81. Feinde

103 10 3
                                    

Die nächsten Tage waren frustrierend für mich. Nachdem ich Louis einfach so stehen lassen hatte, war ich nichtmal mehr in der Lage ihm das zu verzeihen. So also verging die nächste Woche ohne, dass ich ihn sah. Er hatte meinen Abend gründlich versaut und so ließ ich ihn das wissen. Seine Anrufe wurden eiskalt ignoriert. Selbst Harry, Niall, Liam und Zayn antwortete ich nicht mehr. Nur damit alle wirklich bescheid wussten. Anna sah ich ebenfalls noch selten, da sie mir mal wieder aus dem Weg ging und andauernd etwas mit ihren Unileuten unternahm.
Bei der Arbeit lief es dagegen um einiges besser. Die neuen Dreharbeiten beschäftigten mich wenigstens so, dass ich nicht so viel über mein beschissenes Privatleben nachdenken musste. James hatte ich nämlich genauso wenig vergessen wie die Tatsache, dass mein Dad gestorben war.
Zwei Wochen später saß ich auf meinem Sofa und bereitete mich für den letzten Dreh morgen vor.
"Hey, Sam", Anna setzte sich urplötzlich neben mich. "Kann ich dich was fragen?"
"Klar?!", überrascht schaute ich sie an.
"Also, das mag jetzt richtig mies klingen -vorallem weil ich weiß, dass du und Louis gerade nicht miteinander redet..."
Mit großen Augen schaute ich sie an. Was sagte sie da gerade? Louis? Was hatte sie jetzt wieder mit ihm zu tun?
"Er hat mich gefragt, ob ich mit ihm ausgehen will..."
Ich begann zu husten. Vor lauter Überraschung hatte ich mich verschluckt. Louis hatte sie nach einem Date gefragt?
"Sam? Sag doch bitte was!", leicht schüttelte Anna mich am Arm.
"Lass mich einfach in Ruhe, okay? Verdammt! Macht doch alle das was ihr wollt!", ich sprang auf und lief zur Garderobe.
Dort zog ich meine Jacke und meine Schuhe an, dann verschwand ich aus der Wohnung, nicht ohne vorher meine Handtasche zu schnappen. Ich hatte endgültig genug von all diesem Schmerz und Verrat. Von James UND jetzt auch noch Louis! Gerade Louis hatte mir doch gesagt, dass er nichts von Anna wollte. Wie konnte er mich nur so anlügen? Wutentbrannt knallte ich die Haustüre zu. Sofort wurde ich nass vom Regen, aber es war mir egal. Was hatte ich eigentlich getan, dass ich so ein beschissenes Privatleben haben muss? Mein Freund trennte sich von mir, hatte damit sein Versprechen gebrochen und sagte, dass er mich trotzdem noch liebte... Und Dad war totkrank und hatte es mir nicht gesagt. Kein Wort. Ich hatte es erst erfahren, als es zu spät war. Und jetzt? Mein bester Freund hier in London versaute mir einen Abend, erzählte mir Lügen und ging jetzt selber aus. Das auch noch mit Anna. Anna, die sich bei eingenistet hatte und mir jetzt meinen besten Freund klaute! Ich lief immer schneller. Alles in mir wollte einfach nur weg. Total in meinen Ärger vertieft rannte ich in jemanden und flog der Länge nach auf den regennassen Boden.
"Sam?", ertönte eine bekannte Stimme. "Verdammt, das tut mir leid!"
Louis hielt mir seine Hand hin. Ohne darauf zu achten rappelte ich mich allein wieder hoch. Ich warf ihm nichtmal einen Blick zu und lief gleich weiter. Mehr als fünf Meter schaffte ich es allerdings nicht.
"Warte! Es... Es tut mir leid, Sam! Ich hab Mist gebaut", Louis hielt mich am Arm fest und zog mich zu sich.
"Willst du mir auch erzählen, dass nur du das Recht hast jemanden zu treffen? Ich aber nicht, huh?", fuhr ich ihn an.
"Was?"
"Tu nicht so!"
"Nein, Sam. Ich weiß echt nicht von was du redest", er wirkte völlig überfordert.
"Louis, ich weiß, dass du mit Anna ausgehst. Sie hat es mir gerade erst gesagt", ich schrie fast.
Er schwieg. Immernoch hielt er mich fest.
"Du lãsst mir keine andere Wahl, Sam. Du hast mir klar gemacht, dass du nichts von mir willst, also werde ich versuchen Anna eine Chance zu geben."
Ich hielt die Luft an. Es tat weh. Klar, ich hatte ihn abgewisen, aber war das ein Grund gleich mit meiner Freundin aus Deutschland was anzufangen? Frustriert machte ich mich von ihm los.
"Sam... Ich kann es auch sein lassen", sagte er schließlich.
Ich biss mir auf die Lippen. Erst jetzt traute ich mich ihm direkt in die Augen zu schauen. Die letzten drei Wochen hatte ich ihn nur zweimal gesehen. Ich hatte ihn vermisst. Wirklich vermisst. Er war das dritte schwarze Loch in mir, das mich genauso aufraß wie die anderen.
"Okay, ich geh jetzt zu Anna und sag ihr die Wahrheit, dass ich das nicht machen kann...", Louis wollte schon gehen.
"Warte", ich hielt ihn an seiner Hand fest.
Er machte auf dem Absatz kehrt uns sah mich an.
"Tu nichts was du bereust oder so. Es ist mir egal. Ich will dich nur nicht auch noch verlieren", brachte ich schließlich heraus.
Seine blauen Augen ruhten auf mir, dann zog er mich in eine Umarmung.
"Du wirst mich nicht verlieren. Hast du das verstanden?", flüsterte er. "Aber ich sag Anna trotzdem die Wahrheit. Alles andere wäre unfair."
Ich sagte einfach nichts und hiekt mich an ihm fest. Es war wieder soein Moment in dem ich hätte heulen können wie ein Schlosshund. Ich tat es aber nicht. Regen prasselte immernoch auf uns nieder.
"Aber Sam... Kannst du mir einen kleinen Gefallen tun?", fragte Louis.
"Was?"
"Bitte, lass dich nicht von Nathan um den kleinen Finger wickeln...", begann er vorsichtig.
"Dummerchen, ich hab ihn seit diesem beschissenen Abend nicht mehr gesehen", ich schaute mit einem leichten Lächeln zu ihm auf. "Ich weiß nichtmal seinen Nachnamen."
"Sykes", meinte Louis trocken.
Ich zog meine Augenbrauen hoch. Was wusste Louis, was ich nicht wusste?
"Er ist in unserer Konkurrenzgruppe The Wanted. Man merkt, dass du nur Fan von uns bist...", er wirkte nachdenklich.
"The Wanted? Du meinst die mit All time low?", mir klappte der Mund auf.
"Genau die."
"Uh, Loui. Sind das etwa eure Feinde?", neckte ich ihn.
"Nicht witzig, Sam!", er stieß mich in die Seite.
"Wenn ich ihn wieder sehe hält mich trotzdem niemand von ihm fern", setzte ich noch einen drauf.
"Kein Ding, aber wenn es Ärger gibt bin ich raus!"
"Louis Tomlinson, verdirb mir nicht den Spaß", ich küsste ihn auf die Wange.
"Gehen wir zu mir? Harry und Niall kommen noch. Außerdem will ich jetzt lieber aus dem Regen..."
"Mit Vergnügen!", ich nickte.
Mit einem Lächeln nahm er meine Hand und wir liefen los.

1045 Wörter

Hey meine liebsten Kekse! ^^
Ein zweites Kapiiii. Yay. :3 ich hoffe euch gefällt es. Danke für alles... Vor allem für den Haufen an Kommentaren *-* xD
xoxo eure Luna ^^

DirectionerRusher (#Wattys2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt