Kapitel 87

1.2K 48 6
                                    

Die große Halle sah unglaublich aus. Alles war ganz im winterlichen Stil gehalten und wunderschön geschmückt. Wir liefen durch die klatschende Menge von Schülern, die uns einen Gang zur Tanzfläche gebildet hatten. Dort angekommen, stellten wir uns alle auf. Das Orchester spielte an. Ich schaltete meinen Kopf aus und tanzte einfach nur. Und mit Colin zu tanzen, das war das Schönste auf der Welt.

Nur nebenbei bemerkte ich, wie immer mehr Paare auf die Tanzfläche kamen. Darunter auch Dumbledore und McGonagall und Ginny und Neville. Mr. Filch tanzte mit seiner Katze und Hagrid versuchte Madame Maxime zum Tanzen aufzufordern. Aber das alles bekam ich nur am Rande mit. Mein Ganzes Denken war komplett auf Colin gerichtet.

Nachdem wir ein paar Tänze getanzt hatten, führte mich Colin von der mittlerweile belebten Tanzfläche und zu einem der Tische, wo schon Neville und Ginny saßen. "Soll ich dir was zu trinken holen?", fragte Colin, nachdem ich mich gesetzt hatte. "Das wäre nett, danke." Colin nickte lächelnd. "Warte, ich komm mit! Willst du auch was, Ginny?" Ginny nickte und Neville eilte hinter Colin her.

"Und, wie ist es bisher?", fragten wir beide gleichzeitig und lachten erst einmal ausgiebig. "Es ist wundervoll", seufzte ich und Ginny grinste mich breit an. "Hab ich gesehen. Du und Colin hattet ja nur Augen für einander." "Und wie ist Neville so?" "Er kann verdammt gut tanzen. Auch, wenn er sich manchmal selbst um Kopf und Kragen redet." Ginnys Blick flog kurz zur Tanzfläche. "Aber du wärst trotzdem viel lieber mit meinem Bruder da", lachte ich und hielt dann den Mund, da die Jungs wieder kamen.

Nach einem kleinen Snack verabschiedeten Neville und Ginny sich wieder auf die Tanzfläche. Colin und ich aßen noch etwas mehr, immerhin wollten wir ja noch lange tanzen. Gerade als eine modernere Rockgruppe anfing zu spielen, standen wir auf und bahnten uns unseren Weg durch die feiernde Masse.

Irgendwann landeten wir bei Fred, George und ihren Begleitungen. "Hallo Luna..." ".... und Colin. Wie wir sehen...." ".... hat unser Hilfsmittel geholfen", begrüßten uns die beiden. Ich lachte sie an. "Was habt ihr ihm bloß damals gegeben? Er war völlig durch den Wind, als er mich gefragt hat", lachte ich. Fred und George grinsten jedoch nur. "Betriebsgeheimniss", sagten sie beide gleichzeitig und wandten sich wieder ihren Begleitungen zu.

Colin und ich tanzten und tanzten. Mal bei Viktor und Hermine, mal bei Fleur und ihrer - für mich immer noch namenlosen - Begleitung, mal bei Cedric und Cho. Einmal landeten wir sogar neben Dumbledore und McGonagall, was wirklich sehr komisch war. "Miss Potter, Mr. Creevey, wie ich sehe, haben Sie doch noch zusammen gefunden. Wie geht es Ihnen denn? Ich hoffe doch, Sie haben Ihren Spaß?" "Oh, danke, Professor. Ja, den haben wir", grinste ich und zog Colin dann schnell weg. Auf eine ausgiebige Unterhaltung mit meinen Lehrern hatte ich nun wirklich keine Lust.

Letztendlich landeten wir beide wieder neben Ginny und Neville. Wir lachten zusammen. Im Augenwinkel jedoch sah ich etwas, was nicht ganz so berauschend war. Harry und Ron saßen als Einzige auf den Bänken bei den Tischen und starrten ziemlich grimmig drein.

"Entschuldigt mich kurz, ich schaue mal nach meinem Bruder", rief ich über die laute Musik hinweg. "Warte, ich komme mit", meinte Colin und so bahnten wir uns unseren Weg zu Harry und Ron. Mittlerweile waren beide Patils schon wieder verschwunden. Ich setzte mich neben Harry und Colin sich neben mich. "Harry, was ist denn los?", wollte ich wissen und berührte vorsichtig seinen Arm.

In diesem Moment blickten beide Jungs zu Hermine und Viktor. Dieser küsste Hermines Hand uns lief dann zu den Tischen mit den Getränken. Fast hätte ich aufgeseufzt. Das war einfach zu schön. Die beiden wären ein tolles Paar. Hermine kam freudestrahlend zu uns und setzte sich auf einen Schemel vor uns hin.

"Heiß hier drinnen, nicht?", grinste sie und mein Grinsen wurde breiter. "Auf jeden Fall", sagte ich und blickte kurz zu Colin. Ihm stieg die Röte ins Gesicht, was mich augenblicklich noch breiter grinsen ließ. "Viktor holt uns gerade was zu trinken, wollt ihr euch zu uns setzen?" "Gern", antwortete ich, wurde aber von Ron übertönt. "Nein, wir setzen uns nicht zu dir und Viktor." "Was hat dir denn den Zauberstab verknotet?"

Ich sah einen Streit kommen und stand deshalb schnell auf. "Kommst du, Hermine? Lass die Jungs doch Trübsal blasen, weil sie ihre Traumfrauen nicht bekommen haben. Schau mal, Viktor hat schon was zu trinken." Colin stellte sich hinter mich und Hermine stand ebenfalls auf. "Bis dann, Jungs", verabschiedete ich mich und zog sowohl Hermine als auch Colin hinter mir her. Puh, ruinierter Abend abgewandt.

Colin und ich blieben noch etwas bei Viktor und Hermine und redeten über belanglose Dinge. Zusammen gingen wir wieder auf die Tanzfläche. Als es spät wurde, beschloss Hermine zu gehen. Mittlerweile waren auch nur noch wenige Paare da und die Musik war auch wieder ruhiger geworden. Colin und ich aber wollten noch nicht gehen. Eng umschlungen wiegten wir uns im Takt der Musik.

Schließlich konnten wir beide ein Gähnen nicht mehr länger unterdrücken. Lächelnd sahen wir uns an. "Ich denke es wird Zeit uns Bett zu gehen", murmelte Colin. Ich nickte und schaute mich zum ersten Mal wieder richtig um. Es waren kaum noch Pärchen da. Hand in Hand schlenderten wir aus der Halle. Ginny und Neville holten uns ein und zusammen gingen wir zum Gryffindorturm und in den Gemeinschaftsraum. "Gute Nacht", wünschten wir uns gegenseitig. Ginny und ich liefen in unseren Schlafsaal, zogen uns rasch um und kaum lag ich im Bett, da war ich auch schon eingeschlafen.


Harry Potter und seine kleine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt