84

425 19 7
                                    

Sicht Jonas
Ich war nicht mehr weit von der Brücke entfernt. Werden ich mich der Brücke näherte, ließ ich Lara und Bella nicht aus den Augen. Am liebsten hätte ich Paula angerufen und dir Bescheid gesagt, das ich Lara gefunden hatte. Doch och hatte keine Handy Nummer von Paula. Also konnte ich sie auch nicht informieren.
Ich berate die Brücke. Jeder meiner Schritte kam mir unglaublich laut vor, doch Lara bemerkte mich nicht. Bella jedoch bemerkte mich. Ich hätte damit gerechnet das sie mich anbellen würde, aber das tat sie nicht. Bella schaute mich nur an und beobachtete mich bei jedem Schritt. Im warsten Sinne des Wortes.
Ein paar Schritte vor Lara blieb ich stehen und betrachtete sie genau. Eine Hand war zu Faust geballt, die ander lag auf Bella Kopf. Laras eigener Kopf lag auf dem Arm, der von ihren Knien gehalten würde. Lara schaute auf den Boden. Das erklärt auch, warum sie mich noch nicht bemerkt hatte.
Ich kniete mich zu ihr runter und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Was machst du hier Jonas?" Woher wusste Lara das ich es war?
"Wo her weißt du das ich es bin?" "Bella hat dich erkannt." Erst jetzt bemerkt ich ihr schlutzen. "Lara hey. Kom mal her." Vorsichtig lente Lara ihre Kopf an meine Schulter. Ihre Tränen nästen meinen Puli. Sampf streichelte ich ihr über die Haare. Sie brauchte eine ganze Weile bis sie sich beruhigt hatte.
"Wie hat du mich gefunden?" "Ich bin dir gefolgt. Am Waldrand habe ich dich dan verloren. Weil mir nichts Besseres einfiel bin ich dann in Richtung Stadt. Aber was machst du ihr auf der Brücke?" Lara Antwortete nicht sofort. Es schien so als müsste sie sich erster eine Antwort überlegen. "Diese Brücke verbindet alles miteinander. Die Zeit bevor meine Mutter abgehauen ist und die Zeit danach." Lara machte eine Pause. "Ich wollte nicht mehr leben. Deshalb bin auf diese Brücke gegangen." "War deine Vergangenheit so schlimm?" "Ich weiß nicht, ob es für dich schön gewesen were, wenn der eigene Vater einen mehrfach am Tag verprügelt."
In meinem Kopf fügten sich die Puzzleteile zusammen. Deshalb war Lara, Männern gegenüber, ängstlich.
"Nein das fände ich bestimmt nicht schön. Ich frage mich nur wie man darzu kommt, die eigene Tochter zu verprügeln."
Lara schluckte.
"Meine Mutter ist verschwunden als ich 7 Jahren alt war. Ich weiß bis heute nicht ob er sie raus geschmissen hat ober ob sie freiwillig gegangen ist. Nach dem meine Mutter nicht mehr da war ist er immer aggressiv geworden. Erst dachte ich er wird sich wieder zu guten wenden, aber das war leider nicht so.
Irgendwann ist ihm dan die Hand ausgerutscht. Es wurde immer regelmäßig, bis es täglich wurde. Irgendwann gewöhnt man sich daran und hält es für normal. Ich habe auch eine Zeit geglaubt es sei normal, doch das war es nicht."
Jetzt verstand ich auch den Rest der Geschichte. Nur eine Sache verstand ich noch nicht. "Wie ist es dann darzu gekommen,das du Paula kennen gelernt hast?"

Ich kann euch nun auch Kapitel 84 endlich präsentieren.🙈😂.

Wir lesen uns im nächsten Teil.
Eure J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt