56|Mr. Mysteriös

2K 107 138
                                    


𝙻 𝙸 𝚈 𝙰

,,Uf Damla, es ist mir scheiß egal, was er damit meinte oder was er denkt oder was er tut oder was er sagen wollte. Der Typ ist mir scheiß egal! Können wir jetzt endlich weiter lernen? Es ist schon fast einundzwanzig Uhr"

Genervt blickte ich in Damlas neugierige Augen, die kein anderes Gesprächsthema als Enes akzeptierten, auch wenn bald eine Physik Klausur anstand.

,,Ich muss sowieso gleich gehen", zuckte sie mit den Schultern.
,,Du bist zu mir gekommen, damit ich dir beim Lernen helfe.. und was haben wir gemacht? Alles außer gelernt", lachte ich genervt.

,,Ach, scheiß auf Lernen! Ich guck' einfach von dir ab. Lass lieber über meinen Geburtstag reden!" Schonwieder sah sie mich mit diesem Grinsen an... als hätte sie irgendwelche Hintergedanken, die sie gleich ausplaudern würde, weil sie sowieso nichts länger als ne Minute für sich behalten konnte .

,,Also, wen bringst du mit?" Ihre Beine führte sie in einen Schneidersitz, während wir auf meinem Bett saßen. So schnell waren die Schulsachen also wieder unwichtig.

,,Es ist dein Geburtstag in einem verdammten Shisha Cafe und keine Amerikanische-Highscool-Homecoming feier wie man es in den Filmen immer sieht" Genervt schob ich die Bücher zur Seite und Blickte in Damlas gespieltes Schmollgesicht. ,,Aber ich will nicht, dass du dich unwohl fühlst, wenn dort überwiegend Pärchen kommen", schmollte sie und sah dabei auf ihre Finger.

,,Ich bin's gewohnt. Ich bin immer das einzige single Schwein", lachte ich laut auf und bekam auch ein Lächeln von Damla.

,,Also... ich könnte auch meinem Freund sagen, dass er seinen besten Freund mitnehmen soll" Grinsend wartete sie hoffnungsvoll auf meine Antwort.

,,Nö!"

,,Ich wette Enes würde sich einen Keks freuen solange er dich sehen kann", versuchte sie mich weiter zu überzeugen.

,,Ich hab schon eine Begleitung!", platze es aus mir heraus.
Sie zog ihre Augenbrauen zusammen und sah mich skeptisch an. ,,Huh?", kam es überrascht aus ihr heraus. ,,Was ist daran so abwegig?", spielte ich verwundert. ,,Du? Du hast ein Date? Wie heißt er ?", noch immer verwundert sah sie mich neugierig an.
Ich zögerte ein wenig. ,,Das.. Das erfährst du dann an deinem Geburtstag. Ist ne Überraschung"

Hektisch stand ich vom Bett auf und räumte die Bücher weg. Lernen werden wir heute sowieso nicht mehr.

,,Ohh.. Okay.. Dann bin ich mal gespannt auf Mr. Mysteriös" Sie stand auf und packte ihre Sachen zusammen, da sie mittlerweile nach Hause musste. Es ist ziemlich dunkel draußen, weswegen ich mir auch schnell eine Jacke über die Schultern warf, um sie zu begleiten und wir uns auf den Weg zum Bus machten.

Ich fands echt schön in einer etwas kleineren Stadt zu leben und hatte mich mittlerweile auch ziemlich daran gewöhnt, aber wenn es eine Sache gibt, die ich aus der Großstadt vermisse, dann sind es die öffentlichen Verkehrsmittel. Hier muss man echt immer eine halbe Ewigkeit zum Bus oder zur Bahn laufen und Sonntags fährt der Bus bloß jede halbe Stunde. Ich kann's kaum abwarten endlich 18 zu sein und Auto zu fahren.

,,Also, ist er hübsch?", riss mich Damla unerwartet, aus meinen mal wieder viel zu belanglosen Gedanken. ,,Hm? Wer?" Ich konnte ihr noch nicht ganz folgen. ,,Dein Mysteriöser Freund natürlich!"
,,Oh.. Ja, ehm ist er... Außerdem hab ich gesagt Begleitung und nicht Freund , also chill" Lachend umarmten wir uns zur Verabschiedung, als wir sahen, dass ihr Bus gerade eintraf.

Meine Motivation für Damlas Geburtstag war noch niedriger, als ihre Motivation für die anstehende Physik Klausur. Es werden sicherlich so viele Leute da sein, die ich nicht kenne und als wenn das nicht reicht, sind's auch noch alles Pärchen. Mittlerweile sogar Damla und Mert.

Ego vs. EgoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt