sich ja mit den Eltern besprochen und sie schenkte ihrem Patenkind ein Laufrad. Damit hatte sie wirklich den Vogel abgeschossen. Anouk fegte damit durch den Garten und es war eine Freude ihr zu zuschauen. Tia hatte zu der Torte noch saftige Muffins gebacken und alles stürzten sich drauf. 

Es klingelte wieder. Die junge Frau ging zur Tür, ein DHL Bote stand mit einem Paket vor ihr. Absender war Andy und Pino. "Anouk? Onkel Pino und Andy haben dir auch ein Geschenk geschickt." rief sie. Aber das Geschenk war nicht nur für ihre Tochter, ein Brief, welcher für Tia war, fiel raus. Verdammt, die Schrift kannte sie.

_____________________________________________________________________________

*Morgen geht es weiter.* 


Love is your securityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt