So liefen wir durch den dunklen, unheimlichen, nebligen.... Ach, ihr wisst, was ich meine. Wir liefen durch den gruseligen Wald und folgten den Spinnen. Ja, wir waren verrückt. Definitiv.
Mittlerweile war der ganze Weg voller Spinnen und ich lief auf Zehenspitzen, um nicht auf eine zu treten. Also das wollte ich jetzt gerade wirklich am wenigsten. "Harry. Ich finde das ist nicht gut", flüsterte Ron ängstlich. "Ich stimme ihm vollkommen zu. Harry ich will zurück!", quitschte ich. "Seid doch mal ruhig", motzte Harry und ich erschreckte mich leicht.
"Gehen wir jetzt wieder zurück?", drängte Ron. "Kommt schon", meinte Harry und lief weiter. In einen Tunnel voller Spinnen! Ah! Fang lief vor und wir folgten. Ich hielt mich dicht an Harry. Ganz dicht.
Wir kamen wieder raus und auf einen größeren Platz. Wir blieben stehen und plötzlich war ein lautes Geräusch zu hören. Wie als würden Bäume laufen oder so. "Wer ist da?", fragte eine tiefe, laute Stimme, sodass ich zusammenzuckte und mich an Harrys Arm klammerte. "Keine Panik", versuchte Harry mich zu beruhigen, aber es brachte nicht wirklich viel. "Hagrid? Bist du das?", fragte dieselbe Stimme. "Wir sind Freunde von Hagrid", rief Harry.
Plötzlich tauchte eine riesige Spinne auf. Und wenn ich riesig sage, dann meine ich auch riesig. Monstermäßig! Ich schrie auf und versteckte mich noch weiter hinter Harry. Dann lugte ich aber doch noch mit einem Auge hinter ihm hervor. Gott war diese Spinne groß! Hab ich schon erwähnt, dass ich Spinnen nicht mag?
"Du musst Aragog sein, oder?", stotterte Harry. "Ja. Hagrid hat noch nie Menschen in unsere Senke geschickt." Unsere?!? "In unserer Schule gab es Angriffe. Deshalb steckt Hagrid in Schwierigkeiten. Die glauben, dass er dahinter steckt. Dass Hagrid die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Wie damals auch", erklärte Harry und ich nickte hinter seinem Rücken bestätigend. "Das ist eine Lüge! Hagrid hat die Kammer des Schreckens nie geöffnet." "Das heißt du bist nicht das Monster?", hackte Harry nach. "Nein. Das Monster wurde im Schloss geboren. Ich kam aus einem fernen Land zu Hagrid. Im Gepäck eines Reisenden." "Harry", fiepte Ron, doch Harry ignorierte ihn. "Aber wenn du nicht das Monster bist, was hat dann das Mädchen vor 50 Jahren getötet?", fragte Harry. "Wir sprechen nicht darüber. Es ist eine uralte Kreatur, die wir Spinnen mehr als alles andere fürchten." "Aber hast du es gesehen?", wollte Harry wissen. "Ich habe nie etwas vom Schloss gesehen, außer der Truhe, in der Hagrid mich versteckt hielt. Das Mädchen wurde in einer Toilette entdeckt. Als man mich beschuldigt hat, hat Hagrid mich hierher gebracht."
"Harry", fiepte Ron wieder. "Was?", fuhr Harry ihn an. Ron zeigte nach oben und Harry und ich schauten in die Richtung. Sofort stieß ich wieder einen Schrei aus. Da waren ganz viele größere Spinnen! Ah! Nicht so groß wie Aragog vor uns, aber auch nicht gerade kleine Spinnen. Hilfe. Und sie kamen runter, direkt auf uns zu!
"Gut. Dankeschön. Wir gehen dann zurück", verabschiedete sich Harry schnell und gepresst. "Gehen? Wohl eher nicht. Meine Söhne und Töchter rühren auf meinen Befehl hin Hagrid nicht an, doch ich kann ihnen frisches Fleisch nicht verwehren, wenn es so bereitwillig in unsere Mitte kommt. Adieu, Freunde von Hagrid", meinte Aragog. Oh Shit!
Die Spinnen kamen immer näher. Wir zogen unsere Zauberstäbe und Harry zog mich hinter sich, was nicht viel brachte, da die Spinnen von allen Seiten kamen. "Fällt dir ein Zauber ein?", fragte Ron. "Nur einer, aber der ist zu schwach. Dafür sind es zu viele", antwortete Harry. "Harry Ich hab Angst", quitschte ich. "Keine Sorge Luna. Es wird alles gut." Ja ja, wer's glaubt.
Die Spinnen hatten uns fast erreicht, da kam mit einem Mal ein Auto angefahren. Ein Auto?! Und es fuhr von alleine! Die Spinnen verschwanden schnell und die Türen des Autos gingen auf. "Rein da, los!", rief Harry. Er und Ron stiegen vorne ein und ich hinten mit Fang. Die Türen schlossen sich wieder und die Spinnen kamen nicht durch. "Fahrt schon!", schrie ich und das Auto setzte sich in Bewegung. Ich klammerte mich an Fang und kniff die Augen zu. "Oh bitte lass uns das überleben", flüsterte ich.
Es wurde ziemlich holprig, bis die Spinnen weg waren und wir stehen blieben. Doch da kamen die Spinne wieder! "Weg hier!", schrie ich und Ron fuhr wieder an. Wir drehten uns einmal und fuhren dann geradeaus. "Wir müssen fliegen", meinte Harry. Fliegen? Das Auto konnte fliegen?! "Der Fluggang klemmt", meinte Ron. Ach ne! "Zieh die Kiste hoch!" "Ich versuch's ja!" Jetzt kamen die Spinnen auch noch von vorne!
Gerade als es ausweglos schien, hoben wir plötzlich ab! "Wuhu!", schrie ich. "Nehmt das ihr widerwärtigen Spinnen!" Wir landeten bei Hagrids Hütte und legten eine Bruchlandung hin. Die Türen gingen auf und wir stiegen schnell aus. Ich klammerte mich an Harry, da meine Beine etwas zittrig waren. Harry legte einen Arm um mich und versuchte mich zu beruhigen.
"Den Spinnen folgen. Den Spinnen folgen! Wenn Hagrid jemals aus Askaban kommt, dann bringe ich ihn um!", wütete Ron auch sogleich los. Ok, ich konnte ihn verstehen. Da ging der Motor des Autos mit einem Mal wieder an, es fuhr los und verschwand im verbotenen Wald. Hm. Komisches Auto. "Ich meine, warum schickt er uns da rein? Was haben wir heraus gefunden?", wollte Ron wissen. "Na dass Hagrid die Kammer niemals geöffnet hat.", erklärte ich Ron. "Er ist unschuldig", stellte Harry fest und ich nickte kräftig.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und seine kleine Schwester
FanfictionLuna Lily Potter. Ein kaum bekannter Name. Sowohl in der Welt der Muggel als auch in der Zaubererwelt. Wenn man bedenkt, dass ihr großer Bruder eine Berühmtheiten ist. Doch Luna war damals in dieser verhängnisvollen Nacht auch nur ein paar Tage alt...