♢E p i l o g♢

9K 287 86
                                    

2 Jahre später 

Angels p.o.v.

"Überraschung!", die Aufzugtüre öffnete sich und ich sah dutzende Augenpaare auf mich gerichtet. Der elfte Stock des riesigen Wolkenkratzers war mit Girlanden geschmückt und ich sah direkt in die strahlenden Gesichter meiner Kollegen.

"Angelina Robertson.", meine gute Kollegin und Freundin Miranda kam auf mich zu. 
"Wie fühlt es sich an, führende Autorin der NewYork Times Bestseller Liste zu sein?", Miranda lächelte mich an.
"Wie bitte?", ich blickte sie verwundert an.
Sie hielt mir einen Zettel unter die Nase, ein ausgerissenes Blatt aus einer Tageszeitschrift. Ein Foto von mir auf einer Gala war extra groß darauf abgebildet.
"Ich-", stotterte ich und las mir die paar Zeilen unter meinem Bild durch, die neben dem dazu geschriebenen Artikel standen.

Angelina Robertson, gerade mal 19 Jahre jung, erfolgreiche Teilnehmerin zahlreicher Schwimmwettkämpfe und seit mehr als 2 Jahren nun auch Schriftstellerin, auf der Met Gala 2022  zusammen mit ihrem Freund 

Ich las mir die Überschrift durch.

Platz 1 der NewYork Times Bestseller Liste 2023: Angelina Robertson 

"Wow.", sagte ich. 
"Das ist der absolute Wahnsinn.", meinte Miranda. "Unserer Redaktion ist aber nicht nur bewusst, dass du nun Bestseller Autorin bist.", flüsterte sie und wies auf die breit geschmückte Empfangshalle hin. Sie sah die Autoren an, die sich um uns versammelt haben.
"Eins. Zwei. Drei!"

"Alles Gute zum 20. Geburtstag!", riefen sie im Chor.
"Oh Gott.", rief ich und vergrub das Gesicht in den Händen. Das kam unerwartet. Berührt sah ich sie an."Ihr seid zu lieb um wahr zu sein.", meinte ich und ließ mich von der lachenden Miranda umarmen. Es folgten etliche Kollegen die mich alle drückten und mir ihre Glückwünsche zum Geburtstag und zur Bestseller Liste zu sprachen.

"Wie fühlt es sich an, 20 zu sein?", fragte Mason, ein Autor, der damals zeitgleich mit mir in den Verlag gekommen ist. Wir sind durch dick und dünn gegangen in den letzten Jahren.
"Fantastisch. Unbeschreiblich.Ich fühle mich wie ein neu geborener Mensch.", scherzte ich. "Eigentlich bin ich auch nur hergekommen, um ein paar Unterlagen zu holen und wollte dann wieder zurück in meine Wohnung.", meinte ich lachend.

"Dann lass dich von uns nicht aufhalten.", sagte Melissa, eine Kollegin, die Poesie über alles liebte und in den unterschiedlichsten Sprachen verfasste. 
"Lass dich feiern.", meinte Miranda und setzte mir einen Partyhut auf, den auch alle anderen trugen.
"Ihr seid wirklich der beste Verlag, den man sich vorstellen kann.", ich sah einige von ihnen kurz dankbar lächelnd an.
"Man könnte sagen, wir sind hier so etwas wie eine zweite Familie.", meinte Miranda. Ich nickte. Wir unterstützten uns gegenseitig so gut es ging und ich konnte mir keine bessere Arbeitsatmosphäre wünschen.

"Nun gut, jetzt lass dich aber wirklich nicht weiter davon abhalten, nach Hause zu gehen. Ich bin mir sicher, einige warten schon sehnsuchtserfüllt auf dich.", Melissa zwinkerte und brachte mich damit zum grinsen.

"Lass dich feiern.", sagte Mason.

"Danke Leute. Wirklich. Danke.", sagte ich und ging zum Kopierzimmer, wo das Manuskript lag, welches ich noch benötigte. 
"Ich hab euch lieb!", rief ich, als ich auf den Aufzugknopf drückte. 
"Lass es krachen!", rief Melissa, als ich im Aufzug verschwand und die Türen sich schlossen.

Immer noch lächelnd sah ich auf mein Manuskript. Dann in den Spiegel gegenüber von mir. Ich trug ein zart rosa farbenes Kleid mit kleinen Strass Steinen. 

Mister Baywatch // ABGESCHLOSSEN!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt