Kapitel 8

4.4K 126 5
                                    

Wir gingen gerade zurück, als ich wieder diese Stimme hörte. "Da ist sie wieder", rief ich. "Du hörst sie auch?", fragte Harry. "Ja!", bestätigte ich. "Komm", meinte Harry, schnappte sich meine Hand und lief mit mir an der Wand entlang hinter der Stimme her.

Da tauchten mit einem Mal Ron und Hermine vor uns auf. "Harry! Luna!" "Habt ihr das auch gehört?", fragte Harry, der meine Hand nicht loslies. Aber ich war ganz froh darüber. "Nein, was?", fragte Ron. "Diese Stimme", erklärte ich. "Wo habt ihr ne Stimme gehört?", wollte Hermine wissen. "Das erste Mal in Lockharts Büro. Und gerade vor..." Harry hörte auf zu erzählen, als die Stimme wieder kam. "Es bewegt sich. Es wird irgendwen töten", meinte Harry, rannte los und da er immer noch meine Hand hielt, zog er mich automatisch mit. Hermine und Ron folgten uns schnell und von Ron kam noch ein ängstliches "Töten?"

"Harry, Luna! Wartet! Nicht so schnell!", rief Hermine. Da machte der Boden komische Geräusche. Ich schaute nach unten und bemerkte, dass eine dünne Wasserschicht auf dem Boden verteilt war. Harry ging mit mir weiter und auch Ron und Hermine hatten uns jetzt eingeholt. Wir blieben erst wieder vor einer Gruppe Spinnen stehen, die aus einem Fenster krabbelten.

"Eigenartig. Das ist für Spinnen sehr ungewöhnlich", stellte Harry fest. "Ich mag keine Spinnen", quengelte Ron. "Ich auch nicht", meinte ich und versteckte mich leicht hinter Harry. Ja, mit Spinnen konnte ich absolut nichts anfangen.

Ich drehte mich etwas und erstarrte, als ich den Schriftzug an der Wand entdeckte. "Was ist das?", fragte Ron und Harry zog mich beschützend hinter sich. "Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben nehmt euch in acht", las Hermine vor. "Ist das Blut?", quickte ich ängstlich und sofort hielt Hermine mir die Augen zu. "Es wird alles gut", flüsterte sie.

"Oh Gott", murmelte Harry und ging einige Schritte irgendwo hin. Da ich seine Hand fest umklammert hielt, zog er mich automatisch mit und ich sah wieder etwas. "Misses Noris. Die Katze von Filch", erklärte er und starrte auf die tot aussehende Katze, die an der Wand hing.

Plötzlich kamen von allen Seiten her Schüler und schauten von der Wand zu Harry und mir und wieder zur Wand. Wieder zog Harry mich beschützend hinter sich. "Feinde des Erben nehmt euch in acht.  Schlammblüter ihr kommt auch bald dran!", rief Malfoy und am liebsten wäre ich auf ihn los gegangen, aber zum einen hielt Harry immer noch meine Hand fest umklammert und zum anderen war ich immer noch etwas verängstigt von der ganzen Sache hier. Zum Glück war Harry da!

"Was ist hier los?", fragte Filch und bahnte sich einen Weg durch die Schüler. Als er seine Katze sah, erstarrte er, bevor er mit wütenden Blick und einem bösen "Ihr!" auf uns zugelaufen kam. Ängstlich machte ich einen Schritt zurück. Oh man! "Ihr habt meine Katze ermordet!" Harry und ich schüttelten die Köpfe. "Nein. Nein." "Ich bring euch um!", rief er und wollte Harry am Kragen packen.

Harry Potter und seine kleine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt