Kapitel 38

259 11 0
                                    

Laura's Sicht

"Könntest du dich bei den Meet&Greets um die Fotos kümmern?", fragte Mikko an mich gewandt und reichte mir eine Kamera.
"Klar.", entgegnete ich und schwang den Gurt, an dem sie befestigt war, über meinen Kopf.

Neugierig spähte ich aus der Tür und sah einen der Roadies, der eine Gruppe von ungefähr 10 oder 12 Frauen durch den Gang führte. Ich folgte ihnen unauffällig in den Raum, den ich zuvor mit Mikko besichtigt hatte.
Sie verteilten sich auf die 2 Stuhlreihen und tuschelten aufgeregt.
Die Jüngsten waren vielleicht 15 Jahre alt. Es waren aber auch einige Frauen dabei, die wahrscheinlich weit über 50 waren. Ein bunt gemischtes Publikum.

Als sich dann langsam die Tür öffnete, konnte man förmlich spüren, wie die Anspannung im Raum wuchs.
Es war plötzlich still und sie starrten wie gebannt zur Tür, durch die wenig später Samu, Riku, Raul, Osmo und Sami traten.
Die Jungs waren sichtlich gut gelaunt und ließen sich auf den vorderen Stühlen nieder.

Samu hielt eine kleine Ansprache in einer süßen Mischung aus Deutsch und Englisch und begrüßte so die anwesenden Fans.
Es verging ungefähr eine halbe Stunde, in denen sie den Jungs Fragen stellten, die sie charmant und mit dem ein oder anderen Witz beantworteten.
Immer wieder schaute Samu zu mir herüber und schenkte mir sein schönstes Lächeln.
Die Situation erinnerte mich an das Konzert in Nürnberg, wo ich bei der Pressekonferenz in der letzten Reihe gesessen und er mich regelrecht angestarrt hatte.
Im Nachhinein wusste ich, dass es schon da irgendwie zwischen uns gefunkt hatte.

Nachdem alle Fragen gestellt waren, folgte das, worauf sich die Mädels wahrscheinlich am meisten freuten.
Sie durften ihren Lieblingen ganz nah kommen, Fotos mit ihnen machen und sich Autogramme geben lassen.
Die Aufregung war dementsprechend groß. Einige von ihnen weinten sogar vor Freude.
Es war schön zu sehen, wie sehr die Menschen sich freuten und wie die Jungs sich liebevoll und geduldig um jeden einzelnen Fan kümmerten.
Währenddessen schoss ich haufenweise Fotos.
Es gefiel mir zwar nicht wie einige der Mädels meinen blonden Finnen anschauten oder ganz vertraut ihre Hand auf seine Brust legten, während sie gemeinsam für ein Foto posierten, aber das versuchte ich für den Moment zu ignorieren.

Samu's Sicht

"Los geht's. Es wird Zeit.", sagte Mikko.
Wir folgten ihm durch den endlos scheinenden Gang, der uns direkt hinter die Bühne führte.

Es war stockdunkel, die Fans jubelten und das Adrenalin schoss durch meinen Körper.
Ich schnappte mir meine Gitarre und ging als letzter auf die Bühne.
Dieses Gefühl war unbeschreiblich.

Als wir unseren letzten Song spielten, wurde ich etwas wehmütig.
Schon morgen würden wir das letzte Konzert spielen. Dann war die Tour vorbei.
Jeder von uns würde dann in sein normales Leben abseits der Bühne zurückkehren und die Zeit mit der Familie und vor allem die Ruhe genießen, die nach so einer Tour auch dringend nötig war.

Nach dem Konzert empfing die Crew uns wie gewohnt hinter der Bühne. Ich legte meine Gitarre ab und schloss als erstes Laura in meine Arme.
Zwischen dieser und unserer ersten Umarmung hatte sich so viel verändert.

Ich hielt sie ganz fest. Ihre Nähe brachte mich sofort wieder runter und erdete mich auf eine beruhigende Art und Weise.
"Ich hab noch eine Überraschung für dich.", flüsterte ich.
Sie schob mich ein Stück von sich weg und beäugte mich kritisch. Dann breitete sich ein strahlendes Lächeln auf ihren Lippen aus.

"Was hast du vor?", fragte sie neugierig.
Natürlich wollte ich ihr das nicht schon vorher verraten.
"Du wirst es sehen.", antwortete ich geheimnisvoll und machte mich auf den Weg in die Garderobe.
Dort zog ich meine verschwitzten Klamotten aus und stieg unter die Dusche.

On tour with a rockstar / Samu & LauraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt