Kapitel 23

297 10 2
                                    

Laura's Sicht

Nach ungefähr 20 Minuten hatten wir unser Ziel erreicht. Ein imposantes gläsernes Gebäude erstreckte sich vor uns und die vielen Lichter, die durch die riesigen Glasfronten nach außen drangen, ließen es ziemlich beeindruckend wirken.
Mikka parkte das Auto auf einem Parkplatz hinter dem Gebäude, der offensichtlich für besondere Gäste dieser Veranstaltung reserviert war.

Nacheinander stiegen wir aus und machten uns auf den Weg zum Eingang. Dort reichte uns eine freundliche ältere Dame ein Glas Champagner und ein groß gewachsener Mann in einem schwarzen Anzug öffnete die Tür.
Ich war tief beeindruckt und hatte das Gefühl, in eine ganz andere Welt abgetaucht zu sein.
Überall standen Männer in schicken Anzügen und Frauen in wunderschönen Kleidern.

"Hallo Samu. Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr da seid.", ertönte plötzlich die Stimme eines älteren Mannes, der direkt auf uns zukam.
Samu begrüßte ihn mit einer freundschaftlichen Umarmung und stellte ihm dann sowohl die Jungs als auch Mikko und mich vor.
"Wir können es kaum erwarten, euch nachher spielen zu hören.", sagte er begeistert und verschwand wenig später wieder.

Unzählige weitere Leute kamen zu uns. Samu schien die meisten davon ziemlich gut zu kennen.
Als dann alle Gäste eingetroffen waren, begaben wir uns zu einem Tisch, der für unsere Gruppe reserviert worden war.
Einige Männer, die anscheinend zur Führungsetage von BMW Deutschland gehörten, hielten Reden auf einer kleinen Bühne und die Zuhörer applaudierten begeistert.
Es war nicht todlangweilig, aber wirklich spannend fand ich die vorgetragenen Themen auch nicht, denn mit Elektromobilität, Digitalisierung und Co. konnte ich nicht wirklich etwas anfangen.

Gegen 19 Uhr wurde dann das Buffet eröffnet, dass mir erneut klar machte, dass ich hier nicht auf irgendeiner beliebigen Party war.
Gemeinsam mit Mikko und Raul machte ich mich auf den Weg, um mir etwas zu Essen zu holen. Die anderen waren bereits vorgegangen, denn Osmo und Sami klagten schon seit Stunden über ihre knurrenden Mägen.
Es gab eine riesige Auswahl an Fleich, Fisch, Gemüse und leckeren Beilagen. Am anderen Ende war auch noch ein riesiges Büffet mit Obst, Kuchen und anderen Leckereien aufgebaut, das mich zugegebenermaßen ziemlich überforderte.

Etwa 2 Stunden später waren endlich alle Teller abgeräumt und die Jungs schienen satt und zufrieden.
Der Mann, der Samu vorhin so freudestrahlend begrüßt hatte, trat auf die Bühne und wollte offensichtlich etwas ankündigen.

"Sehr verehrte Damen und Herren, es ist mir wirklich eine Ehre, Sie alle heute Abend hier begrüßen zu dürfen." - Das Publikum applaudierte.
Er sprach weiter: "Für diesen Anlass haben wir uns natürlich auch etwas besonderes einfallen lassen. Ein guter Freund von mir ist hier und hat seine äußerst erfolgreiche Band mitgebracht. Bitte begrüßen Sie Sunrise Avenue.".

Samu, Riku, Sami, Osmo und Raul betraten die Bühne, während das Publikum immer lauter applaudierte und jubelte. Sie schnappten sich ihre Instrumente und begaben sich in Position.
Als das Licht ausging, begannen sie den Song 'Heartbreak Century' in einer etwas langsameren und ruhigeren Version zu spielen, die ich so noch nie gehört hatte.
"Das ist gut.", sagte Mikko, der noch immer neben mir saß, mit einem breiten Grinsen.
Als nächstes spielten sie 'Fairytale Gone Bad' und 'Flag'.
Alle waren begeistert und hatten sich mittlerweile von ihren Stühlen erhoben.
Dann begannen sie den Song 'Little Bit Love' zu spielen und Samus tiefe Stimme ließ mich fast dahinschmelzen.

Here we are to find something
Here we are to make a move
And I just need a little bit
I just need a liitle bit love
You just need a little bit love

I don't need a crown on my head
Or a plan how to grow old
But I just need a little bit
I just need a little bit love
You just need a little bit love

Er war wirklich der Wahnsinn. Mein Blick klebte förmlich an diesem Mann und ich hatte eine Gänsehaut am ganzen Körper.
Als sich unsere Blicke trafen, während er den Refrain sang, war es um mich geschehen.

And it makes me crazy
How I need you baby
No I can't escape it
'Cause I just need a little bit love
Just need a little bit love
I just need a little bit love
Just need a little bit

Er fixiert mich mit seinem Blick und mir schossen Tränen in die Augen. Meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Warum schaute er mich so an, während er diese Zeilen sang? Wollte er mir auf diese Weise zeigen, was er für mich fühlte?

Only you, and you alone
Only you, can make me whole
Take my heart, my heart belongs to you

On tour with a rockstar / Samu & LauraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt