Sicht Lara
Hatte ich mich getäuscht? Oder hatte ich wirklich Herr Braun gesehen. Ich hatte keine Zeit mehr darüber nachzudenken, denn an irgendetwas erinnerte mich Bella.
Kurz hing ich meine Gedanken nach und merkte nicht das sich Paula und Julia ebenfalls auf die Bank setzten."Woran denkst du Lara?" Paula schaute mich neugierig an. "An den Unfall. Ich glaube ich wollte wieder abhauen und bin dann auf der Treppe ausgerutscht."
Julia lächelte. "Sieht du, ich habe dir gesagt das es funktioniert." Paula verdrehte die Augen. Verwirrt schaute ich zwischen den beiden hin und her. Julia, die meine Blicke bemerkte, erklärte es mir.
"Paula war, auch wenn sie es nicht ausgesprochen hat, nicht so ganz überzeugt von der Idee Bella mit zunehmen. Aber es hat geklappt. Du kannst dich Teilweiße wider daran erinnern, was an dem Abend passiert ist." "Schön und gut, aber ich weiß nicht warum ich wieder abhauen wollte."
Paula legte die Stirn in Falten. "Dir hat es doch ganz gut gefallen, im heim. Oder liege ich da falsch?" "Es war schon nicht schlecht dort.""Hallo alles zusammen." Die Stimme ließ mich zusammen zucken. Vor uns stand Herr Braun. Ich hatte mich eben also nicht getäuscht. Was wollte der denn schon wieder hier?
"Frau Martinson, Frau Mertens, haben Sie schon mit Lara über mein Anliegen gesprochen?" Paula schüttelte den Kopf. "Nein haben wir nicht. Denn wie Sie so schön gesagt haben, es ist Ihr Anliegen. Nicht das von uns."
"Weist du worum es hier grade geht Lara?" Jonas stimme war gedämpft. "Nein, aber ich vermute mal, das es um meine Zukünftige Wohnort geht." In dem Gesicht von Jonas, konnte ich sehn das er nun noch mehr verwirrter war. "Erklär ich dir später." Er nickte.Herr Braun wendete sich nun an mich. "Lara ich bin aus einem bestimmten Grund hier." Ach echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. "Das ist mir klar. Worum geht es denn?" "Um deinen zukünftigen Wohnort. Wir haben ja gesagt das es nur eine Übergangslösung, mit dem Heim ist." "Ja. Aber wo soll ich denn hin?"
"Du hast noch eine Mutter, Lara." Ich schluckte. "Das weiß ich. Sie hat uns verlassen als ich 7 Jahren alt war." "Wir habe mit deiner Mutter gesprochen. Sie möchte das du zu ihr kommst."Mir schwirrte der Kopf. "Kann ich Bella mitnehmen?" "Vermutlich nicht. Für Bella finden wir eine schöne neue Familie." Es war zu viel. Bella abgeben kamm für mich nicht in Frage. "Wenn Bella nicht mit kommen darf, dann gehe ich auch nicht."
Meine Stimme zitterte. Ich wollte das alles nicht mehr. Bella, die vor mir saß, drehte den Kopf in meine Richtung.
Herr Braun seufzte. "Für dich währe es aber das beste, wenn du zu deiner Mutter gehen würdest."
Ich wollte ihm antworten, doch Paula funkte dazwischen. "Herr Braun ich glaube es ist für heute genug. Lara muss es erst mal verdauen."
Ich stand ruckartig auf und verließ die kleine Gruppe. Nichts wie weg.
Ich macht mich auf den weg in den Wald. Dort war ich gerne und dort konnte ich in Ruhe nach denken. Im Wald angekommen, setzte ich mich, an einen Baum gelehnt, hin. Bella setzte sich zu mir.Ich spielt mit dem Gedanken, meine leben ein Ende zu setzen. Damit würde ich nicht nur mir helfen, sonder auch, den Menschen, die mir nahe standen. Denn Menschen, dennen ich in den letzten Tagen und Monaten Sorgen
bereitet hatte.Guten morgen ihr da draußen🌞.
Es ist geschaft🥳. Kapitel 81 ist nun fertig.
Vielen Dank für die ganzen Liebe Komentare unter dem letzten Kapitel🤯🙏🙏. Mir bereute das sehr viel 🥰😇.Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag
Eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.