3

1.9K 55 5
                                    

Sicht Lara
Als der Bus kam stiegen wir ein. Ich nutze die Busfahrt um Laura von der Begegnung im park heute morgen zu erzählen. "Und Bella hat echt angefangen zu knurren?" "Ja hat sie. Sie wollte mich nun einmal beschützen. Meine gute Bella. Du kennst sie ja." Laura nickte. Sie war die einzigste die davon wusste das mein Vater mich schlägt. Naja sie hat mir auch schon oft gesagt ich sollte zu Polizei gehen und ihn anzeigen aber das ging nicht. Ich hatte niemanden mehr zu dem ich dan könnte. Und ins Heim wollte ich auf gar kein Fall. Jemand furtelte mir vor dem Gesicht herum. "Lara. Hallo ich rede mit dir." "Äh. Was? Sorry war in gedanken." "Ja das habe ich gemerkt. Ich sagte das ja heute welche vom Rettungsdienst in die Schule kommen. Vielleicht kannst du dich einen von dennen anvertrauen. Weil Lara das geht so nicht mehr weiter. So wie ich deinen Vater einschätze hat der dir heute morgen wieder mehrfach in den Bauch geschlagen richtig?" Ich nickte. Laura hatte ja recht. Aber wo hin sollte ich wenn ich es wirklich jemandem erzählte. "Lara darf ich mir deinen Bauch einmal anschauen?" Ich nickte wieder. Ihr denkt euch vielleicht jetzt warum macht Laura das. Sie macht das weil sie später einmal Ärztin werden will. Genauer gesagt Notärztin. Ich ließ sie machen. "Lara das sieht nicht gut aus. Nicht das du eine innere Blutung hast. Dein Bauch ist Brett hard. Das du überhaupt noch stehen kannst wundert mich."
Ich wusste das Laura sich sorgen machte. Sie versucht mir zu helfen und dafür bin ich ihr auch sehr dankbar.
"Laura. Danke. Aber jetzt komm wir müsse aussteigen." Sie kam und wir gingen in Richtung Schule. Als wir das Schulgebäude betraten machte sich ein ungutes Gefühl in mir breit und ich wurde nervös.
Es waren nur noch ein paar Meter bis zu Klassenraum als mich eine schmerzwelle durchflutet. "Laura wartet bitte mal kurz. Mir ist grade zimlich schlecht."
Laura kam auf mich zu und schaue mich an. "Lara jetzt mal ernsthaft. Du gehörst zum Arzt. Wer weiß das er getroffen hat oder was er kaputt gemacht hat." Ich sah ihr kurz in die Augen. "Ich weiß ja das du recht hast aber wenn ich zum Arzt gehe und er das mit bekommt dann bringt der mich um." Laura war fasungs los was sah ich ihr an. Ich hatte nun eine Entscheidung getroffen. "Weiß du was wir machen das so. Heute gehe ich mit ganz normal in den Unterricht und morgen früh gehe ich zu Arzt. Einverstanden?"
"Okey aber morgen gehst du wirklich zum Arzt." Ich nickte. Mit der Hilfe von Laura schaffte ich es in die Klasse. Aber was mich da erwartete war mir mehr als unheimlich. Wir betraten die Klasse genau mit den Kligeln. Die Leute vom Rettungsdienst waren schon da. Ich schaute mir sie alle genau an. Mein Blick blieb an der Notärztin hängen. Das war doch die Frau von heute morgen. Die, die mich im park angesprochen hatte. Trotzdem ließ ich mir nichts anmerken uns setzte mich neben Laura.
"Du Laura. Ich habe dir doch eben erzählt das mich jemand im park angesprochen hat." Laura schaute mich an und nickte. "Ich glaube das war die Notärztin, die da vorne steht." Laura war kurz irritiert. Doch dann schien sie zu verstehen was ich meinte.

Sicht Paula
Noch während dem Klingelten ging die Tür auf und zwei Mädchen betraten den Raum. Ich stutzte. Das war doch das Mädchen, das ich heute morgen im park angesprochen hatte. Nun ging ich auf Jacky zu. "Du Jacky. Wollen wir schon einmal den Notfallrucksack aus dem NEF holen? Bitte." Jacky schien erst nicht so ganz zu verstehen. Doch dan willigte sie ein.
"Was ist denn los? Normalerweise kannst du den Notfallrucksack doch auch alleine holen."
"Ja, aber das Mädchen was da eben rein gekommen ist. Das war das Mädchen aus dem Park heute morgen. Und hast du gesehen. Meiner Meinung noch hatte sie echt starke Schmerzen."
Jacky schaute mich an. "Das ist nicht dein Ernst jetzt oder? Das ist das Mädchen aus dem park. An der war ja nichts mehr dran." Jacky sprach das aus an das ich gedacht hatte. "Ja das ist das Mädchen aus dem park." Wir waren nun schon wieder auf dem weg in das Klassenzimmer. Als wir die Tür öffneten schienen schon alle Schüler da zu sein. Ich ging auf die Lehrerin zu um sie etwas zu fragen.
"Endschuldigung Sie Frau Groß, aber darf ich fragen wie dieses Mädchen dort hinten heißt?."
"Ja das dürfen Sie Frau Martinson. Das ist Lara Luise Sommer. Das Mädchen wo ich Sie gebeten habe mal mit zu sprechen."
Ich schluckte. Das war also Lara.
Nun ergriff Frau Groß das Wort.
"So liebe Schüler. Seid bitte mal leise. Wie ihr seht sind die Leute vom Rettungsdienst schon da. Des halb gebe ich mein Wort nun an sie weiter. Vorab habe ich noch eine Bitte an die Klasse. Bitte benehmt euch. Und erweist denn Leuten des Rettungsdienstes Respekt. Damit wünsche ich euch viel Spaß."
Damit hatte Frau Groß ihre Rede beendet. Ich übernahm nur das Reden.
"Also ich fange einfach mal an. Also ich Paula Martinson und Notärztin." Da Jacky neben mir stand redete sie weiter. "Ich bin Jacky Wendt und Sanitäterrin." Und so ging es mit Marion und Franco weiter. "Nun habe wir uns vorgestellt. Jetzt seit ihr dran. Du da hinten möchtest du an fangen?" Ich deutete auf das Mädchen neben Lara. Sie nickte. "Also ich bin Laura 14 Jahre alt und möchte Notärztin werden." Als nächste war Lara an der Reihe. "Ich bin Lara 14 Jahre alt und würde gerne Sanitäterin werden." Sie sprach sehr leise so das man sie nur schlecht verstehen konnte. Bei denn anderen Schülern hörte ich nicht so gut zu. Ich war auf einmal sehr auch Lara fixiert. Jacky stupste mich von der Seite an. "Hey Paula, die Vorstellungsrund ist vorbei." Da ich nicht wirklich aufgepasst hatte wusste ich auch nicht wo die anderen stehen geblieben waren. "Jacky wo sind wir stehen geblieben? Ich habe nicht aufgepasst." Fragte ich sie leise. "Die Vorstellungsrund hast du verpasst. Sonst eigentlich nichts. Marion wollte grade anfangen zu erzählen was man als Sanitäterin machen muss. Außer du möchtest anfangen." Ich schüttelte den Kopf. "Nein ich lasse euch den Vortritt."
-----------------
Hey Leute ich hoffe euch gefällt meine Geschichte. Ich würde mich über eure Kommentare und auch Ideen für die Geschichte sehr freuen. Auch Verbesserungs Vorschläge nehme ich gehne an.
Ich wollt aber auch sagen das ich keiner leih medezichekentniss besitze. Alles was ich weiß weiß ich aus bücher oder aus dem fehrnseh. Es wird allso nicht immer alles korrekt sein. Bitte entschuldigen dies.
J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt