15|Die Wette

2.7K 119 58
                                    


𝙴 𝙽 𝙴 𝚂

Sie sah mich erst entsetzt an, fing dann aber an leise zu lachen und den Kopf zu schütteln.. Was gibts da zu lachen ?

,,Aus welchem Grund ?" , schrieb sie mir wieder, um nicht weiter vom Lehrer ermahnt zu werden. Ihre Frage klang verdächtig.
,,Weil ich es nicht möchte", antwortete ich.
,,Nein. Ich meine aus welchem Grund mich deine Meinung jucken sollte"

Die will mich doch verarschen. Sie legte ihr Handy wieder zurück in ihre Tasche, ignorierte mich komplett und machte im Unterricht mit.
Der Rest der Stunde verging ziemlich ruhig.

Als es klingelte und sie gerade gehen wollte, hielt ich sie schnell noch fest.
Sie zog ruckartig ihr Handgelenk aus meinem Griff aber blieb dennoch stehen und drehte sich zu mir um. ,,Was ist deine Mission?", fragte sie gelangweilt. ,,Liya, Ich will einfach nicht, dass du mit dem abhängst. Ich habe meine Gründe", erwiderte ich. ,,Gut, dann nenn sie mir ", sagte sie immer noch emotionslos.

,,Kann ich nicht..", sagte ich. Ich kanns ihr nicht erzählen. ,,Caner ist einfach ein dreckiger Mensch. Fertig", sagte ich, während sich mein Kiefer spannte. ,,Das erfahr ich ja dann, wenn ich mit ihm in der Mensa esse",
sagte sie mit einem aufgesetzten Lächeln und drehte sich sofort um und lief mit schnellen großen Schritten zu Caner, der gerade den Klassenraum verlassen wollte und rief ihm ,,Caner, warte", hinterher.

Das tat sie extra, nur um mich zu provozieren. Caner drehte noch kurz seinen Kopf zu mir und grinste hinterlistig. Ich würde diesen Jungen am liebsten zusammenschlagen.. schon wieder.

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Mert zu mir kam. ,,Raucherpause ?", fragte er vorsichtig und ich nickte einfach nur. Wir verließen das Schulgebäude und kamen an unserem Stammplatz an. ,,Bruder was läuft da mit dieser Neuen", nuschelte er, weil er gerade eine Kippe im Mund hatte, die er versuchte anzuzünden. ,, Nichts, gib mir dein Feuer!", gab ich trocken von mir. ,,Geht mir nicht um sie. Geht um Caner. Du weisst, dass ich ihn nicht leiden kann", teilte ich ihm mit und pustete den Rauch aus. Ich rauche eigentlich kaum.
Ich mochte es noch nicht einmal. Aber ab und zu brauchte ich eine. So wie jetzt , weil Liya einfach der anstrengendste Mensch ist, den ich getroffen habe.

,,Bruder, wen willst du verarschen? Ich seh doch, dass da was ist. Erzähl es mir doch einfach. Wieso sollte ich die beiden heute verpetzen?", stochert er weiter rum. ,,Man. Du weisst doch die Wette..", wollte ich gerade anfangen zu erzählen aber wurde unterbrochen von Serkan und Tolga, welche dazu kamen. Wir trafen uns oft hier, da man sonst nirgendwo rauchen durfte. ,,Welche Wette ?", fragte Serkan.

,,Ihr wisst doch als diese Neue", begann Mert.
,,Aliya oder so?", unterbrach ihn Tolga.
,,Ja glaube schon. Als die doch in der Mensa hingeflogen ist"

,,Und Enes wegen ihrem Korb mir kein Ketchup gebracht hat? Ja erinnere mich noch ganz genau an gestern", unterbrach ihn wieder Tolga.

,,Ah! du Hund!", schrie Tolga auf, als Mert ihn mit einem Stock abwarf.

,,Junge, halt doch die Klappe, wenn ich etwas erzähle! Jedenfalls, hat das Caner mitbekommen und hat sich darüber lustig gemacht, dass sie Enes so kalt zurückgewiesen hat"
,,Hat sie nicht!", ertönte ich empört .

,,Bruder.. hat sie", fügte Serkan hinzu und fing an zu lachen. ,,Hat sie wirklich Bruder", fing jetzt auch noch Mert an zu lachen und Tolga stimmte ihnen ein.

,,Jedenfalls", führte Mert fort ,, Caner hat sich drüber lustig gemacht, die beiden haben sich wie jedesmal gegenseitig dumm angemacht . Caner meinte dann, dass er sie sich klären will und, dass Enes es vielleicht nicht schaffen würde, er aber schon.. lange rede kurzer Sinn, die haben drum gewettet wer sie als erstes klärt", erklärte Mert und klang dabei wie ein Erstklässler.

,,Wo ist das Problem Bruder ? Als wäre es so schwer für dich ein Mädchen zu klären. Wir tun so, als wäre es Tolga über den wir reden" , lachte Serkan sarkastisch.

,,Nur, weil ich auf die Richtige warten will", gab Tolga Kopfschüttelnd von sich.

,,Ich werde die Wette abblasen", sagte ich und zog ein letztes mal an meiner Zigarette, warf sie auf den Boden und zündete die nächste an. Ich erntete von allen schockierte Blicke.

,,Was?", ertönten alle drei gleichzeitig. ,,Seit wann bist du so ein Moralapostel geworden? Und willst du Caner wirklich das Gefühl geben, dass er bekommen wird, wenn du ihm sagst, dass du aufgeben möchtest?", fragte Serkan verwirrt.

,,Ich hab' ein bisschen mit ihr gequatscht. Sie ist ein nettes Mädchen. Sie hatte noch nichtmal einen Freund. Wäre unfair ihr sowas wegzunehmen wegen einer Wette", sagte ich, obwohl es mir etwas unangenehm war mit den Jungs so zu reden. ,,Hä, mit anderen Mädchen machst du auch was du willst?", gab Tolga verwirrt von sich.

,,Das ist was anderes. Mit ihr will ich nichts anfangen. Caner will sie aber immer noch Verarschen, nur um sich bei mir zu beweisen und ich kann ihr nichts erzählen, weil sie sonst erfahren würde, dass ich auch in der Wette verwickelt war", sagte ich, während wir uns wieder auf den Weg zurück machten.

,,Seit wann juckt dich sowas ?", fragte Serkan. ,,Es juckt mich nicht man, ich hab' einfach kein bock auf Kopfschmerzen", sagte ich noch immer genervter.
,,Und jetzt nervt mich nicht mehr damit", fügte ich noch hinzu.

Wir betraten die Mensa und ich sah, wie Liya ernsthaft mit Caner an einem Tisch saß. Die beiden quatschten und lachten und schienen Spaß zu haben. Ich hatte sie zwar nicht so eingeschätzt aber gut.. wenn sie sich auf den einlassen will, selber schuld. Ich hab sie versucht abzuhalten...

Ego vs. EgoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt