Sicht Paula
Herr Braun sprach erst mit mir und Julia. "Haben Sie schon mit Lara über mein Anliegen gesprochen?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein das haben wir nicht. Denn, wie sie bereits erwähnt haben ist es Ihr Anliegen und nicht unsere." Herr Braun schnaubte. Nun sprach er mit Lara.
Lara war von dem, was Herr Braun da mit ihr besprach, nicht begeistert.
Wenn wunderte das auch schon. Ich versuchte Herr Braun zu beschwichtigen, doch er setzte noch einen obendrauf. Das war Lara nun endgültig zu viel. Ich stand auf und verließ schnellen Schrittes den Park. Bella folgte ihr. Ich wolte eben fals aufstehen und ihr hinter her gehn, doch ich würde von Jonas zurück gehalten.
Ich gab mich geschlagen und ließ ihm den Vortritt.
Doch nun war ich sauer. Und das ließ ich auch raus. "Das hätte echt nicht sein müssen! Sie haben doch gehört das Lara ohne Bella nicht zu Frau Sonmer gehn wird. Und Sie setzen noch einmal einen obendrauf! Was ist wenn Lara nun irgendwas passiert? Oder sie etwas dummes tut?"
Herr Braun schaute mich erst etwas skeptisch an. "Sie haben ja recht. Ich hätte ruhe geben sollen." Ich war erstaunt, das Herr Braun, nach meinem Wutausbruch noch normal mit uns redete. Auf der anderen Seite war ich aber auch erleichtert das er es noch tat. "Tut mir leid ich hätte nicht so mit Ihnen reden dürfen. Ich war nur so sauer."
"Ist schon gut Frau Martinson. Ich kann Sie gut verstehen. ich weiß das Lara Ihnen viel bedeutet." Ich nickte. "Es ist einfach so, das ich Lara nicht mehr in diese heim schicken möcht. Deshalb möchte ich das Lara zu ihrer Mutter geht. Dort wird es ihr hoffendlich besser gehen." Herr Braun hatte es anscheinend immer noch nicht verstanden.
"Sie haben es wohl immer noch nicht verstanden. Lara will ohne Bella nicht zu Frau Sommer."
"Doch das habe ich sehr wohl. Aber wo soll ich Lara denn hin geben?" Herr Brauns stimme wurde lauter. "Zu jemandem dem Lara vertraut. Nicht zu einer Person die sie nicht kennt." "Das würde ich ja gerne, aber es gibt niemanden." Ich seufzte. Natürlich habe es da jemanden. Der gute Mann müsste einfach nur die Augen auf machen. Ich öffnete schon den Mund um etwas zu erwiedern, doch Julia unterbrach mich. "Herr Braun, sie können Lara nicht zwingen zu ihrer Mutter und dessen Mann zugehen." Herr Braun fluchte leise. "Ich habe Lara nicht erzählt das ihre Mutter wieder verheiratet ist." Julia schüttelte den Kopf. "Das müssen Sie Lara aber noch sagen. Es wird die Lage vermutlich nicht verbessern."
Kurz hielt Herr Braun inne. "Lara wird zu ihrer Mutter gehen. Ende der Diskussion. Wenn es sein muss sol sie Bella hält mit nehmen."
Julia war entsetzt. "Sie könne Lara dich nicht zwingen!" "Doch das kann ich. Und das werde ich auch. Es ist zu Laras bestem." Endsetzt schaute ich den Mann an, der da vor mir stand.
"Wenn Sie meinen das Lara das mit sich machen lässt, haben Sie sich geschnitten. Und das zimlich tief."Hey,
Nach zwei Wochen Pause kommt nun endlich das nächste Kapitel. Tut mir leid das ihr ein bisschen warten musste.
Ich hoffe das euch das neue Kapitel gefällt.
Ich wünsche euch noch ein schönes rest Wochenende☺️
Eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.