30. Skype

212 18 1
                                    

Zuhause begrüßte ich meinen Dad und Scarlett die zusammen in der Küche saßen. Anna hatte ich auch schon abgeholt.

"Hallo, Sweetheart!", mein Dad winkte mir zu, dann schaute er Anna neugierig an, "Hi Anna. Schön dich mal kennenzulernen."
"Freut mich auch", sie nickte ihm zu, dann stellte ich sie noch Scarlett vor.
"Wie wäre es mit Essen Mädels?", fragte Scarlett mit einem Lächeln.
"Hunger?", fragend warf ich Anna einen Blick zu.
"Nein, eigentlich gar nicht", sie schüttelte freundlich den Kopf.
"Wir holen uns einfach nacher was wenn wir hunger haben", ich lächelte ihr zu.
Gerade wollte ich mit Anna mich auf den Weg nach oben machen als mein Dad mich festhielt.
"Jonas war vorhin hier", erklärte er, "Er hat gute Neuigkeiten. Zwei um genau zu sein!"
Meine Augen wurden groß.
"Und welche?"
"Sagt er dir heute Abend. Er läd dich ein", mein Dad grinste.
"Was?"
"Sie es als Geschäftsessen an. Ich würde ja mitgehen, aber ich bin ab 15 Uhr selber nichtmehr Zuhause", entschuldigend schaute mein Vater mich an, "Musst also alleine hin gehen. Ich geb dir die Adresse."
"Und Anna?", fragte ich.
"Ich nehm sie mit ins Kino", Scarlett schnenkte Anna und mir ein Lächeln, "Aber nur wenn das okay für dich ist!"
"Sicher", Anna setzte ein freundliches Gesicht auf.
"Gut! Ich geb dann Bescheid wann wir gehen", meine Tante nahm einen Schluck von ihrem Kaffee.
Beide nickten wir, dann lief ich voraus, allerdings blieb ich noch ein letztes Mal stehen.
"Macht es was, wenn ich dann noch ein bisschen weg geh? Ihr könnt ja noch was anschauen oder so?", platzte es aus mir heraus.
"Weg?", mein Dad grinste vielsagend.
Ich wurde knallrot, aber was soll es? Ich musste James einfach heute nochmal sehen. Ich vermisste ihn.
"Na los. Wie heißt er?", jetzt zwinkerte mein Dad.
"James.... Muss gehen", abprupt drehte ich mich um und lief mit Anna an der Hand nach draussen zur Treppe.
"Dachte ich es mir doch", hörte ich meinen Vater noch lachen, "Ich glaub mein Mädchen hat endlich auch mal Glück was?"
"Hat sie auch verdient", erwiederte Scarlett.
"Ich kann euch hören!", rief ich von der Hälfte der Treppe.
"Gut so!"
Anna kicherte, dann folgte sie mir weiter nach oben.
"Man dein Das ist so viel cooler als deine Mom wirklich!", meinte meine beste Freundin aus Deutschland.
"Sag ich doch!", murmelte ich, dann lief ich zu meinem Laptop und schaltete ihn an, "Ich muss nur schnell schauen ob Loui online ist, dann kannst du ihn mal kennen lernen."
"Was? Ehrlich jetzt?", ihre Augen wurden groß.
"Japp!", ich nickte ihr zu, "Und wie ich ihn kenne wird er spätestens in zwei Stunden on sein. Spätestens."
Kurz schrieb ich Lou an. Als er allerdings nicht zurück schrieb ging ich davon aus, dass es heute etwas später werden würde. Also beschloss ich Anna das ganze Haus zu zeigen, dann eine Runde im Pool zu schwimmen. Ich musste zugeben das hatte ich lange schon nichtmehr getan, da aber Anna jetzt hier war wollte ich auch mal wieder schwimmen. Ich genoß das kühle Wasser bei dieser Hitze.
"Wow! Du hast es hier wirklich wunderschön", meinte Anna als sie auf einer Luftmatratze lag.
"Ja, allerdings!", ich nickte lächelnd.
Geschickt schwomm ich an den Beckenrand und setzte mich dort hin. Mit einer Hand griff ich nach meinem Handtuch und trocknete meine Hände ab, dann schnappte ich mein Smartphone.
"Hey, Anna! Louis hätte jetzt Zeit!", rief ich meiner Freundin zu.
"Wirklich?", sie richtete sich abprupt auf und plumpste so ins Wasser.
"Ich schreib ihm, dass wir noch ein bisschen Zeit brauchen!", ich lachte als Anna wieder auftauchte.
Sie steckte mir die Zunge raus. Zusammen rauschten wir also in mein Zimmer. Anna zog sich schnell um. Ich hingegen setzte mich schon vor meinen Laptop. Sofort rief ich Lou an.
"Hey, Sam!", Louis grinste in die Kamera, "Was hast du denn gemacht?"
"War nur bisschen schwimmen", ich winkte ab, dann wurde ich ernster, "Und ähm... Es tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht geschrieben hab... Ich war einfach nicht da. Außerdem..."
"Macht doch nichts", unterbrach er mich und winkte ab.
"Ja danke, aber ich muss dir trotzdem noch was sagen. Jetzt."
"Klar", er nickte.
Ich schluckte. Wie sollte ich ihm sagen, dass ich mit ihm einfach nicht auf ein Date gehen konnte? Ohne dass ich ihn verletzte.
"Lou, ich kann nach dem Ko..."
"Na, wenn das nicht unsere liebe Samantha ist", Zayn winkte auf einmal ins Bild.
Na super! Mit einem Lächeln auf den Lippen winkte ich zurück. Ich hatte nichts gegen Zayn, aber jetzt war einfach ein schlechter Zeitpunkt. Bevor Anna wieder im Zimmer war sollte ich nämlich Louis abgesagt haben...

"Oh, du heilige Scheibe!"
Zu spät. Anna stand mit einem aufgeklappten Mund in der Türe.
"Louis. Zayn. Das ist meine beste Freundin Anna!", ich zog eine Grimasse.
"Hey, Anna!", sagten Louis und Zayn im Chor.
Ich winkte sie zu mir und stand auf.
"Setz dich", ich zwinkerte.
Aufgeregt ließ sie sich auf meinen Stuhl fallen. Ich stellte mich hinter sie und die große Fragerunde begann. Anna war so aufgedreht wie noch nie. Da waren die Abiprüfungen nichts dagegen. Gerade als ich fragen wollte ob die Jungs Anna nicht auch Autogrammkarten schicken könnten klingelte mein Smartphone. Erschrocken zuckte ich zusammen. Nach einer Schrecksekunde schnappte ich es und ging ran.
"Hey?"
"Hey, Süße!", ertönte James' Stimme.
"James!", mein Herz begann zu rasen, "Warte einen Momen bitte!"
"Klar!"
Kurz hielt ich den Hörer zu und lächelte in die WebCam: "Bin gleich wieder da!"
Ohne auf eine Antwort zu warten huschte ich aus meinem Zimmer direkt ins Wohnzimmer.
"Bin wieder da", sagte ich schließlich ins Telefon.
"Ich hab dich vermisst!", flüsterte James.
"Ich dich auch!", ich ließ mich auf mein Sofa fallen.
"Willst du heute Abend was machen?", fragte er.
"Bin zu einem Essen eingeladen worden, aber sobald ich fertig bin hab ich Zeit."
"Okay", kurz hielt er inne, "Dann schreibst du mir einfach und kommst vorbei!"
"Mach ich", nuschelte ich.
"Bis später", verabschiedete er sich, "Vermiss dich!"
"Ich vermiss dich auch! Bis heute Abend!"
Wir legten auf. Mein Atem ging schneller. Ich wünschte ich könnte jetzt bei ihm sein. Eine Minute lang blieb ich noch liegen, dann stand ich auf und ging zurück in mein Zimmer.
"Wer ist James?", schoss es aus Loui heraus, als er mich wieder sah.
"Ein Freund von mir", ich grinste schief.
"Ach so!"
"Uh! Lou, bist du etwa neidisch?", Zayn lachte.

Darauf sagte er nichts. In seinen Augen konnte ich erkennen, dass er wusste, dass ich ihn angelogen hatte. Er wusste es einfach. Anna hingegen hatte keinen blassen Schimmer und redete weiter. Nach guten zwei Stunden legten wir schließlich auf. Die Jungs hatten ja schließlich auch noch andere Dinge zu tun. Ich warf einen Blick auf die Uhr. Langsam war es Zeit mich fertig zu machen. Mein Dad hatte mir einen Zettel mit Datum, Uhrzeit und Ort gegeben. Ich sah sofort, dass er es nicht selber geschrieben hatte. Das musste Jonas gewesen sein. Eilig huschte ich mit meinem Smartphone, einer blauen Jeans und einem hellblauen Wasserfalltop ins Badezimmer. So schnell es ging machte ich mich fertig. Immerwieder huschte mein Blick allerdings auch auf's Display. Louis hatte mir geschrieben. Und James. Erst schaute ich auf Louis' Nachrichten.

Louis: Ganz ehrlich Sam... :( Wer ist James? Dein Freund? Ich mein ich kann es verstehen. Du solltest nur ehrlich sein.

Samantha: Lou. James kenn ich nichtmal wirklich lange. Ich hab mich halt durch Zufall mit ihm angefreundet. Das ist alles! :)

Auf eine Antwort konnte ich nicht warten. Zu wenig Zeit war mir übrig geblieben. Also schaute ich noch schnell nach der Nachricht von James.

James: Hey und schreib mir nicht erst wenn du vor meiner Haustüre stehst! ;)

Samantha: Versprochen:) :*

Mit einem Lächeln schob ich mein Smartphone in die Tasche und ging dann aus dem Bad. In meinem Zimmer schnappte ich mir meinen Autoschlüssel, dann umarmte ich Anna zum Abschied.
"Bis morgen dann", sie drückte mich fest.
"Japp! Bis morgen! Und stell keinen Unfug an", ich knuffte sie leicht in die Seite.
"Worauf du dich verlassen kannst."

1332 Wörter

Hello meine liebsten Kekse ^^
Etwas spät, aber immerhin überhaupt noch ein Kapi. Ich hoffe es gefällt euch. Viiiielen Dank für alles.
xoxo eure Luna ^^

DirectionerRusher (#Wattys2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt