27

709 27 6
                                    

Sicht Charlotte
Ich schaute Jacky traurig an. "Nicht gut. Laut Phil stehen ihr Chancen nicht gut."
Ich wollt grade Anfangen meine Kaffe zu trinken als ich Schritte auf der Treppe hörte. Ich schaute auf. Das musste Paula sein. Aber sie komm nicht alein neben ihr her lief Bella.
"Guten Morgen Paula." Paula schaute in die Runde. Ein "Morgen" von Paula war die Antwort. Paula setzte sich auf einen Stuhl und gähnte. Bella hatte sich neben Paulas Stuhl gesetzt und beobachtete uns alle genau.
Wie als wollte sie sicher gehen das wir Paula nichts tun. "Habt ihr was von Lara gehört?" Paulas frage wurde mit der Türklingel beantwortet. Paula stand auf und ging zu Tür. Bella folgte ihr. "Komm doch rein." In Paulas Stimme war ein Anflug von Freude zu hören.

Kurz darauf betrat Phil die Küche. Hinter ihm kamen Paula und Bella.
"Morgen alle zusammen." Begrüßte Phil uns alle. Ein guten Morgen kam von uns alle zurück. Paula hatte wieder auf ihrem Stuhl Platzgenomen und auf Phil hatte sich auf einem Stuhl niedergelassen. " Leute ich weiß das dass jetzt vileicht nicht der passende Moment ist aber ich wollte euch etwas fragen." Er schaute in die Runde. "Nun schieß schon los." Kommt es von Oli. "Naja ich... ich wollte euch fragen ob ihr noch ein Zimmer frei habt." Jetzt schauten alle zu Paula. Schließlich gehört ihr das Haus. "Wir haben noch jede Menge freie Zimmer. Aber warum fragst du?" "Ich wollte fragen ob das möglich were wenn ich ihr her ziehe. Allso nur wenn euch das passt." "Natürlich ist das in Ordnung." Jacky hatte im Namen von uns allen gesprochen. Auch Paula nickte zustimmend. Phil wirkte zimich erleichtert. "Danke Leute." "Kein Problem. Wann willst du denn hier herziehen?" Phils Gesichtsausdruck verändert sich. "So schnell wie möglich. Mein Vermieter hat mir gekündigt."

Paula nickte. "Okey. Dan komm mal mit. Ich zeige dir die Zimmer. Du kannst du eins aussuchen." Paula stand auf und ging gefolgt von Phil und Bella in den ersten Stock.

Sicht Paula
Ich ging mit Phil und Bella in den ersten Stock.
"So da sind wir das ist der erste Stock. Hier befindet sich zu zeit nur mein Zimmer. Außerdem auch noch zwei Badezimmer. Genau so wie im zweiten Stock. Dort befinden sich auch zwei Badezimmer. Im zweiten Stock habe alle andern ihre Zimmer. Und ganz oben im dritten Stock gibt es ein großes Zimmer mit Dach schräge und einem eigenem Badezimmer. Aber das habe ich für mich reserviert."
Phil schaute mich an dann nickte er. "Ich würde gerne ein Zimmer im zweiten Stock haben."  Da ich mir das schon gedacht hatte ging ich mit Phil weiter nach oben. Schnell hatte sich Phil ein Zimmer ausgesucht.
Nach dem das passiert war gingen wir wieder in die Küche. Gefolgt von Bella.
Phil hatte sich wieder auf einen Stuhl gesetzt und schaute kurz in die Runde.
" Leute erstmal bin ich euch dankbar das ihr mich aufgenommen habt.
Aber ich habe noch eine andere Sache weshalb ich hier bin." Wir alle schauen Phil erwartungsvoll an.

———
Hey Leute.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch.
Über Kommentar freue ich mich immer.
Eure J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt