"Hagrid, du kanntest meine Eltern?", fragte ich nach kurzer Zeit. "Oh ja." "Kannst du mir etwas über sie erzählen?", fragte ich schüchtern. "Natürlich. Also, Lily hatte dieselben Haare wie du. Eine stolze Frau, immer wissbegierig und fröhlich. Und am Anfang ziemlich genervt von James, deinem Vater. Er war schon von Anfang an angetan von ihr und hat sie täglich nach einem Date gefragt. Gegen Ende ihrer Schulzeit hat sie dann endlich zugesagt und so waren sie ein Paar, später verheiratet. Und dann kamen Harry und später du. Apropos Harry, nimm es uns nicht übel, aber er weiß nichts von deiner Existenz. Nur Dumbledore, ich und noch einige wenige Lehrer aus Hogwarts wissen, dass es dich gibt. Es war nur zu deinem Schutz. Aber ich denke spätestens wenn die ganzen Schüler wieder nach Hogwarts kommen, wirst du eine Berühmtheit."
"Warum sind Harry und ich denn so berühmt?" "Weil Du-weißt-schon-wer euch nicht töten konnte. Ihr seid die ersten und bisher einzigen Menschen, die einen Todesfluch überlebt haben." "Du meinst Voldemort?" "Sprich nicht seinen Namen aus! Und ja, den meine ich."
Wir schwiegen, bis in der Ferne ein Schloss auftauchte und immer näher kam. Mein Mund klappte auf und ich hauchte ein "Wow!" Hagrid lachte, flog über das gewaltige Schloss hinweg und landete etwas abseits neben einer Hütte. "Das hier is' meine Hütte. Wenn was is' kannst du immer gerne vorbei kommen", erklärte Hagrid, während wir ausstiegen und er meine Sachen nahm. Ich nahm meine Eule, die ich Pirat getauft hatte.
"Du schläfst in einem Extraraum, da du erst zusammen mit den anderen Erstklässlern in ein Haus eingeteilt wirst", meinte Hagrid, als wir eine Treppe hinauf in Richtung Schloss liefen. "Haus? Eingeteilt?" "Es gibt vier verschiedene Häuser in Hogwarts. Aber dass soll dir alles Professor McGonagall erklären, die is' in so was besser als ich." Hagrid öffnete mir eine Tür und ich staunte wie schon so oft. In den Fluren waren sich bewegende und sprechende Bilder und manche Treppen verschoben sich andauernd!
Hagrid zeigte mir ein kleines Zimmer, das anscheinend auf dem Lehrerflur lag. Hier schliefen auch die meisten Lehrer. Ich legte meine Sachen ab und ließ Pirat aus seinem Käfig. Er flatterte auf und ab und verzog sich dann auf einen Schrank, wo er dann zu schlafen schien. Ich schmunzelte und folgte Hagrid wieder durch die unzähligen Gänge. Puh, ich würde mich hier sicherlich verlaufen.
"Ich bring dich zur großen Halle. Dort wird immer gegessen und da finden auch die Feste statt", erklärte Hagrid. Dann blieb er auch schon stehen und öffnete eine große Tür. Dahinter waren vier lange Tische und vorne etwas erhöht nochmal ein Tisch, an dem verschiedene Männer und Frauen saßen. Ich entdeckte Professor Dumbledore, der mir freundlich zulächelte. Dann musste das wohl der Lehrertisch sein. "Hab sie vorbei gebracht, Professor. Bis dann." Hagrid wies mir an zum Lehrertisch zu gehen, was ich auch zögerlich tat. Hinter mir schloss sich die Tür und ich ging schnell in Richtung Lehrertisch. Dabei sahen mich viele erstaunt, bewundernd oder einfach nur freundlich an. Zwischendurch warf ich auch noch einen kurzen Blick auf die Decke und staunte. Unmengen an Kerzen schwebten in der Luft und die Decke war ein klarer Sternenhimmel!
"Nun denn, ich denke wir kennen sie alle schon. Aber für die von uns, die es noch nicht mitbekommen haben sollten, das ist Luna Lily Potter. Kleine Schwester von Harry Potter und ab diesem Jahr an unserer Schule", erklärte Professor Dumbledore. Dann zeigte er mir einen Platz neben einer streng aussehenden Frau, die aber trotzdem freundlich lächelte und einem kleinen Mann, der auf Büchern sitzen musste, um über den Tisch schauen zu können. Schnell stellte mir Professor Dumbledore noch alle Lehrer vor und ich bekam ein paar Informationen bezüglich Hogwarts.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und seine kleine Schwester
FanficLuna Lily Potter. Ein kaum bekannter Name. Sowohl in der Welt der Muggel als auch in der Zaubererwelt. Wenn man bedenkt, dass ihr großer Bruder eine Berühmtheiten ist. Doch Luna war damals in dieser verhängnisvollen Nacht auch nur ein paar Tage alt...