Es war ein wunderschöner Abend hier in Hogwarts und es gab ein großes Fest. Ich saß neben Colin, den ich eigentlich schon irgendwie sehr mochte, und Harry auf der Bank am Gryffindor Tisch.
"Harry. Da ist Hermine", meinte Neville mit einem Mal und wir alle drehten uns zu ihr um. Da stand sie wirklich an der Eingangstür mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ron, Harry und ich standen auf und umarmten Hermine einer nach dem anderen. Naja, bei Ron und Hermine war es eigentlich ein schüchterner Händedruck.
Wir setzten uns wieder hin, als McGonagall nach Aufmerksamkeit verlangte und Dumbledore aufstand. "Bevor wir mit dem Fest beginnen, zunächst einmal einen großen Applaus für Professor Sprout und Madam Pomfrey, die mit ihrem Alraunensaft all jenen, die versteinert worden waren so gekonnt wieder auf die Beine geholfen haben." Es gab einen großen Applaus.
"Die jüngsten Ereignisse haben uns auch veranlasst, als kleine Überraschung, die ausstehenden Examina ausfallen zu lassen." Wieder großer Applaus.
Dumbledore setzte sich und da ging die Tür wieder auf. Herein trat Hagrid! Alle wurden still und schauten zu ihm. "'Tschuldigt die Verspätung. Die Eule, die meine Entlassungspapiere gebracht hat, hat sich total verfolgen. So n' bescheuerter Vogel namens Errol", erklärte er, während er durch den Gang in Richtung Lehrertisch lief. Wir alle schauten Ron an, denn Errol war seine Eule.
Hagrid kam bei uns an und blieb vor uns stehen. "Also eins ist wohl klar. Wenn ihr nicht gewesen wärt, Luna und Harry. Und Ron. Und Hermine natürlich. Dann wäre ich jetzt noch ihr wisst schon wo. Also, ich kann nur eins sagen. Danke", meinte er.
Harry stand auf. "Hogwarts ist nicht Hogwarts ohne dich." Dann umarmte Harry ihn. Dumbledore fing an zu klatschen und mit ihm die ganze Halle, inklusive der meisten Slytherins und der Lehrer. Colin machte ein Foto und alle waren happy.
Am letzten Tag verabschiedete ich mich von Myrte, Nick und den ganzen anderen. Ich ging mit Harry, Ron und Hermine zum Hogwarts Express, mit dem wir nach London fahren und dann zu den Dursleys gehen würden. Am Bahnsteig verabschiedete ich mich noch von Hagrid und in London dann von den Weasleys und Hermine. Ich lernte auch noch schnell Arthur und Molly Weasley kennen, ehe ich mich noch von Luna verabschiedete und dann mit Harry nach draußen gehen wollte. Genau, wollte.
"Luna!", schrie eine mir nur zu gut bekannte Stimme. Ich drehte mich um und wurde direkt in eine Umarmung gezogen. "Bis nächstes Jahr. Schreib mir mal", meinte Colin und machte dann noch ein Foto von mir. "Damit ich dich nicht vergesse. Und nicht vergessen zu schreiben." Und so schnell wie er gekommen war, verschwand er auch wieder.
Verdutzt schaute ich zu meinem Bruder, der breit grinste. "Ich glaube da mag dich jemand", neckte er mich, nahm dann seinen Koffer in die eine und mich an der anderen Hand und führte mich aus dem Bahnhof.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und seine kleine Schwester
FanficLuna Lily Potter. Ein kaum bekannter Name. Sowohl in der Welt der Muggel als auch in der Zaubererwelt. Wenn man bedenkt, dass ihr großer Bruder eine Berühmtheiten ist. Doch Luna war damals in dieser verhängnisvollen Nacht auch nur ein paar Tage alt...