Ahsoka
Als sich die Tür hinter mir geschlossen hat, bleibe ich noch kurz stehen und fahre mit den Fingerspitzen über die Stelle, wo seine Lippen meine Haut berührt haben. In Gedanken versunken, streife ich durch die Gänge, auf dem Weg zu meinem Zimmer. Daher bemerke ich erst, als ich die vertraute Stimme höre, dass die Tür zu meiner Rechten nicht gänzlich geschlossen ist.
„Wenn ich es dir doch sage, er hat zugestimmt." Neugierig, wie ich bin, schleiche ich auf Zehenspitzen zu der Tür und schaue vorsichtig durch den Spalt. Wie erwartet sehe ich Senatorin Amidala, doch sie spricht nicht mit Anakin, sondern mit dem Hologramm eines mir unbekannten Mannes.
Obwohl... eigentlich kommt er mir schon bekannt vor. Doch mir mag nicht einfallen, wieso. „Ja ich weiß, es hat länger gedauert als abgesprochen. Aber ich bin auf unerwarteten Widerstand gestoßen.", redet die Senatorin auf den Mann ein. „Was denn für ein Widerstand? Ich hoffe doch, es ist nichts, was unseren Plan gefährdet.", gibt dieser zurück.
Padmé scheint sich sehr unwohl in ihrer Haut zu fühlen: „Nein, Anakin war nur... abgelenkt und ich hatte zuerst nicht seine volle Aufmerksamkeit. Doch jetzt wird er sich dem Kind voll und ganz widmen." Aufmerksam spitze ich die Ohren, als der Name meines Meisters fällt. Warum interessiert sich dieser Kerl für ihn und sein Kind?
„Denk dran, es ist deine einzige Möglichkeit, Padmé. Ansonsten wirst du aus dem Senat ausgeschlossen und könntest nichts mehr tun, um endlich wieder Frieden in die Galaxis zu bringen!", seine Stimme ist eindringlich. Ich kann erkennen, wie die Senatorin traurig nickt und schützend eine Hand auf ihren Bauch legt: „Er wird sich gut um sein Baby kümmern."
Warte mal, meint sie etwa das, was ich denke, das sie meint? Entsetzt weiche ich ein Stück zurück und lehne mich an die Wand. Stoßweise atme ich aus... Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich den Typen kenne... Er war es, der mir aus dem Büro der Senatorin entgegen geschlendert kam. Mit diesem Kerl muss Anakin, Padmé erwischt haben.
Behutsam beuge ich mich wieder zu dem offenen Spalt. „Warum bist du dennoch so angespannt, Padmé?" Ertappt zuckt sie zusammen: „Es ist eben nicht leicht, wenn man sein Kind zurück lassen soll, Clovis!" Sie versucht trotzig zu klingen, aber auch ohne mein Gespür für die Macht, merkt man sofort, dass noch etwas anderes dahinter steckt. Der Mann, namens Clovis, sieht sie forschend an: „Bist du sicher? Wenn es noch etwas Anderes gibt, dass uns Schwierigkeiten machen könnte, dann musst du mir das sagen, Padmé. Deine Zukunft steht schließlich auf dem Spiel!"
Längere Zeit ist es still und ich überlege, ob es nicht besser wäre, jetzt zu verschwinden. Doch dann beginnt Padmé wieder zu sprechen: „Es geht um Anakin. Er scheint Gefühle für seinen Padawan entwickelt zu haben und sie auch für ihn. Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob sie zusammen sind, aber es sieht ganz danach aus. Das könnte zum Problem werden!" Gebannt bleibe ich auf meiner Position. Clovis blickt nachdenklich drein: „Ist das ein Problem für unseren Plan oder Eines für dich, weil er über dich hinweg ist?"
Stur schüttelt sie den Kopf: „Ahsoka ist einfach zu aufmerksam und sie klebt förmlich an ihm. Ich habe lediglich Bedenken, dass sie uns das vermasseln könnte. Anakin hört mehr auf sie, als ihm gut tut! Clovis du weißt, dass ich dich liebe." Er schenkt ihr ein mildes Lächeln: „Ich weiß, aber ihr wart lange zusammen. Da ist es normal, dass man etwas eifersüchtig wird, wenn der Ex eine Neue hat. Sei es drum, sie ist definitiv eine Gefährdung. Tu was du kannst, um sie zu trennen. Ansonsten kümmere ich mich um die Kleine!"
Mein Atem wird schneller und ich weiche von der Tür zurück. Mit einem Ruck drehe ich mich um und rase die Gänge entlang, springe mit einem Satz die Treppe hinunter und krache fast gegen Anakin's Zimmertür. Nach Luft ringend, nehme ich mir einen Moment Zeit, um meine Gedanken zu sortieren. Es würde ja nichts bringen, ihm zusammenhangslose Sätze hin zu werfen.
Ein letzter tiefer Atemzug und ich klopfe an...
+++ Na was denkt ihr, wie wird Anakin reagieren? ;) Vielen Dank @SamPorsche für deine Hilfe, bei meiner Entscheidungsfindung <3
DU LIEST GERADE
I will never not think about You *Abgeschlossen*
Fanfiction"He is like no other Jedi! Passionate, impulsive... but I trust him with my life!" Dieser Satz von Ahsoka über Anakin, hat mich dazu inspiriert, eine neue Story über die Beiden und ihre Gefühle für einander anzufangen. Nach einer, für Anakin, emoti...