Sicht Jonas
Schweigend gingen wir nebeneinander her. Mein Arm lag immer noch auf Laras Schulter, doch es schien sie nicht zu stören.
Mit der Zeit viel mir auf, das Lara, dass atmen immer schwer viel. Wie als seie sie total außer Atem. Nun war ich der jenige der sie von der seite an guckte. Sie schnaufte. "Lara gucke mich bitte mal an." Schnaufent kam sie dieser Aufforderung nach und dreht ihren Kopf zu mir.
"Deine Lippen sind blau. Was verdammt noch mal ist los mit die, Lara?" Kurz schaute sie mich an.
"Asthma." Presste sie schließlich hervor. Na super. Was sollten wir nun tun? Ich hatte keine Ahnung. "Hast?du dein Asthmaspray dabei?" Lara schüttelte nur den Kopf.
Sprechen war wohl zu anstrengend. Verständlich, wenn man bedachte das Lara kaum Luft bekam. Ich hatte Angst. Angst um Lara. Angst das sie mir hier ersticken würde.
Ich konnte in ihren Augen sie das sie ebenfalls mit der Angst kämpfte. Bella schaute uns kurz an, dann verschwand die schwarze Hündin. Verdattert schaute ich ihr nach. Doch ich hatte jetzt keine Zeit mich um die Hündin zu kümmern, ich müsste zu sehn das Lara mir nicht erstickte.
Mir kam eine Idee. Was war denn wenn Lara sich hin setzte? Vieleicht bekam sie dann besser Luft.
Vorsichtig, um Lara nicht noch mehr zu ängstigen, legte ich ihr meine Hände auf die Schulter.
Kurz spannente sie sich an, doch dann ließ sie die Berührung zu.
Sampft drückte ich sie auf den Boden, so das sie mit ausgestreckten Beinen auf der Straße saß.
Nach einer Weile setzte ich mich hinter sie, und zog sie vorsichtig an mich ran. Nun lag Lara halb auf das Straße.
Mir das das Mädchen leid.
Aber sie hatte etwas ansich was mich begeisterte. Sie hatte etwas anziehendes.
Lara war etwas Besonderes.
Ich war nicht lange in meine Gedanken vertieft gewesen, für Lara aber zu lange.
Sie versuchte ihre Augen auf zu lasse, doch schaffte es nicht. Vorsichtig klopfte ich ihr auf die Wange. "Lara versucht bitte die Augen auf zulassen. Bitte!"
Doch vergebens. Hier Augen blieben geschlossen. "Verdammt. Was mach ich denn jetzt?" Verzweifelt raufte ich mir die Haare. Was sollte ich nun tun? Ich saß hier auf einer Straße mit einem Mädchen was einen Asthmaanfall gehabt hatte und jetzt nicht mehr bei Bewusstsein war. Nirgends war eine Menschen Seele zusehen. Was passiert jetzt? Würde Lara hier sterben?
Was sollte ich bloß tun?
Ich hatte keine Ahnung.
Ich schaute auf meine Uhr. Wir saßen gewiss jetzt schon 10 Minuten hier. Wie lagen war Lara wohl schon nicht mehr bei Bewusstsein?
Wie lange konnte man überhaupt überleben wenn man nicht mehr bei Bewusstsein war?
Hatte ich einen Fehler gemacht, als ich Lara auf den Boden gedrückt hatte? Hatte ich ihren Zustand nur noch verschlimmert? Hatte ich ihr überhaupt geholfen?
Wenn nicht hätte sie sich doch sicher gewärt?
Oder etwa nicht?In der Ferne brummte es. Ich schaute auf. Was war das?
War das etwa ein Auto?! Ja da kam ein Auto. Hoffentlich würden die Insassen uns sehen und uns helfen.Hey👋
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenenden.
Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel und ihr schreiben fleißig Kommentar. Einen schönen Montag noch.
Eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.