54| Liya for President

1.8K 115 82
                                    


𝙴 𝙽 𝙴 𝚂

,,Ich will nur ein paar Worte sagen und dann hau ich auch wieder ab", rief sie Lautstark, für alle hörbar in die Runde. Kein einziger Muskel
spannte sich in ihrem Gesicht zu einer Mimik.
In ihren grünen, leuchtenden Augen brodelte ein Feuer aber zugleich strahlte sie Frieden aus.

,,Jeder von euch kennt diese Bilder hier! Nicht wahr?", fragte sie ironisch und zeigte ihre Bilder, welche Caner veröffentlich hatte, an ihrem Handy in die Runde.
Ich saß zu weit weg um sie zu erkennen aber jeder wusste, welche gemeint waren.

,,Natürlich kennt ihr alle diese Bilder. Das habt ihr mich in den letzten Wochen deutlich wissen lassen. Fast jeder einzelne von euch hat mich für diese Bilder und das Video verurteilt, beleidigt, ausgeschlossen, sich über mich lustig gemacht, wurde Handgreiflich, hat mich ausgelacht, mich fertig gemacht, sie ins Internet gestellt und noch ne Menge andere unzählige Dinge, welche es nicht wert sind sie jetzt noch zu nennen und damit meine Zeit zu verschwenden"

,,Was zur Hölle tut sie gerade ?", flüsterte Serkan. Ich kann für jeden sprechen, wenn ich sage, dass diese Aktion mehr als überraschend war und wir alle an jedem ihrer Worte, welche ihren Mund verließen, hingen um zu sehen, was ihre Intention war. Sie zückte erneut ihr Handy und las etwas vor.

,, -Mobbing oder Mobben als soziologischer Begriff beschreibt das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson.- 
Das ist laut Wikipedia die Definition von Mobbing. Von genau dem, was jeder einzelne von euch, mehr oder weniger, an mir ausgeübt hat. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht hier um euch zu beleidigen, um zu weinen oder zu sagen wie sauer ich wäre. Bin ich nämlich nicht.
Ich bin hier, um euch zu sagen, wie diese Bilder entstanden sind. Normalerweise würde ich sowas ignorieren und einen Scheiß drauf geben, was andere von mir denken. Diesmal geht es mir aber um etwas größeres.
Diese Bilder wurden gemacht, nachdem ich gewalttätig in Gewahrsam genommen wurde von dem guten Caner, der diese Bilder veröffentlicht hat, und noch einer weiteren Person, die im Moment keine Rolle spielt. Ich wurde gegen meinen Willen festgehalten und ausgezogen. Diese Bilder sind entstanden, während ich bewusstlos war. Das witzige dabei ist, dass ihr sie sogar vor mir zu Gesicht bekommen habt.
Kommen wir jetzt zum Video.
Das arme Mädchen in dem Video bin ich nicht.
Ich muss euch zwar nichts Beweisen aber vollständigkeitshalber tu ich das gerne. Das Mädchen hat wie man , leider viel zu deutlich erkennen kann, keinen Bauchnabelpiercing. Ich aber schon."

,,Vielleicht hast du ihn rausgenommen?", rief eine mir unbekannte, männlich Stimme rein und sie sah zu ihm. ,,Ach und die Löcher hab ich mit Knete gestopft oder was ? Halt den Mund wenn ich rede!", fauchte sie ihn an und kassierte eine Menge Lacher für diesen Spruch .. auch ich musste Schmunzeln.

,, Außerdem, hab ich eine ziemlich große, unübersehbare Narbe aus meiner Kindheit am Bauch", sie zog kurz ihr Shirt hoch und alle fingen an zu tuscheln, da sie gerade bemerkten, dass sie sie zu unrecht verurteilt hatten.

,,Es ist mir scheiß egal ob ihr mir glaubt oder nicht. Um ehrlich zu sein, seid ihr mir alle scheiß egal. Die hälfte von euch ist dumm wie Stroh und die andere Hälfte ist noch dümmer als Stroh.
Worum es mir eigentlich geht, ist, dass ihr mich für etwas verurteilt und nieder gemacht habt, was ich nie getan habe. Mich als unwürdig bezeichnet habt, obwohl ich ein Opfer einer grausamen Tat war. Mir gehts hier aber eigentlich gar nicht um mich. Ich will auf keinen Fall, dass danach irgendjemand zu mir kommt und sich entschuldigt oder Mitleid hat oder sonst irgendwas. Ich will einfach nur, dass ihr euch mal fragt,
was denn mit dem Jungen ist, der sowohl auf den Bildern, als auch auf dem Video zu sehen ist.
Wieso hat niemand ein einziges Wort über diesen Jungen verloren?

Nur weil ich nicht das Mädchen auf dem Video bin, macht das die Sache nicht besser. Nur weil diese Bilder und auch der Moment ohne meine Erlaubnis entstanden sind, ändert es überhaupt nichts an dieser Sache. Wäre ich es, die auf dem Video zu sehen ist und wären diese Bilder mit meiner Erlaubnis entstanden, hätte immer noch kein einziger von euch das Recht mich für irgendetwas zu verurteilen! Über Caner hat niemand ein Wort verloren. Ich sage nicht, dass ihr auch ihn fertig machen sollt. Nein. Was ich damit sagen will, ist, dass es genau eine Person gibt, die etwas falsch gemacht hat und das ist die Person, die ohne Erlaubnis solche Dinge veröffentlicht hat. Ihr verurteilt Mädchen jedesmal für Dinge, für die Jungs gelobt und hochgepriesen werden. Erbärmlich, wenn ihr mich fragt.
Dieses Mädchen in dem Video ist kein schlechterer Mensch, wegen dem, was im Video zu sehen ist. Solange es ihre Entscheidung war geht das niemanden etwas an. Der Mensch, der dieses Vertrauen ausgenutzt und so eine intime Situation ohne Erlaubnis veröffentlicht hat, der ist ein schlechter Mensch. Ein noch schlechterer Mensch ist der, der denkt, es stünde in seiner Macht einen anderen Menschen für irgendetwas zu verurteilen, womit er sich nicht im Einklang sieht. Solange ihr keinen Dritten Arm und einen zweiten Kopf habt, unterscheidet euch nichts von der Person neben euch. Solange ihr kein höheres Wesen, als ein Mensch seid, seid ihr mit allen euren Mitmenschen auf Augenhöhe und habt in keiner einzigen Hinsicht das Recht, diese für irgendetwas zu verurteilen.. schon gar nicht für Dinge, die ihnen zu unrecht angetan wurden.
Ja ihr habt alle meine Bilder gesehen. Ich gönn euch den Spaß. Ich muss sagen, Babyblau steht mir echt gut.
Sprecht mich bitte nicht an. Entschuldigt euch nicht bei mir. Ich hab nämlich Prinzipien und will mit solchen Menschen nichts am Hut haben. Entschuldigt euch lieber bei euch selbst und denkt das nächste mal zweimal drüber nach, bevor ihr unwissend über jemanden urteilen möchtet. Guten Appetit noch und verschluckt euch nicht" Emotionslos sprang sie vom Tisch, warf ihre Tasche über die Schulter und stolzierte mit der hellsten Ausstrahlung, die ich je erblickte aus der Mensa.

Die gesamte Mensa war am tuscheln und teilweise sogar am Klatschen. Ich sah einige Lehrer, die auf das Geschehen aufmerksam wurden und ihr hinterher liefen.
Ich war noch immer perplex von dem, was sie gerade abgezogen hatte.
Ich drehte mich langsam zu den Jungs und jeder einzelne von ihnen saß mit offenem Mund und vollkommen erstauntem Blick da. Einzeln brach aus jedem von ihnen ein überraschtes Lachen. ,,Was war das bitte für eine Boss Aktion?", staunte Serkan.

,,Bruder du bist so dumm. Ich schwöre du bist sowas von dumm!", klatsche sich Tolga gegen die Stirn und sprach dabei zu mir.

Ich sah ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Ich wusste nicht, ob ich ihn wegen dem, noch immer lautstarken, getuschel akustisch nicht verstanden hatte, oder ob ich ihm einfach nicht folgen konnte.

,,Du hattest sowas! Du hattest einfach so ein Mädchen", er pausierte kurz und sah kopfschüttelnd in die Leere ,,So einen Menschen und hast es einfach verkackt. Ich schwöre Bruder, du bist der dümmste Mensch, den ich kenne!" Er lachte. Es klang schon beinahe so, als würde er mich auslachen. Ich staunte innerlich noch immer über diese unfassbare Aktion von ihr. Tat aber natürlich so, als wäre ich nicht besonders beeindruckt gewesen.

,,Was redest du man!? Er braucht die nicht! Enes hat noch nie einem Mädchen hinterher getrauert!", widersprach Serkan ihm und bekam dabei Merts Unterstützung.

,,Ihr seid solche Lutscher! Guckt ihn euch doch mal an. Seit Wochen hängt er wie ein nasser Lappen. Sie stellt sich auf einen Tisch und macht eine Ansage an die gesamte Schule. An alle Schüler, die sich zusammengetan und sie gemobbt haben. Und ihr wollt mir sagen, er braucht sie nicht? Sorry Bruder,  aber sie braucht dich nicht... und nicht andersherum! So wie die wirkt, braucht die niemanden. Bist einfach ein Idiot und ihr zwei seid genauso Idioten, weil ihr denkt, sie wäre genauso ein Mädchen für Enes, wie es jede andere bisher war"

Noch nie hatte jemand Tolga so viel am Stück sprechen hören, ohne dass er zwischendrin einen Witz brachte. Er hatte Recht. Mit jedem Wort, was er sagte hatte er Recht. Ich biss mir auf die Unterlippe, um mich davon abzuhalten etwas zu sagen, stand kommentarlos vom Tisch auf und machte mich auf den Weg zum Unterricht.

Ego vs. EgoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt