Sicht Charlotte
Nach den ich mit Paula in Laras Zimmer gegangen war veränderte sich etwas an Ihr. Es wie als würde man einen Schalter um legen. Paula schaut traurig zu Lara die wie versteinert in ihrem Bett lag. Vorsichtig leget ich ihr eine Hand auf die Schulter. Als sie den kopf zu mir drehte meinte ich eine träne in ihrem Augenwinkel zu sehn. Warum nahm sie das alle so mit. Paula kannte Lara nicht wirklich und machte sich trotzdem richtig sorgen um sie. „Warum hängst du so an ihr?" Paula sah mich einen Moment traurig an."Es gibt einen Teil meiner Vergangenheit den du nicht kennst." Ich nickte. „Das weiß ich. Du kennst auch einen teil meiner Vergangenheit nicht." Dieses mal nickte Paula kaum merklich. „Ich werde es dir erzählen." Paulas Worte überraschten mich etwas aber ich faste einen Endschluss. "Okey dann werde ich dir danach den teil meiner vergangenheit erzählen, den ich noch niemanden erzählt habe."
Paula nickte und fing an zu erzählen. Sie hatte recht. Den teil ihrer Vergangenheit den sie mir jetzt erzählte kannte ich wirklich noch nicht. Paula machte eine kurze pause und erzählte dann weiter. Ich machte mir einen kleinen Vorwurf das ich nicht eher nachgefragt hatte. Aber lieber spät als nie.Paula hatte ihre Erzählung zu ende gebracht und schaute nun traurig zu Lara. Nun war ich an der Reihe. Ich atmete einmal tief durch. Ich hatte angst vor Paulas Reaktion. Aber ich hatte es ihr quasi versprochen. Ich zögerte nach einmal Kurtz dann faste ich mir ein Herz. „
Ich hatte eine kleine Schwester. Meinen Eltern war ich nicht so wichtig. Irgentwann kommen wir dann indem Punkt an, wo ich ihnen Komplet egal war. Ab diesem Zeitpunkt bin ich sozusagen abgestürzt." Ich schluckte und schau dann vorsichtig zu Paula. Momentan zeigte sie sich keine Reaktion. Ich holte noch einma tief Luft und sprach dann weiter. "Ich habe irgendwann angefangen Drogen zu nehmen. Ich weiß selber nicht mehr genau wie ich darauf gekommen bin. Ich weis auch nicht mehr wie ich von den Drogen wieder weg kamm." Wieder schaute ich zu Paula.
In Paulas Gesicht lag nun etwas Seltsames. Ich hatte Angst vor ihrer Reaktion. "Ich weiß grade nicht so recht was ich sagen soll." Paulas Worte ließen mich erleichtert auf Atemen. "Ich hoffe das bleibt unter uns?" Paula nickte und schaute wieder zu Lara."Eine frage habe ich noch." Paula hatte ihren Blick von Lara abgewendet und schaute wieder mir. "Welche den?"
Paula zögerte kurz. "Wie ist dein Verhältnis momentan zu deinen Eltern?"
Die Frage überrascht mich. "Ganz ehrlich? Nicht besonders gut. Sie wollten nicht das ich studiere. Und haben mich relativ früh raus geworfen. Dann haben wir uns kennen gelernt und du hast mir geholfen. Dafür bin ich dir auch echt dankbar." Paula lächelte mich an. "Darfür nicht. Das ist doch selbstverständlich. Danke das du mir deine Geschichte erzählt hast." Ich nickte nur. Zum antworteten war ich grade nicht in der Lage. Das war das erste Mal, dass ich jemanden diese Geschichte erzählt hatte. Aber es fühlte sich richtig an.----
Hey Leute. Hier ist ein neues Kapitel. Ich hoffe das ich nun wieder mehr zum schreiben kommen und es wieder mehr Kapitel gibt.
Ich bin positiv überrascht wie viele meine Geschichte lesen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Viele Dank dafür.
Über einen Kommentar würde ich mich wie immer sehr freuen.Eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.