99

406 15 11
                                    

Sicht Paula
Der Weg bis zum Auto war nicht weit. Vor allem heute nicht. Ich konnte nicht glauben das ich das wirklich gemacht hatte. Ich hatte ebben wirklich mit Herr Braun gesprochen und hatte tatsächlich die Erlaubnis bekommen Lara mit zu mir zunehmen. Morgen würde ich mit Lara über all das sprechen und hoffte das sie einverstanden war.
Ich war einfach nur glücklich.
Am Auto angekommen setzte ich mich auf die Beifahrer Seite. Julia setzte sich auf die Fahrer Seite, doch sie fuhr nicht los.
„Was ist los? Warum fährst du nicht los?"
„Weil ich erst wissen möchte was Herr Braun gesagt hat."
Das hätte ich mir ja eigentlich denken können.
„Er zugesagt. Lara kommt vermutlich zu uns.  Natürlich nur wenn sie das möchte."
Julia freute sich fast genauso dolle wie ich mich. Doch sie hatte die gleichen Bedenken wie Herr Braun.
Ich konnte sie ja auch verstehen aber ich war auch etwas genervt. Nach dem Julia ihre Bedenken geäußert hatte fuhren wir endlich Heim. Dort wartete ausnahmsweise mal die ganze WG auf uns.
Alles gemeinsam saßen wir zusammen und unterhielten uns.
„Herr Brau hat zugestimmt. Ich kann Lara zu uns holen. Sofern Lara denn zu uns kommen möchte."
„Ist doch schön. Lara hat es verdient." Marion lächelte mich an. Auch Oli und Charlotte stimmten mir zu und freuten sich mit mir.
Nur Phil hatte bedenken. „Hat diese Mädchen nicht Angst vor Männer?" „Ja hat sie. Aber sie hat sich ja von dir so gar behandeln lassen. Also wird das denke ich mal ganz gut gehen. Lara muss sich nun mal dar gewöhnen müssen. Aber das wird denke ich keine Problem sein."
Phil schaute mich von der Seite an. „Da bin ich mir aber nicht so sicher. Laut deiner Aussage hatte sie dolle Angst vor Dr Becker. Und Lara ist auch mehr Fach weg gelaufen. Sei es aus dem Krankenhaus oder aus dem Heim. Was willst du tun wenn sie das auch hier macht? Wenn sie wieder eine Panik Attacke bekommt, weil ihr alles zu viel wird?"
Jetzt mochte sich auch Marion eine.
„ Phil Jetzt mach doch mal halb lang. Wir alle hier weder Paula Unterstützten. Entweder du auch oder halt nicht. Deine Hilfe wäre schön, aber wir schaffen das durch aus auch ohne dich."
Phil verdrehte nur die Augen. „Ich will euch ja auch unterstützen, aber ich möchte auch das ihr alles bedenkt was passieren können. Oder auch die Sachen die Lara auch schon gemacht hat. Lara ist nicht ganz einfach bedenkt das auch."
Ich stöhnte. „Phil du hörst dich schon an wie der Jugendamtfutzi."
Phil wurde langsam sauer. „Das ist mir ziemlich egal wie ich mich an höre! Ich möchte nur nicht das du dir zu viel zu mutest!"
„Paula hat sich das ganze gut überlegt. Sehr gut so gar. Manchmal glaube ich, das du nicht so ganz weist wo von du redest Phil. Paula hat sich das so sehr durch den Kopf gehen lassen, das sie Teil Weise nachts nicht schlafen konnte. Paula weis was sie tut. Hör jetzt bitte auf ihr ein schlechtes Gewissen ein zu reden! Haben wir uns da verstanden?"
Bei Julia reichte es schon wenn sie nur leicht die Stimme erhob. Phil nickte geschlagen und sprach das Thema nicht weiter an.
Für seine Julias und meine Nerven wohl auch das beste.

Ich hoffe ihr hattete einen schönen Tag.
Hier ist mein Weihnachtsgeschenk für euch🎄🎁. Ein neues Kapitel.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Geschenk machen und sehr viele Kommentare schreiben.
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten😇🎁🎄🎄
Eure J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt