Kapitel 82

1.3K 46 3
                                    

Wir waren zu Mittag in der großen Halle. Hermine las Zeitung, ich ein Buch. Ginny versuchte noch in letzter Minute ihren Aufsatz für Zaubertränke zusammen zu kriegen. Colin auf meiner anderen Seite hing halb über seinem Teller und halb auf meiner Schulter. Ron aß mal wieder Unmengen und Harry starrte Cho Chang regelrecht an. Wir waren schon eine verrückte Truppe.

"Hört euch das an!", regte Hermine sich mit einem Mal auf und breitete die Zeitung vor sich auf dem Tisch aus. Ich schaute von meinem Buch auf und versuchte über Colin hinweg zu ihr zu schauen. "Unfassbar, sie kann es nicht lassen", fluchte Hermine und las dann vor. "Miss Granger, ebenso unscheinbar wie ehrgeizig, findet offenbar Gefallen an berühmten Zauberern. Ihr neuester Fang, so unsere Quelle, ist niemand anderes als das bulgarische Bonbon Viktor Krum. Noch unklar ist, wie Harry Potter diesen erneuten seelischen Schlag verkraftet. Wartet, hier steht auch noch was über Luna." Jetzt wurde ich hellhörig. "Was?", fragten Harry und ich gleichzeitig. Nun hörten auch Colin, Ginny und Ron genauer hin.

"Auch die Schwester des berühmten Harry Potter erobert die Herzen der Männer. Ihr Verehrer, Mr. Colin Creevey, geht mit ihr in einen Jahrgang und ist im selben Haus. Unserer Quelle zufolge habe er schon länger ein Auge auf die rothaarige Schönheit geworfen. Erst bei der ersten Aufgabe des trimagischen Turniers wurde jedoch deutlich, wie viel Mr. Creevey an Luna Potter findet."

"Unglaublich, das steht da?", fragte ich und riss Hermine die Zeitung aus der Hand. Ich wurde leicht rot, als ich das Bild über dem Artikel sah. Immer wieder wiederholte sich, wie Colin noch einmal zu mir kam und mir einen Kuss auf die Wange gab. "Oh man", murmelte ich. Colin und ich sahen uns an, wurden wahrscheinlich beide rot wie eine Tomate und schauten schnell wieder weg. Ein Glück wurde diese komische Situation von einem Jungen aus unserem Haus unterbrochen.

"Ein Paket für Sie, Mr. Weasley", sagte der Junge und übergab Ron ein großes Paket. Meine eine Augenbraue schoss in die Höhe. Was sollte das denn? "Ah, danke, Nigel." Nigel jedoch verschwand nicht einfach. Er blieb hinter Harry stehen und schaute strahlend zwischen ihm und mir hin und her. Meine zweite Augenbraue folgte. Ok? Ich spürte, wie Colin einen Arm um meine Hüfte legte und mich leicht zu sich zog. Ich schaute ihn verwundert an. Was war das denn jetzt? Dieser Nigel war mindestens ein Jahr jünger als wir. Ich kam gerade gar nicht mehr mit.

Hermine räusperte sich und Ron drehte sich um. "Nicht jetzt, Nigel", zischte Ron. Nach kurzem Zögern verschwand der Junge wieder und lief zu seinen Freunden. Hermine sah Ron vorwurfsvoll an. "Ich wollte ein Autogramm von Harry und Luna klarmachen", murmelte er, während er sein Paket öffnete. Ok? Musste man das jetzt verstehen? Hatte Ron Harry und mich dazu genutzt, damit der Junge seine Post holte oder was? "Oh, Mom schickt mir was."

Ron hob den Deckel an, packte den Inhalt und stellte sich damit hin. Was war das denn für ein Mantel? "Mom schickt mir ein Kleid", sagte Ron entsetzt und schaute uns kläglich an. Wir alle kicherten. Das sah aber auch zu komisch aus. "Ginny, das muss für dich sein", meinte Ron schnell und hob dieses Ding in unsere Richtung. "Glaubst du den zieh ich an? Der ist grässlich." "Der ist nicht für Ginny. Der ist für dich", erklärte Hermine mit einem breiten Grinsen und die Gryffindors in unserer Nähe lachten laut auf. "Das ist dein Festumhang." "Moment. Festumhang? Wofür?"

Harry Potter und seine kleine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt