♢K a p i t e l 5 5♢

5.5K 181 39
                                    

Zweites Kapitel der Lesenacht: "Der Schulball"
Songvorschlag: Arcade-Duncan Laurence

Angels p.o.v.

Es war kur vor acht und schnappte mir meine kleine Handtasche, während ich die Haustüre öffnete. 
"Nanana, wo willst du denn so schnell hin?", kam es von meiner Mutter aus dem Wohnzimmer. Sie erschien mit einer Kamera. 
"Och Mom, muss das sein?"
"Du siehst bezaubernd aus, Angel. Das muss ich einfangen.", sagte sie und mit einem Blitz hatte sie ein Foto geschossen, auf dem ich wahrscheinlich aussah wie Gollum höchstpersönlich.

", sagte sie und mit einem Blitz hatte sie ein Foto geschossen, auf dem ich wahrscheinlich aussah wie Gollum höchstpersönlich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Angels Kleid)

Mom umarmte mich und sagte: "Das Kleid sieht bezaubernd an dir aus, Angel. Genieß den Abend. Egal wie er für dich enden mag. Mit wem.", sie zwinkerte mich verschwörerisch an.
"Mom, es ist ehrlich vorbei. Wir...haben keinen Kontakt mehr.", flüsterte ich.

"Und nur weil man keinen Kontakt mehr hat, verfliegen die Gefühle, was?", sie sah mich zweifelnd an. "Die Art, wie er dich auf den Fotos angeschaut hat...ich glaube, dass er dich immer noch so ansieht.", flüsterte sie.

"Wir können los.", Alec erschien im Flur.
"Was hast du an? Du gehst auf einen Ball und keine deiner Saufpartys.", Mom sah ihn entsetzt und tadelnd an. Er trug eine Lederjacke über seinem Hemd und ignorierte sie, während er sein Handy aus der Hosentasche holte.

"Hast du alles?", fragte er mich, während er die Nachrichten auf seinem Handy checkte. 
"Ich fahre nicht mit dir."
Er sah von seinem Handy auf. 

"Becca und Cara holen mich gleich ab.", ich verabschiedete mich von Mom und spazierte zur Tür heraus. Alec folgte mir.

"Angel-"
"Bitte spar's dir, Bruder.", unterbrach ich ihn. 

"Können wir nicht...reden..oder so?", er kratzte sich den Nacken.
"Klar. Rede.", sagte ich, während ich auf die Straße blickte und darauf wartete, dass Beccas Auto erschien und mich erlöste.

"Keine Ahnung, also...ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll."
"Dann ist ja alles geklärt.", sagte ich, ohne ihn anzusehen.

"Man ich wollte ich nicht so schlagen, okay?", sein Unterton war leicht verzweifelt, was trotzdem nicht bei mir zog.
"Weißt du was, Alec? Mir geht es nicht, um das eine mal, als du Zac geschlagen hast. Mir geht es um die vielen male in denen du anscheinend so viel besser als ich wusstest, was gut für mich ist.", sagte ich.

"Das stimmt so doch gar nicht-"

"Dich macht das glücklich, hab ich recht? Mich wie einen Glücksbringer zu behandeln, wie eine Trophäe, auf die man immer aufpassen muss, die man nie aus den Augen verlieren darf, sonst zerbricht sie. Und wenn mir mal jemand zu nahe kommt verprügelst du ihn einfach."

"Man Angel-"
"Ach heiße ich jetzt Angel?", ich sah zu ihm und spuckte ihm die Wörter vor die Füße, die er selbst mir gegenüber verwendet hatte. "Ich dachte ich wäre ein naives Kind für dich.", ich drehte mich um, im richtigen Moment erschien Beccas Auto in der Auffahrt.

Mister Baywatch // ABGESCHLOSSEN!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt