Aufgeregt saß ich mit Ginny und Colin in einem Abteil im Hogwarts Express. Sirius hatte Harry und mir geschrieben, dass er uns am Bahnsteig abholen würde und wir würden dann zusammen zu seinem Elternhaus apparieren.
"Luna, bleib ruhig. Es wird bestimmt alles gut sein und ihr werdet super tolle Ferien haben", versuchte Ginny mich schon zum fünften Mal zu beruhigen. "Daran zweifle ich ja auch gar nicht. Wann sind wir endlich da? Kann der Zug nicht schneller fahren?" Ginny seufzte genervt und ließ sich zurück in ihren Sitz sinken.
"Schokofrosch?", fragte Colin und streckte mir eine Box entgegen. "Au ja!", rief ich begeistert und schnappte mir die Packung. "Danke Colin", grinste ich, ehe ich den Frosch packte und aß. "Und, wen hast du?" "Dumbledore." Ich verdrehte die Augen. "Das ist schon das dritte Mal." Ginny lachte auf. "Ron hat den sicher schon 25 Mal." "Ich hab ihn auch mehrmals. Langsam hab ich das Gefühl, es gibt nur Karten von ihm." Wir drei begannen schallend zu lachen und Colin fiel dabei vom Sitz auf den Boden, wodurch wir nur noch mehr lachen mussten. Aber schließlich beruhigten wir uns wieder und plauderten noch etwas über das vergangene Schuljahr.
"Bis nach den Ferien", verabschiedete ich mich von Colin und umarmte ihn. "Tschüss, Luna", grinste er und hüpfte dann davon zu seinen Eltern. "Wir sehen uns ja am Ende der Ferien noch einmal", lächelte Ginny glücklich und umarmte mich dann auch. "Ja, bis dahin. Und vergiss nicht mir zu schreiben." "Niemals." Ginny lief los, um nach ihrer Familie zu suchen.
"Luna." Ich drehte mich um und sah Harry aus dem Zug steigen. "Komm, holen wir unsere Koffer und suchen nach Sirius", meinte er aufgeregt und griff nach meiner Hand. Breit grinsend folgte ich ihm. Als wir unsere Koffer hatten, sahen wir uns am Bahnsteig um. Ich war schon kurz davor zu denken, dass Sirius uns vergessen hätte. Doch dann sah ich ihn in einer Ecke stehen. Genau in dem Moment erblickte er uns auch und winkte lächelnd. "Sirius!", rief ich glücklich und zog Harry hinter mir her, während ich auf unseren Paten zu rannte.
Ich ließ meinen Koffer fallen und fiel Sirius in die Arme. Lachend erwiderte er die Umarmung und auch Harry wurde kurz geknuddelt. "Na kommt. Verschwinden wir von hier. Die gucken mich alle so blöd an", schmunzelte Sirius und zog uns vom Gleis. Wir liefen aus dem Bahnhof raus und in eine Seitengasse. "Seid ihr schon einmal appariert?", wollte er von uns wissen. "Ja", sagte ich im selben Moment, in dem Harry "Nein" meinte. "Ok. Nehmt meinen Arm. Harry, übergib dich einfach nicht." "Was?", hörte ich Harry noch fragen, ehe ich durch einen Schlauch gezogen wurde.
Taumelnd kamen wir in einer Gasse an. "Verdammt ist mir schlecht", würgte Harry und presste eine Hand auf seinen Mund. Lächelnd klopfte ich ihm auf die Schulter, was ihn erneut zum Würgen brachte. "Das vergeht", kommentierte Sirius und nahm unsere Koffer. "Und jetzt los. Bevor noch irgendwelche Muggel vorbeikommen." wir folgten Sirius, der vor einer Häusergruppe stehen blieb. Er zückte seinen Zauberstab und hielt ihn auf die Häuser. Es rumpelte laut und nach und nach erschien noch ein Haus. Mir klappte der Mund auf. "Wow", hauchten Harry und ich gleichzeitig und sahen uns mit offenem Mund an. "Na kommt, schaut euch euer neues Zuhause an", rief Sirius und öffnete uns die Tür.
Drinnen im Flur war es recht düster, aber die vielen Bilder an den Wänden machten es wieder wett. Es waren Fotografien, die sich bewegten und teilweise nicht einmal eingerahmt waren.
"Wer ist das?", wollte Harry wissen und zeigte auf ein Bild. Darauf waren vier Jungen und Mädchen zu sehen. Sirius seufzte und schaute irgendwie traurig. "Das da bin ich", begann er zu erzählen und zeigte auf den Jungen ganz außen, der den Jungen neben sich einen Arm um die Schulter gelegt hatte. "Das neben mir ist Remus." Remus schaute schüchtern lächeln in die Kamera. "Neben Remus ist Peter." Das 'Peter' spuckte er schon fast aus. "Und daneben.... Eure Eltern. James und Lily." "Du siehst aus wie sie", flüsterte Harry und strich über unsere Mutter. "Und du siehst aus wie er." "Sie wären stolz auf euch gewesen", meinte Sirius und legte uns jeweils einen Arm um die Schulter.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und seine kleine Schwester
FanfictionLuna Lily Potter. Ein kaum bekannter Name. Sowohl in der Welt der Muggel als auch in der Zaubererwelt. Wenn man bedenkt, dass ihr großer Bruder eine Berühmtheiten ist. Doch Luna war damals in dieser verhängnisvollen Nacht auch nur ein paar Tage alt...