Anouk war schon früh wach, da sie sehr aufgeregt war. Sie freute sich auf den Urlaub mit ihren Eltern. Leise schlich sie in die Küche und machte sich ein Nutella Brot. Doch es war nicht unbemerkt geblieben, denn Tia war auch schon in der Küche, hatte allerdings kein Licht angemacht. "Guten morgen mein Schatz." flüsterte sie und ihre Tochter zuckte zusammen. "Man Mama, erschreck mich nicht so." flüsterte sie. Die junge Frau musste leise lachen, stand auf und schaltete das Licht an. Anouk setzte sich an den Tisch und ihre Mutter machte ihr einen Kakao. Dann schaute sie auf die Uhr. Gleich musste sie ihren Mann wecken und er war einfach kein Frühaufsteher, doch das musste er jetzt langsam lernen, denn wenn die Zwillinge da sein werden, wird es eh schwierig durch zu schlafen. Anouk war mit dem frühstücken fertig und wurde ins Badezimmer geschickt. Mit einer heißen Tasse Kaffe ging Tia hoch ins Schlafzimmer, hielt die Tasse unter die Nase ihres Mannes und hoffte ihn damit wecken zu können. Paddy roch den Kaffee, brummte was und drehte sich wieder um. Ok, dachte sich die junge Frau, dann würde sie gleich ins Badezimmer gehen um sich fertig zu machen. Ihre Tochter war fertig und sie ging rein. Sie genoß den heißen Strahl der Dusche und liess sich Zeit. Doch kurz darauf kam ein halbschlafender Paddy rein und ging aufs Klo. Tia hatte er irgendwie nicht gesehen und realisiert. "Es ist noch mitten in der Nacht." brummte er vor sich hin. "Guten Morgen du Morgenmuffel." sagte Tia grinsend. "Oh Lord! Was erschreckst du mich so. Bin ja schon wach, bin schon wach." rief Paddy aus. Schnell verließ er das Badezimmer um zu frühstücken. Die Fähre ging um 14 Uhr, aber man fuhr von Bonn nach Holwerd gut 4 Stunden und dann noch mit der Fähre weiter auf die Insel. Also mussten sie relativ früh los. Tia hatte schon angefangen das Auto zu packen, doch es war nicht mehr viel, denn am Abend zuvor hatten sie schon das ein oder andere ins Auto gepackt. Paddy frühstückte und duschte schnell. Nun war es 8 Uhr und die Fahrt ging los. Da Paddy noch sehr müde war, hatten sie beschlossen das die junge Frau bis zum Hafen fahren würde. Anouk saß angeschnallt in ihrem Kindersitz und schaute aus dem Fenster. Tia hatte leise das Radio angestellt und lauschte entspannt der Musik. Ihre Tochter schaute immer noch aus dem Fenster, aber sie sah im Rückspiegel das dem Kind fast die Augen zu fielen. "Wie der Papa." dachte sie und konzentrierte sich weiter auf die Fahrt. Nach etwa zwei Stunden fuhr sie auf eine Raststätte da sie sehr dringend zur Toilette musste. "Ey ihr zwei Schlafmützen. Wir machen jetzt eine kleine Pause." rief Tia und beide schauten sie irritiert an. "Oh, sind wir schon in den Niederlanden?" fragte Paddy. Die junge Frau nickte. Zusammen verließen sie das Auto und gingen in die Raststätte rein. Alle drei mussten dringend auf die Toilette. Anouk wollte wie zu Hause auch alleine auf die Toilette gehen, denn mit fast vier Jahren konnte sie es schon alleine. Es gab sogar ein Waschbecken für Kinder. "Hunger?" fragte die junge Frau ihre Tochter und strich ihr übers Haar. Anouk überlegte kurz und nickte. Paddy wartete schon und man ging in den Bistro Bereich. Die kleine wollte einen Kakao und einen Muffin. Paddy und Tia bestellten Kaffee und ein Sandwich. Gemütlich genoßen sie das zweite Frühstück und dann ging es weiter.
"Das Meer! Das Meer! Aber das ist so weit weg" rief das kleine Mädchen und hüpfte etwas im Kindersitz rum. Auch Paddy schaute aus dem Fenster, machte das Fenster runter und sog den salzigen Duft des Wattenmeeres ein. "Ok, kleine Erklärung. Wir sind an der Nordsee und im Moment haben wir Ebbe, dass heisst das Wasser zieht sich zurück. Hat mit dem Mond zu tun. Wir sind auch fast am Anleger. Vielleicht kommen wir sogar eine Fähre früher hinüber." erklärte Tia. Sie bog in die Einfahrt zum Anleger ab, der für die Autos war. "Guten morgen, wir sind etwas früher da, kommen wir vielleicht mit der nächsten Fähre noch mit?" fragte die junge Frau in Niederländisch. Der Kassenwart schaute auf das Ticket und dann auf die Uhrzeit. "Fahren Sie bitte auf Bahn 9. Vielleicht klappt es." sagte der Mann mit einem lächeln. Anouk grinste ihn frech an und winkte. "Dankje Wel." Rief sie. Tia klappte der Mund auf, woher konnte ihre Tochter diese paar Wörter? Dann fuhr sie auf die Bahn 9. Balu wurde raus geholt und man spazierte etwas am Anleger entlang. Paddy genoss die Seeluft und freute sich auf die zwei Wochen auf der Insel. Tia hatte ihm viele Fotos gezeigt aber auch die Reportage über die Insel und er hatte sich da schon ein bisschen in die Insel verliebt. Sie hatten Glück und konnten eine Fähre früher fahren. Während der Fahrt hatten sie sich auf das oberste Deck gesetzt und genossen die Brise."Mama schau mal." rief Anouk plötzlich und zeigte auf das Wasser. Das Schiff fuhr an einer Sandbank entlang und ein paar Robben hatten es sich dort gemütlich gemacht. Alle drei schauten gebannt auf die Tiere. Anouk hatte das erste mal in ihrem Leben frei lebende Robben gesehen. Tia hatte ihr ein holländisches Milch- Joghurt Getränk geholt namens Fristi. Es war zwar sehr süß, aber es schmeckte ihr.
DU LIEST GERADE
Love is your security
FanfictionTia arbeitet im Sicherheitsdienst und bekommt die Chance für einen Tag im Bereich des Personenschutzes zu arbeiten. Was alles auf sie zukommen würde, wusste sie noch nicht. ____________________________________ Mal schauen wohin uns die Reise führt...