Ich hatte gerade die Hälfte des Buches gelesen, als ich hinter mir Schritte hörte. Ich drehte mich um und sah meinen Bruder. "Harry?", fragte ich verwirrt. "Luna." Harry hielt inne und blieb stocksteif stehen. "Was machst du denn hier?", fragten wir beide gleichzeitig und fingen an zu schmunzeln. "Die Karte", meinte Harry und hob die Karte hoch, die wir von Fred und George bekommen hatten. "Was ist mit der?" "Sie zeigt einen Namen von jemandem, von dem ich weiß, dass er tot ist", erklärte Harry. "Was? Wie ist das möglich? Und wen?" "Peter Pettigrew. Er wurde von Sirius Black getötet. Man fand nur einen Finger", erklärte Harry und hob zur Verdeutlichung einem Finger in die Luft. Bei der Erwähnung von Sirius Black musste ich schlucken. Ob Harry wusste, dass er unser Pate war? "Und jetzt willst du nachsehen gehen, was los ist", schlussfolgerte ich. Harry nickte. "Gut, ich komme mit", beschloss ich, legte das Buch zur Seite, stand auf und nahm meinen Zauberstab vom Tisch. "Was? Nein!", protestierte Harry etwas lauter und schlug sich die Hand auf den Mund. "Nein!", meinte er nun wieder flüsternd. "Warum nicht? Mit der Karte kann es doch gar nicht gefährlich werden." Harry seufzte frustriert und ich wusste, dass ich gewonnen hatte. "Na gut. Komm." Zusammen traten wir aus dem Portraitloch und hinaus auf den dunklen Flur. "Lumos", flüsterten wir beide gleichzeitig und unsere Zauberstäbe erleuchteten. Ich hielt mich an Harrys Ärmel fest und so liefen wir los in Richtung Peter Pettigrew.
"Mach das Licht aus!", beschwerte sich das bestimmt schon fünfte der schlafenden Bilder. "Entschuldigung", entschuldigte ich mich erneut und langsam genervt. Warum hatten wir eigentlich nicht den Tarnumhang genommen? Dann würden die ganzen Bilder jetzt nicht nerven. Ich schaute wieder auf die Karte. Peter Pettigrew kam uns immer näher, doch in der Dunkelheit vor uns war nichts zu erkennen. Es war schon ziemlich gruselig. Allein, nur mit Harry, nachts im dunklen Schloss umher zu wandern. Langsam zweifelte ich daran die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Harry blieb stehen und ich tat es ihm gleich. Abwechselnd schauten wir auf die Karte und in die Dunkelheit vor uns. Pettigrew kam immer näher und näher, doch vor uns war einfach niemand. Er lief um uns herum, doch da war niemand! Plötzlich schrie Harry kurz auf. Ich zuckte zusammen und schaute panisch nach oben. "Was? Was?!" Als ich erkannte, dass Harry sich nur vor unserem Spiegelbild erschreckt hatte, musste ich kurz kichern. Harry hingegen ignorierte das und schaute hinter uns, doch auch dort war niemand zu sehen.
Ich schaute wieder auf die Karte. "Harry! Snape!", flüsterte ich panisch. Harry schaute auf die Karte und dann hinter uns. "Missetat begangen", sagte ich schnell und tippte auf die Karte. "Nox", sagten wir beide gleichzeitig. Zwei Sekunden später wurde es hinter uns hell. Wir drehten uns um und dort stand Professor Snape. Jup, wir hatten definitiv den Tarnumhang nehmen sollen.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und seine kleine Schwester
FanfictionLuna Lily Potter. Ein kaum bekannter Name. Sowohl in der Welt der Muggel als auch in der Zaubererwelt. Wenn man bedenkt, dass ihr großer Bruder eine Berühmtheiten ist. Doch Luna war damals in dieser verhängnisvollen Nacht auch nur ein paar Tage alt...