Sicht Paula
"Ja. Das hast du schon richtig verstanden." Julia schüttelte nur den Kopf. "Da würde Bella ja verrückt." "Das könnte gut passieren. Herr Baum kommt heute gegen halb vier ins Krankenhaus und wird Lara die Nachricht überbringen."
"Okey, dann würde ich mal sagen das wir dann auch dort sind. Aber ich muss dir jetzt auch noch was erzählen. Ich habe Charlotte eben noch kurz gesehen. Sie hat mir erzählt das Lara heute Nacht auf einmal weg war. Lara hat die ganze Stadion in Aufruhe gebracht. Irgendwann ist sie dann wieder aufgetaucht. Mit einem Jungen. Charles weiß nicht viel mehr, da Lara ihr nicht mehr erzählt wollte, aber es muss etwas passiert sein. Auf jeden Fall ist Jonas, so heißt der Junge, noch kurz mit auf Stadion gekommen. Und hat sich noch mit Lara unterhalten. Chalotte meinte sie hätte Jonas förmlich rausschmeißen muss da mit der ging. Heute morgen gegen halb neun ist er wohl wieder im Krankenhaus aufgetaucht und hat nach Lara gefragt. Charlotte hat ihn da zu Lara geschickt, nach dem sie ihn noch mal nach gestern Nacht gefragt hat. Doch er hat keine neuen Sachen erzählt."
"Anscheinend ist Lara schon wieder stiften gegangen. Ist aber wohl aufgehalten worden." Julia zuckte mit den Schultern. "Ich weis es nicht. Was ich aber weiß ist das du die andern bald mal einweien solltest." "Ich weiß. Aber wie?" Julia seufzte. "Da kann ich dir nicht wirklich helfen. Das musst du schon alleine machen. Aber das schaffst du schon. Bist ja schließlich schon Groß." Sie grinste frech und ich streckte ihr die Zunge raus. Julia kommentierte das nur mit einem Lachen.
Ich erhob mich von meinem Stuhl und räumte meine nun leere Kaffeetasse in die Spülmaschinen. Marion und Phil hatten bereits angefangen denn Tisch abzu räumen. Ich machte mich einfach mal nützlich und half den beiden. In halb von 6 Minuten war der Tisch abgeräumt und abgewischt. Phil hatte es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht und Marion machte sich für ihre Schicht fertig. Ich setzte mich zu Phil auf das Sofa. Phil lächelte mich freundlich an und ich lächelte zurück. Julia, die kurz ins Badezimmer gegangen war, kam nun auch zu uns.
Julia schaute mich und Phil kurz an, dann rückte sie mit ihren Anliegen heraus.
"Läuft da eigentlich etwas zwischen euch beide?"
Phil blieb ganz ruhig und schüttelte den Kopf. "Nein das tut es nicht. Warum fragst du uns das?" Julia schaute uns verlegen an. "Nur aus Interesse."
"Ah. Na dann." Phill hatte anscheinend für jetzt erst einmal genug von Julias peinlicher fragen denn er wechselte das Thema. "Wer ist eigentlich Herr Braun?" Ich seufzte. "Bist du dir sicher das du das wirklich wissen willst Phill?"
"Eigentlich nicht. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht." Julia grinste nur, doch ich schüttelte nur den Kopf. "Na gut. Wenn du es unbedingt wissen möchtest. Herr Braun ist ein Mitarbeiter des Jugendamtes. Er hat sich um Laras Fall, so nenne ich es jetzt mal, gekümmert." Er nickte und wirkte interessiert.
Ich hoffe das er nicht noch mehr fragen stellen würde. Doch leider war Phill heute sehr neugierig. "Was genau hat das ganze nun mit dir zutun?"Moin Moin, ich wünsche euch einen guten morgen.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Tut mir doch mal den Gefallen und schaut bei @Flowernele vorbei.
Habt noch eine schöne Tag. Man liest sich im nächsten Kapitel😊
PS: liebe diese Lied einfach. Dachte mir das passt vielleicht ganz gut 😉
Eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.