Kapitel 11

300 21 2
                                    

Tias Traum war sehr lebhaft und schön doch dann änderte sich plötzlich alles. Hatte sie eine Vorahnung oder war der Traum tatsächlich zum Albtraum geworden. Nass geschwitzt wachte sie auf und versuchte das geträumte zu verstehen, aber es ergab alles keinen Sinn. Langsam versuchte sie ihre Atmung wieder unter Kontrolle zu bringen. Sie stand auf, ging zur Minibar und holte sich eine Flasche Wasser. Das kühle Getränk brachte sie wieder runter. Es war schon 8 Uhr morgens und sie entschloss duschen zu gehen. Das prasseln des warmen Wassers war herrlich und erfrischend. Als sie fertig mit allem war,  griff die junge Frau nach einer  schwarzen Hose die sie vom Schnitt her etwas schlanker machte und ihr lieblings Karohemd in Rot - blau und auch Glitzerstreifen. Als sie beides angezogen hatte begutachtete sie sich im Spiegel. Es stand der jungen Frau sehr gut und war auch noch Bühnentauglich. 

Da Tia sich erst vor dem Konzert schminken wollte, packte sie die ganzen Utensilien in ihre Handtasche. Viel war es ja nicht, etwas Puder, Lippenstift, Lidschatten in goldbraun, schwarzen Kajal und  Rouge. Mehr brauchte sie nicht. Dann ging sie hinunter in den Speisesaal, da der Zimmerservice echt nicht günstig war. Der Speisesaal war noch relativ leer und somit setzte sie sich in eine Ecke, liess sich einen großen Latte Macchiato bringen und ging dann zum Buffet welches eine riesen Auswahl hatte. Sie liebte Weltmeisterbrötchen weil die alles mögliche an leckere Kerne hatte wie Sonnenblumen und Kürbis. Ein Stück weiter gab es Lachs, Rührei und vieles mehr. Tia nahm ein Brötchen und dann Lachs und Rührei plus gebratenen Speck. Es war definitiv ein deftiges Frühstück. Während des Frühstücks lernte sie die zwei Texte von Paddy, da noch nicht klar war, welches sie als Duett gemeinsam singen wollten. Als sie mit essen fertig war, flitzte Tia noch einmal schnell ins Zimmer um die Zähne zu putzen, man wollte schließlich nicht mit sichtbaren Körnern zwischen den auf all die Stars treffen. Über diesen Gedanken musste die junge Frau grinsen, denn auch wenn die Gäste Stars waren, sind sie dennoch auch nur Menschen. "Guten morgen meine Liebe Tia. Hast du gut geschlafen? Stehe unten in der Lobby und warte auf dich." die Nachricht kam von Andy. Erfreut ging Tia hinunter in die Lobby, sah noch auf die Uhr, es war wesentlich früher als abgesprochen, aber das war egal. "Guten morgen Knallkopf oder soll ich Trotteline sagen?" fragte Andy grinsend. "Guten morgen du Knallkopf und Trottel." erwiderte sie lachend. Beide umarmten sich und gingen dann zu seinem Auto. Paar Minuten später waren sie am Königsplatz angekommen. Der Perschützer zeigte dem Security, der für die Einfahrt zum Backstage Bereich zuständig war, beide AAA Pässe.Dieser nickte und wünschte freundlich einen schönen  Tag. Sie fuhren noch ein Stück weiter und parkten dann neben den LKWs und anderen Fahrzeugen. Paddy und Pino waren noch nicht da. Der Musiker hatte es eh nicht so mit der Pünktlichkeit. Die beiden jungen Leute gingen Richtung Catering Zelt und Containern, die für die Künstler vorgesehen waren. Grinsend öffnete Andy die Tür zu einem der Container und zeigte auf das angebrachte Schild. "Garderobe Tia Jacobs". Völlig verblüfft schaute sie auf das Schild. "Alter Schwede, wie schnell konnten die das bitte organisieren? Warum machen die das?" fragte sie unsicher doch Andy hatte darauf keine Antwort. Sie gingen hinein und es war echt gut ausgestattet. Eine Frau war gerade damit beschäftigt Make Up Utensilien vorzubereiten. Tatsächlich war es Nina die sich nun umdrehte. "Da bist du ja. Schön dich wieder zu sehen. Und bevor du fragst, ich schminke dich so wie es gerne haben möchtest. OK?" Nina war die Frau die sie in Münster getröstet hatte. Tia wusste nicht das sie für das Make Up zuständig war. Sie lächelten sich an und begrüssten sich. Kurze Zeit später verschwand Nina mit Andy und Tia war alleine. Seufzend stellte sie ihre Handtasche und Jacke ab, die sie vorsichtshalber mit genommen hatte für abends.

Plötzlich erinnerte sie sich an den Albtraum und suchte Andy. Mit einer Tasse Kaffee sass er im Catering Zelt und schaute immer wieder auf sein Handy. "Können wir reden? Ich hab so ein ganz komisches Gefühl." meinte sie zu ihm. Dieser nickte und hörte zu. Sein Blick wurde sehr ernst und er verfiel in die Rolle des Personenschützers. Hieß, er checkte die möglichen Sicherheitslücken, die Gästeliste und paar andere Sicherheitsrelevante Dinge. "Also, soweit ist alles in Ordnung. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es wird nichts passieren.....hoffe ich. Du weißt ja selber das man nie eine 100% tige Sicherheit garantieren kann. Lass uns positiv denken." erklärte er leise, trotzdem war Tia immer noch beunruhigt. Aber gut, er hat seinen Job erstmal gemacht und nun hieß es abwarten. 

Johannes Oerding begann den Soundcheck mit der Band und die junge Frau ging zur Bühne hinüber. Dieses komische Gefühl verstärkte sich zunehmend, dass Gefühl beobachtet zu werde bescherte ihr eine Gänsehaut. Immer wieder schaute sie sich um, konnte aber wirklich nichts und niemanden sehen, außer die Mitarbeiter die Stühle aufstellten. Sie zuckte mit den Schultern und hörte sich Johannes weiter an. Der Musiker war nach circa zwanzig Minuten fertig und verließ die Bühne. Mathias Grosch entdeckte Tia und winkte sie nach oben zur Bühne. "Paddy ist zwar noch nicht da, aber wir sollen dich schon mal dein Mikrofon einstellen lassen. Worauf hast du Lust?" fragte er. Die junge Frau war etwas erschrocken, überlegte kurz und meinte dann nur "Shake away bitte. Aber lasst es mich auf meine Art singen, bitte." gesagt, getan. Tia stellte sich vor das Mikrofon und wartete auf ihren Einsatz. Die Band und Tia spielten den Song in einem durch. Durch kleinere Handzeichen konnte sie dem Tontechniker signalisieren auf welchem Monitor sie noch etwas mehr Hall bräuchte und die Lautstärke. Mathias spielte einen anderen Song der nicht von Paddy war sondern tatsächlich die geänderte Version von Heart of Stone. Er grinste sie an, sie fühlte den Song und sang den auch so. Ihr Augen waren geschlossen und sie ließ sich mit der Musik treiben, dabei bemerkte sie nicht das Pino und Paddy bereits angekommen waren und das ganze sogar filmte. Als der Song beendet war klatschten alle umliegenden Personen. Tia war sprachlos und lief rot an. Schnell steckte sie das Mikrofon in den Ständer und verließ die Bühne. Am Treppenansatz stand schon Pino der sie herzlich drückte, nur von Paddy war in dem Augenblick keine Spur mehr zu sehen. Paddy ging ihr den restlichen Tag aus dem Weg ausser als es um das Duett ging. Die Band meinte zu ihm das sie zusammen Shake Away singen sollten. Die Parts waren zwischen Paddy und Tia schnell aufgeteilt und sie brauchten nur einen Durchgang. Danach verschwand Paddy wieder. Tia verstand die Welt nicht mehr, nahm es aber so hin. Ihr Gedanke war, dass Paddy ein schlechtes Gewissen hatte, allein schon wegen seines Glaubens und des Sakraments der Ehe.

Mittlerweile hatte der Einlass begonnen und alle Künstler bereiteten sich vor. Tia wollte in ihren Container gehen als sie unsanft gepackt und gegen  diesen gestoßen wurde. Völlig geschockt schaute sie in das Gesicht einer ihr unbekannten und doch bekannten Frau. Der Gedanke an den Traum mit der ersten Vorahnung war eingetroffen. 


Love is your securityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt