quälende Eifersucht

651 32 6
                                    


Anakin

„In Bonteri's Zimmer?", überrumpelt stehe ich da und schaffe es nicht mal, ihre Andeutung zu leugnen. „Also stimmt es? Du hast etwas mit deiner Schülerin angefangen?" Kopfschüttelnd holt sie tief Luft: „Ja in Bonteri's Zimmer. Genauer gesagt, kam Ahsoka aus seinem Schlafzimmer und sah... ziemlich durcheinander aus. Anakin ich erzähle dir das nur, um dich zu schützen. Du riskierst so viel für jemanden, der es nicht ernst mit dir meint. Ich..." 

Jetzt reicht es mir aber. Fäuste ballend mache ich einen Schritt auf sie zu und Padmé ist so klug, augenblicklich zu verstummen. "Damit habe ich bei dir ja schon Erfahrung gesammelt!", gebe ich zurück und schaue sie wütend an. „Zerbrich dir über mich und mein Liebesleben mal nicht den Kopf. Und hör auf, Ahsoka und mir Dinge vorzuwerfen, für die du keine Beweise hast. Von mir aus werde ich nachher zu dir kommen und wir reden über das... das Baby, aber mehr auch nicht!" Damit lasse ich sie stehen und gehe in den Thronsaal. 

Dort nehme ich meinen Platz von gestern Abend ein und warte darauf, dass es los geht. Währenddessen gehen mir Padmé's Worte durch den Kopf. Wieso war Ahsoka bei Bonteri? Hat sie die Nacht dort verbracht... mit ihm? Schnell verscheuche ich den Gedanken und atme tief durch. Ich werde sie nachher einfach fragen, es gibt bestimmt eine logische Erklärung dafür. 

Stattdessen denke ich über das Verhalten von Padmé nach. So kenne ich sie gar nicht. Sie scheint ganz versessen beweisen zu wollen, dass Ahsoka und ich etwas miteinander haben. Zudem legt sie viel Wert darauf, Snips in ein schlechtes Licht zu rücken und mich von ihr fern zu halten.

Nach dem Kuss gestern, könnte ich es darauf schieben, dass sie noch Gefühle für mich hat. Aber ihr müsste klar sein, dass zwischen uns, nach ihrem Betrug, nie wieder etwas laufen wird. Vielleicht will sie auch nur, dass ich mich ganz auf das Kind konzentriere... Doch ich spüre, dass da noch mehr ist. 

Nach ein paar Minuten der Grübelei, stellt sich Ahsoka neben mich: „Alles in Ordnung?" Ich versuche sie überzeugend an zu lächeln: „Ja alles gut. Sie wollte deutlich machen, dass wir uns wegen... du weißt schon was, noch unterhalten müssen." Stirnrunzelnd mustert sie mich und deutet mit dem Finger auf meine Brust: „Euch beschäftigt doch was!"

Mir bleibt vorerst eine Antwort erspart, da König Dendup den Raum betritt und die Gespräche verstummen. „Guten Morgen! Ich hoffe, Alle hatten eine angenehme Nachtruhe und wir können erholt mit den Verhandlungen fortfahren.", eröffnet er die Runde herzlich. Darauf folgt allgemeines, höfliches Nicken und Bonteri beginnt, die Punkte der heutigen Diskussionen zu verlesen. Meine Gedanken schweifen ab, während ich ihn beobachte und ich muss mich zusammenreißen, Ahsoka nicht sofort zur Rede zu stelle.

Diese verfolgt hochkonzentriert die Gespräche und mich durchfährt ein scharfer Stich der Eifersucht, da ich weiß, dass sie das nur wegen dem Versprechen an Bonteri tut. Snips findet Politik normalerweise genauso langweilig, wie ich und ich willige auch noch ein, hier den Berater zu spielen. 

„Meister?", Ahsoka's Stimme reißt mich nach einer Weile aus den Gedanken. „Äh, ja?", verwirrt blinzle ich ein paar Mal und sehe, wie sich die Senatoren erheben: „Was ist los?" Halb belustigt, halb verärgert sieht Snips mich an: „Habt Ihr überhaupt irgendwas mitbekommen? Es ist Mittagspause. Also wirklich, Ihr habt uns das hier eingebrockt und ich muss es wieder ausbaden!"

„Naja, genau genommen, hättest du uns das wahrscheinlich 'eingebrockt', wenn du nicht gerade unter meinem Bett gelegen hättest.", verteidige ich mich. Bei der Erinnerung daran, müssen wir beide grinsen. „Meister Skywalker, Ahsoka!", wenn man vom Teufel spricht... Lux Bonteri tritt an uns heran und mustert uns vorsichtig. 

Darüber bin ich leicht verwirrt, setze aber trotzdem eine freundliche Miene auf: „Hallo Senator." Da sieht er beruhigt aus: „Ich wollte Euch danken, dass Ihr hier seid. Wie Ihr mitbekommen habt, sind einige Themen wirklich heikel und ich bin sehr erpicht auf Eure Einschätzung. Wie wäre es, wenn Ihr heute, nach den Verhandlungen, in mein Büro kommt und wir gehen das Ganze durch?"

Sein erwartungsvoller Gesichtsausdruck macht mich verlegen. Eigentlich habe ich noch gar nichts von irgendwelchen Streitpunkten mitbekommen. Außerdem wollte ich heute Abend mit Padmé sprechen... „Es tut mir wirklich sehr leid Senator, aber heute Abend geht es bei mir leider nicht. Es gibt ein wichtiges Problem bei..." „Keine Sorge Meister, ich kann das übernehmen und mit Lux die Punkte durchsprechen.", fällt mir Ahsoka ins Wort. 

Mein erster Gedanke: Nein! Es passt mir ganz und gar nicht, sie alleine zu ihm zu schicken. Doch im Moment habe ich wohl keine andere Wahl, es sei denn, ich mach ihr genau hier eine Szene... 

I will never not think about You *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt