Böse Überraschung

784 32 2
                                    


Anakin

Nicht einmal 40 Minuten später, klopfe ich an Ahsoka's Tür, um sie ab zu holen. Nach wenigen Sekunden steht sie vor mir und strahlt mich an. Sie stellt sich auf die Zehenspitzen und will mich küssen, aber ich drücke sie behutsam an den Schultern wieder auf den Boden. Enttäuscht blickt sie mich an. „Tut mir leid Snips. Aber nach dem Vorfall heute Morgen sollten wir vorsichtiger sein. Wenn uns jemand sieht und Bonteri sich einmischt, sind wir schneller aus dem Orden geflogen, als wir Bantha Mist sagen können." Besonders beeindruckt sieht sie nicht aus: „Wer sollte uns denn jetzt gerade beobachten?" Mit den Schultern zuckend antworte ich schlicht: „Man weiß nie!"

In diesem Moment kommen Rex und die Jungs um die Ecke und ich setze mein selbstgefälliges Grinsen auf. „Als ob Ihr das habt kommen sehen. Das ist reiner Zufall!", schnippisch versucht sie zu untergraben, dass ich Recht habe. „Ich glaube nicht an Zufälle, Snips. Du kannst ruhig zugeben, dass dein Meister außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt!", verschwörerisch wackele ich mit den Augenbrauen. „Oh ja, außergewöhnliche Aufgeblasenheit zum Beispiel oder ein außergewöhnlich ausgeprägtes Talent zum abstürzen!", gibt sie frech zurück.

Mittlerweile sind Rex, Echo, Fives, Kix und Hawk so nah bei uns, dass sie die Unterhaltung verfolgen können. „Und ich dachte schon, die Nachwirkungen des Alkohols würden Euch zu schaffen machen. Aber wie ich sehe, seid ihr Zwei putz munter!", lacht Rex und bleibt neben uns stehen. Ahsoka und ich zucken gleichzeitig mit den Schultern und sagen: „Du kennst uns doch, Rex!" Verdutzt sehen wir uns kurz an, doch dann fangen alle an, laut zu lachen und wir machen uns auf den Weg zum Thronsaal.

Wenn ich nur gewusst hätte, dass mir gleich das Lachen vergehen würde...

Vor dem Saal erwartet uns Bonteri. „Guten Morgen Lux.", begrüßt ihn Ahsoka freundlich. „Guten Morgen.", gibt er kurz angebunden zurück und schaut weder ihr, noch mir in die Augen. Na das kann ja noch lustig werden, geht es mir still durch den Kopf. Nervös wirft mir Ahsoka einen Blick zu, aber ich schüttle kaum merklich den Kopf. Wir sollten uns so normal wie möglich verhalten.

Mit einem Handwink von mir, nehmen die Klone ihre Stellung ein und schon öffnet sich das große Eingangsportal des Palastes. Die acht Senatoren gehen, von republikanischen Wachen in blauen Rüstungen eskortiert, auf uns zu. Snips und ich stehen ein Stück abseits, hinter Senator Bonteri und ich versuche meine Konzentration, auf die bevorstehenden Verhandlungen zu lenken. Daher bemerke ich erst, als Ahsoka sich neben mir versteift und eine Welle der Panik von ihr ausgeht, wer sich unter den Abgesandten befindet.

Die braunhaarige Senatorin verbeugt sich leicht vor Bonteri und begrüßt ihn. Als sie den Kopf hebt und mich anschaut beschleunigt sich mein Herzschlag und ich balle die Fäuste. „Hallo Meister Skywalker. Ahsoka, schön euch beide zu sehen!" Padmé schenkt uns ein Lächeln und folgt dann den anderen Senatoren in den Saal.

I will never not think about You *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt