44| Ich wünschte, ich könnte einmal in ihren Kopf blicken

2.2K 108 58
                                    

𝙴 𝙽 𝙴 𝚂

Ihre Ernsthaftigkeit verunsicherte mich etwas.
,,Was denn?", fragte ich vorsichtig. Wir waren noch immer in der selben Position. Sie sah so aus, als würde sie ihren gesamten Mut zusammennehmen um mir etwas zu sagen. Sie atmete tief ein und aus und sah mir konzentriert in die Augen. ,,Du hast .. einen Popel in der Nase"
Jetzt blickte ich entsetzt in ihr kicherndes Gesicht und musste nach einer Weile auch Lachen, weil ich nicht glauben konnte, was für eine Hexe sie mal wieder war.

,,Jetzt geh runter von mir du Penner!", schubste sie mich runter von sich und rannte zum Ball.
Sie hatte heute wahrscheinlich ihr traumatischstes Erlebnis gehabt und ist jetzt schon wieder so ein Clown. Ich wünschte ich könnte einmal in ihren Kopf Blicken. Noch nie habe ich so einen verschlossenen, sturen Menschen gesehen, der so eine Fassade aufstellen kann. Es kann ja nicht alles an ihr vorbeiprasseln.. Sie ist so ein kleiner Mensch aber in ihr geht so viel vor, von dem sie nie jemandem erzählt. Ich wünschte sie würde sich nicht so gezwungen dazu fühlen, sich hinter ihrer steinernen Mauer verstecken zu müssen. Ich wünschte sie könnte ihre Angst und Trauer auch einfach mal zulassen und sie mit mir teilen.

Ich schüttelte meinen Kopf frei und wir spielten noch eine Weile, bis wir beide aus der Puste waren und nicht mehr konnten.

,,Schon so spät", sagte sie, als sie mir eine Flasche Wasser gab. ,,Wann musst du nach Hause ?" Ich hörte an ihrem Ton, dass sie nicht wollte, dass ich nach Hause gehe. ,,Ich glaub ich penn' heute nicht zu Hause", sagte ich und nahm ein Schluck vom Wasser. ,,Oh.. ehm wo dann?", fragte sie schüchtern. ,,Auf eurer ungemütlichen Couch", lachte ich und sie lächelte schüchtern. Sie traute sich nicht selbst zu fragen, ob ich bei ihr bleiben konnte, aber ich wusste, dass sie nach so einem Tag sicherlich nicht alleine sein wollte.
Ich gab ihr leicht lachend einen kleinen Stoß mit der Schulter und sie lächelte etwas.

,,Du kannst auch in meinem Bett schlafen", bot sie mir an und ich sah sie überrascht an. ,,Also da sag ich natürlich nicht nein" Erfreut schwang ich meinen Arm um sie. ,,Nicht so du Idiot!" Sie schlug ihn natürlich wieder weg. ,,Ich hab ein kleines Sofa zum aufklappen in meinem Zimmer. Du kannst auf meinem Bett schlafen und ich nehm dann das Sofa" Wir liefen gerade die Treppen hoch zu ihrem Zimmer.
,,Du schläfst in deinem Bett und ich nehme das Sofa. Das genügt mir schon"

Sie brachte ein Paar Kissen und eine Decke für mich und verschwand im Badezimmer um sich umzuziehen und ich klappe das Sofa auf.

,,Muss das sein?", sie sah mich genervt an, als sie wieder ins Zimmer kam. ,,Ich kann nicht mit T-Shirt schlafen", sagte ich, als ich mein gerade ausgezogenes Shirt auf den Boden warf und sie daraufhin genervt seufzte. ,,Mach einfach das Licht aus und nerv nicht"
Sie machte das Licht aus und warf danach ihre Socke auf mich.

,,War das ein ,Danke Enes du bist der Beste'?"
,,Ja", brachte sie trocken raus und ich musste über ihre Sturheit lachen.

Wir lagen einige Minuten wortlos im dunkeln, bis ich die Stille unterbrach. ,,Weißt du noch, als du meintest, dass du dir nicht sicher bist, ob wir uns mögen oder hassen?", fragte ich sie und drehte mich in die Richtung ihres Bettes, auch wenn ich sie eigentlich nicht sehen konnte.

,,Mhm?", hörte ich leise von ihr.
,,Ich hab' das Gefühl, es ist wie, als wären wir auf der selben Frequenz.. weißt du was ich meine ?" ,,Mhm", hörte ich wieder leise.
,,Das war übrigens ein ,Ich mag dich' Nur so zu deiner Info, Popel"
,,Bist auch ganz ok", sagte sie schüchtern.
,,Ganz ok ? Ich kann auch wieder gehen", sagte ich ironisch. ,,Man ich mag dich auch, ok?", gab sie zickig von sich.
,,Ich weiß, wollte nur, dass du es sagst und dich dabei schämst", lachte ich ich und bekam dafür noch eine Socke ins Gesicht geworfen.

,,Enes?" ,,Ja?" ,,Kann ich dich was fragen?"
,,Frag!" ,,Diese Leyla .. hast du eigentlich noch Gefühle für sie ?" Mit dieser Frage rechnete ich am wenigsten. ,,Ehm.. nein..", antwortete ich verwirrt. ,,Du vermisst sie aber , oder ?", fragte sie weiter. ,,Nein, wie kommst du darauf?" ,,Ich seh es dir an. Wieso rufst du sie nichtmal an ? Vielleicht könnt ihr euch aussprechen oder so und wer weiß.. vielleicht wird ja wieder was aus euch, wenn du sagst, dass sie das einzige Mädchen war, die dir je was bedeutet hat.."

Mir war nicht ganz klar, wieso sie Leyla gerade ansprach und wie sie auf diese Gedanken kam.
,,Wozu? Hab kein Bock auf sie und erst recht kein Bock auf eine Freundin. Außerdem ist die in eine andere Stadt gezogen soweit ich weiß"

,,Ihr Fuckboys seid doch alle gleich gestrickt", lachte sie und verwirrte mich mit dieser Aussage. ,,Ihr seid normale, naive Jungs, bis ein Mädchen kommt, das euer Herz bricht und danach geht ihr durch die Welt wie ein Eiswürfel", lachte sie weiter .

,,Du halt mal die Klappe! Du bist der kälteste Mensch, den ich je in meinem Leben gesehen hab. Du hattest noch nichtmal einen Freund. Ich hab der Liebe wenigstens mal eine Chance gegeben. Du hast noch nichtmal das getan"
,,Brauch' ich nicht tun, um zu wissen, dass es vollkommen Quatsch mit Soße ist. Liebe ist wirklich das sinnloseste was ich je gehört hab'", sagte sie entschlossen und ich war irgendwie interessiert daran, weswegen sie so dachte.
,,Wieso?", fragte ich nach.
,,Wenn mein eigener Vater mich nie geliebt hat, wieso sollte es dann ein fremder Junge tun können? Am sinnlosesten finde ich dieses Gelaber, dass es angeblich eine richtige Person für dich gäbe. Warum um alles in der Welt sollte unter acht Milliarden Menschen ,der eine Richtige' ausgerechnet in meiner greifbaren Umgebung sein? Vielleicht wohnt der Kerl in Australien und ich werde nie was davon mitbekommen? Ich meine das ist doch einfach sinnlos ? Es ist einfach nur ein Wort, was irgendwann erfunden wurde, dem das Konzept der ,Beziehung' zugeschrieben wurde. Hätte man damals, als unsere Urururururur Vorfahren dieses Wort erfunden haben, dieses Gefühl mit etwas schlechtem verbunden, würden alle Menschen jetzt durch die Welt gehen, jemanden anschauen, Bauchkribbeln bekommen und wegrennen, weil sie denken es wäre ein schlechtes Gefühl.
In unserer Wegwerf-Gesellschaft ergibt das alles sowieso keinen Sinn.. Außerdem könnte ich niemals dieses ,Du gehörst mir Gelaber' von einem Jungen ertragen. Ich hab' keine Ahnung wie Mädchen sowas süß finden können...Und alle Jungs, die ich bisher kennengelernt habe, haben mich gelangweilt. Alle labern das selbe. Es ist wie wenn du immer wieder den selben Menschen kennenlernst nur der Name und das Gesicht ist anders", sagte sie und ich hörte ihr gespannt zu.

,,Ich glaub auch nicht an Liebe... aber weil ich immer dachte Mädchen sind alle gleich..", mein eigenes Lachen unterbrach mich ,,Aber du Liya, du hast einen dunklen Kopf alter. Dein Kopf funktioniert anders, ohne Spaß", lachte ich weiter.
Sie ist echt der pessimistischste und misstrauischste Mensch, dem ich je begegnet bin.

Ego vs. EgoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt