89

392 14 10
                                    

Sicht Lara
Irgendwann fing ich an zu weinken. Mir war einfach alles zu viel. Die ganze Situation machte mir angst. Erneut hatte ich das Gefühl, allein zu sein. Alleine mit meiner Angst, mit meinen Gedanken und meine Gefühle.

Warum beendete ich es nicht einfach? Warum Sprange ich nicht einfach von dieser Brücke? Wenn würde es denn Interessen?

Wenn würde es denn interessieren ob ich tot war oder nicht ?

Es würde niemand interessieren.

Ein Hand ,von mir, ruhte auf Bellas Kopf. Bella bewegte ihren Kopf nur ganz leicht, dich ich wusste das nun jemand vor mir stehen musste. Als sich dann noch eine Hand auf meine Schulter legte wusste ich auch wer es sein musste.
"Wie hast du mich gefunden Jonas?" Ich schaute nicht auf, sondern wartete auf seine Antwort. "Ich bin dir gefolgt."

Warum war er mir gefolgt? Warum hatte ich das Gefühl ihm vertrauen zu können?
Warum vertraue ich ihm obwohl ich ihn nicht richtig kannte?
Ich wollte ihm eine meiner Fragen stellen, doch er kam mir zuvor.
"Woher wusstest du das ich es bin?" "Bella hat dich erkannt." Mehr sagte ich nicht. Ich schaute ihn auch nicht an. Ich wolte nicht schon wieder weinen. Doch nach einer Zeit konnte ich es einfach nicht mehr verhindern. Ich fing wieder an zu weinen.
Jonas schien das bemerkt zu haben, denn er nahm mich in den Arm. Erst wollte ich mich aus der Umarmung lösen, doch ich ließ es geschehen. Vorsichtig drückte er mich an seine Schulter. Ich wundert mich über mich selbst.
Ich ließ die Berührungen von Jonas zu. Ich vertraue ihm, obwohl ich ihn nicht richtig kannte.
Er hielt mich eine ganze Zeit lang feste. So lange bis ich mich wieder beruhigt hatte. Vorsichtig löste ich mich aus seiner Umarmung. Mein Herz pochte dolle als ich Jonas anschaute.
"Vieleicht sollte ich Paula mal bescheid geben das ich dich gefunden habe." Ich nickte.
Er holte sein Handy aus der Tasche und bemerkte jetzt erst das er keine Nummer von Paula hatte. Ohne etwas zu sagen nahm ich ihm das Handy aus der Hand und tippte Paulas Nummer ein. Mittlerweile konnte ich  diese auswendig. Ich gab Jonas seine Telefon zurück.
Er sprach kurz mit Paula und reichen den Hörer dann an mich weiter.
"Lara ist alles gut bei euch?"
Ich schluckte. "Ja ist es. Ist der Jugendamt Kasper noch bei euch?" Paula seufze. "Ja. Kommt ihr bitte wieder zurückt?"
"Machen wir." Ohne ein Wort des Abschieds legte ich auf und legte Jonas sein Handy wieder in die Hand.
Jonas schaute mich an. "Alles gut?"
Ich schüttelte den Kopf. "Wir sollen wieder zurück kommen."
Ich wollte nicht zurück zu Herr Braun. Doch ich musste wohl.
"Dann sollten wir so langsam wohl mal gehn."  Ich regierte nicht auf seine Worte, sondern ging einfach los. Bella sprang auf und folgt mir. Jonas folgte mir ebenfalls.
Kurz unter hielt ich mich nch mit Jonas.
Allerdings nicht lange.

Weit waren wir noch nicht gekommen, als ich anfing etwas war zu nehmen was ich schon seit knapp 4 Jahren nicht mehr war genommen hatte.

Warum ausgerechnet jetzt?

Huhu 👋
Ich hoffe das euch das neue Kapitel gefällt und ihr fleißigen Kommentar hinterher lasst.

Wünsche euch noch einen schönen Abend🌆
Eure J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt