79

437 20 11
                                    

Sicht Paula
Ich stöhnte. "Kann es sein das du zimlich neugierig bist Phil?" Phil fing an zu lachen. "Das kann schon sein. Aber ist doch nicht schlimm. Oder doch?" Wieder lachte Phil auf. Doch ich war sauer. "Phil hör bitte auf." "Wo mit denn? Ich möchte doch nur was über
dich erfahren." Langsam verlor ich die Geduld. "Phil das Gespräch ist hier an diesem Punkt beendet." Nun schaltete sich Julia ein. "Phil es reicht jetzt wirklich." Phil schnaubte, stand auf und verließ ohne ein weiters Wort den Raum. Ich atmete einmal tief durch und wante mich dann Julia zu. "Hast du eine Idee wie wir Lara helfen können?" "Vielleicht mit Bella. Sie weicht Lara kaum von der Seite. Wir nehem sie mit zum Krankenhaus." Ich stimmte dem Plan zu. Auch wenn ich mir nicht sicher war ab das klappt. Schneller als erwartet kamm der Nachmittag. Gegen 13:45 Uhr macht Julia und ich uns auf den weg ins Krankenhaus. Im Gepäck hatten wir Bella. In meinen Gedanken sammelten sich fragen. Wie würde Lara reagieren? Wie würden sie sich entscheiden?
"Wir sind da, Paula." Ich stieg aus und wir betraten die Klinik. Der weg zu Laras Zimmer kam mir heute unnatürlich lang vor, das lag vermutlich daran das ich nicht wusste wie ich mich nun Lara gegen über verhalten sollte. "Kopf hoch Paula, das wird schon." "Ich habe Angst vor Laras Reaktion, Julia." "Ich weiß Paula, ich weiß." Wir waren an Laras Zimmer angekommen, sachte klopfte ich an die Tür.
Als ich keine Antwort bekam öffnete ich die Tür und betrat den Raum. Lara war nicht alleine, ein Junge etwa in ihrem Alter saß auf einem der Stühle und schaute nun in unsere Richtung.

Sicht Lara
Irgendwann klopfte es an der Zimmertür. Ich schaute auf, auch Jonas guckte zu Tür.
Kurz darauf schwang diese auf. Paula und Julia standen nun im Raum. Irgendwas lag in der Luft. Paula sah nicht so aus, als hätte sie die beste Laune. Auch Julia war, laut ihres Gesichtsausdruckes, nicht bei bester Laune.
"Hallo Lara, Hallo Jonas." Paulas stimme klang angespannt. "Hallo ihr zwei."
Paula setzte sich zu mir aufs Bett, in ihren Gesicht spiegelte sich etwas, was ich nicht deuten konnte. Was war hier los?
Paula musterte mich. "Was ist gestern Nacht passiert? Warum warst du auf einmal verschwunden?" Charlotte hatte ihr also von meinem kleinem Ausflug erzählt. Ganz toll. "Ich konnte nicht mehr schlafen und bin dan halt spazieren gegangen. Jonas hat mich dann irgendwann gefunden und mich hier her zurück gebracht." Es war zwar nur die Hälfte der Geschichte, doch für denn ersten Moment schien Paula sich damit zufrieden zugeben.
Doch leider eben nur für den ersten Moment. "Und was ist noch passiert? Das war doch bestimmt nicht alles." Ertappt schaute ich Paula an. Wie konnte es sein das sie mich schon so gut kannte, obwohl wir uns erst vor knapp 3 Monaten kennen gelernt hatten?
"Ich habe nicht unbedingt auf den weg geachtet und bin in irgendeiner Seitenstraße raus gekommen. Dort haben mich zwei betrunken angesprochen. Die haben mich nicht mehr in Ruhe gelassen, bis Jonas mir Zuhilfe kam."

Guten Morgen meine Lieben Leser und Leserinnen🤗,
Es ist schon ein kleines Weilchen her das etwas von mir kam. Ich habe echt lange für diese Kapitel gebraucht. Keine Ahnung warum.
Schreib bitte viel Komentare. Bitte mehr als beim letzten Kapitel ✍😉.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag🌞🏙.
Eure J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt