2. Endlich weg

541 27 3
                                    

Seufzent setzte ich mich auf meinen zugewiesenen Sitzplatz. Es war der erste Winterferientag und ich flog wie immer in den Ferien zu meinem Dad nach LA. Auf Schnee hatte ich sowieso keine Lust. Auf meine Mutter erstrecht nicht. Nicht dass ich sie hasste oder so, aber sie nervte mich tierisch. Immer nur lernen, lernen, lernen. Dabei reichte es mir ein Tag vor der Arbeit zu lernen. Ja soeine war ich. Manche hassten mich deshalb. Allerdings störte mich das nicht sonderlich. Ich hatte meine besten . Und die mochten mich so wie ich war. Lächelnd stopfte ich mir meine Kopfhörer ins Ohr und schnallte mich an. Jetzt konnte ich auch endlich wieder Haley sehen. Klar war es schade, dass Anna nie mitkonnte, aber so war das eben. Nachdenklich suchte ich mein Lieblingslied von One Direction raus und entspannte. Mit geschlossenen Augen lehnte ich mich zurück und wartete bis der Flieger startete. Ich freute mich einfach schon riesig auf meinen Dad. Sobald ich mein Abi hatte würde ich auch zu ihm ziehen. Ich hatte sogar schon ein Platz an einem College dort. Meine Mutter war zwar dagegen auf ein Schauspiel-/Musikcollege zu gehen, aber es war mir so egal was sie wollte. Ich würde mir damit einen Wunsch erfüllen und nur das zählte!
Jemand stupste mich in die Seite. Ich zog fragend einen Ohrstöpsel raus.
"Verzeihen sie Miss, aber könnten sie bitte nicht so laut summen? Ich würde gerne schlafen", ein Mann schätzungsweise mitte 20 lächelte mich freundlich an.
"Oh. Tut mir leid. Das passiert manchmal", ich lief knallrot an.
"Macht nichts. Hauptsache sie sind jetzt leiser", meinte er.
Ich nickte nur, dann lehnte ich mich wieder zurück. Der Typ war einfach nur verrückt. Trug Anzug mit Krawatte im Flieger! Ich machte meine Augen wieder zu und genoß den Start. Ich liebte dieses Gefühl im Bauch. Es gribbelte wie wahnsinnig. Nach einer Stunde Flug fiel ich schließlich in einen erholsamen Schlaf. Ich konnte einfach immer am besten im Flieger schlafen. Und wenn ich dann auch noch One Direction hörte träumte ich auch noch so wahnsinnig. Dieses Mal war ich auf einem Konzert von den fünf Jungs. Mit Haley und Anna die genauso Directioner waren wie ich. Zwar nicht so verrückt, dass sie ihre Zimmer komplett mit Poster tapiziert hatten, aber fast genauso. Die Flugbegleiterin weckte mich als es Essen gab. Das lustige an der Sache war, dass ich sie sogar kannte. Sie war öfters auf dieser Fluglinie.
"Ich dachte ich weck dich mal Samantha", sie lächelte.
"Danke Jules!", ich grinste und schaltete meine Musik aus.
"Wie immer?", sie zwinkerte, "Pasta?"
"Klar!", ich nickte.
Sie reichte mir das Essen. Der Typ neben mir schaute mich überrascht an.
"Tja, ich flieg halt öfters", sagte ich frech.
Kopfschüttelnd drehte er sich weg und nahm dann sein Essen entgegen. Ich verkniff mir loszulachen.
"Sagen sie Miss, wie alt sind sie eigentlich?", fragte der Typ nach einer Weile.
Ich blinzelte: "Ich wüsste nicht was es sie angeht, Sir!"
"Naja, sie sehen ziemlich jung aus und wenn sie so viel fliegen...?!"
"Sagen wir es so.... Ich bin 18 und reise zwischen Deutschland und den USA hin und her. Meine Mom wohnt in Deutschland und mein Dad eben in den USA", erklärte ich und nahm einen Bissen von meinen Nudeln mit Tomatensoße.
"Und ihr Name ist Samantha?"
"Mhm", ich nickte.
"Ihr Vater ist nicht durch Zufall Theodore Cater?"
Ich erstarrte und wandte mich dann an den Typen. Kannte er mich irgendwoher?
"Ja... Ist er."
"Was für ein Zufall. Ich bin Jonas White. Derjenige der dir das Zutrittsticket..."
"...für's College verschafft hat!", vollendete ich den Satz.
"Freut mich dich endlich kennen zulernen", er reichte mir seine Hand.
"Mich auch", ich schüttelte kurz seine Hand.
Was für ein Zufall. Der beste Freund meines Dad's im Flieger direkt neben mir. Er war erfolgreicher Manager eines Filmstudios in LA. Soweit ich wusste konnte er mir auch einige Türen öffnen in Hollywood. Weshalb ich auch dort auf's College konnte. Ich begann zu grinsen.
"Und was führte sie nach Deutschland?"
"Geschäftliche Dinge", er zuckte mit den Schultern.
Ich nickte.
"Ich bin gespannt wie du dich nach deinem Abi machst auf dem College", er begann zu lachen.
"Ich denke das schaffe ich locker", ich zuckte mit den Schultern und trank einen Schluck von meinem Cola.
"Naja ich hab auf jeden Fall schon sehr viel positives über dich gehört von deinen Eltern."
"Mom auch?"
"Ja, ab und zu sieht man sich. Mich wundert es, dass ich dich bis jetzt noch nicht gesehen hab", Jonas schuate mich fragend an.
"Ich meide mein Zuhause in Deutschland und in den USA bin ich meistens mit einer Freundin unterwegs", meinte ich.
"Ach so", er nickte, "Wie sieht es eigentlich aus mit dem Schauspielern im Moment? Hab gehört du bist in der Theater AG an deiner Schule."
"Ach das? Das läuft ganz gut", ich lächelte leicht.
"Mh... Wenn du Lust hast, dann kann ich dich mal in irgendein Studio mitnehmen", bot er mir an.
Mir klappte der Mund auf. Das wäre ein weiterer Traum der in Erfüllung gehen würde.
"Sicher?", mit großen Augen starrte ich ihn an.
"Klar. Ich meine wenn du schon auf ein Schauspielcollege gehst, dann kann dir sowas ja nur helfen, oder?"
Ich nickte.
"Na dann. Ich werde mich dann mal mit deinem Dad in Verbindung setzten", er holte ein Notizbuch heraus und notierte es sich.
Mein Herz schlug eine Frequenz höher. Ich konnte wirklich mal bei Dreharbeiten mit dabei sein! Diese Ferien begannen ja perfekt! Nach dem Essen fragte ich Jonas noch ein paar Dinge was zur Zeit alles gedreht wurde und was seine Arbeit bei der Firma war. Er erklärte mir alles genau bis ins Detail. Viel zu schnell verging der Flug. Am Flughafen trennten sich unsere Wege dann auch. Nachdem er sein Gepäck geholt hatte verabschiedete er sich schleunigst und stieg vor dem Flughafen in eine Limosine ein. Mit großen Augen starrte ich dem Auto hinterher. Wahnsinn!
"Hey Sweetheart!", mein Dad riss mich aus den Gedanken.
"Dad!", erfreut fiel ich ihm um den Hals, "Da bist du ja!"

Hello meine liebsten Kekse :)
1004 Wörter. Yay! Freut euch auf mehr Kapis mit so viiiielen Wörtern. ;) Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel und danke für die 3 Votes! Vorallem aber Danke an @AlwaysNForeverEllieM und @lovely-GRACE für eure Kommis. Ich seh schon das wird lustig. ;) Hab euch lieb! <3
Und auch noch ein Special Thanks an @AlwaysNForeverEllieM ! Du hast alles schon schön vorgelesen und Rückmeldung gegeben ❤
So und jetzt noch ein großes Danke an alle Kekse die Lesen! <3
xoxo eure Luna :)

DirectionerRusher (#Wattys2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt