Sicht Paula
Julia und ich gingen weiter in den Raum rein. Lara beobachtete mich noch kurz, dan wendete sie sich ab. Ich setzte mich zu ihr aufs Bett. Hoffentlich würde Lara nicht unkontrolliert regieren, wenn Herr Braun auftauchten würde. So wie ich Lara einschätze verband sie mit Herr Braun nicht das beste. "Was ist in der letzten Nacht passiert Lara? Warum bist du mal wieder stiften gegangen?"
Lara schaute mich kurz stumm an bevor sie mir antwortete. Ihre Stimme klang, irgendwie anders als sonst.
"Ich konnte nicht mehr schlafen und bin dan halt spazieren gegangen. Ich habe nicht wirklich auf den weg geachtet und bi in irgendeiner Seitenstraße raus gekommen. Dort haben mich zwei betrunken Männer angesprochen. Die haben mich nicht mehr in Ruhe gelassen, bist Jonas mir zu Hilfe kam."
Innerlich schüttelte ich nur den Kopf über Laras Verhalten. Zwar konnte es an iher Vergangenheit liegen, aber manchmal fand ich ihr Verhalten echt ein bisschen seltsam.
"Warum seit ihr eigentlich jetzt erst gekommen? Sonst seit ihr doch immer Vormittags dar gewesen."
Ich hatte so gehofft das Lara diese Frage nicht stellen würde. Aber irgendwie war es ja logisch gewesen. Lara merkte komischerweise immer wenn etwas nicht stimmte. Das Gefühl hatte ich zu mindestens.
"Möchtst du das wirklich wissen?"
Man konnte sehn wie es in ihrem Kopf arbeitete. "Ich glaube nicht." Ich war erleichtert. "Siehst du? Lass uns ein bisschen raus gehen. Wir habe Bella mit gebracht." Kaum hatte Julia die Worte ausgesprochen, breitete sich ein Lächeln in Laras Gesicht aus.
Julia verließ den Raum und sagte einer Schwester Bescheid. Nicht das die Lara wieder wie verrückt suchten. Es dauerte nicht lange bis sie wieder kam.
"Wir können." Wir alle machten uns auf den weg in den Klinikpark. Dort parkte ich Lara auf einer Bank, bevor ich zum Auto ging um Bella zu holen. Die Hündin schaute auf als ich den Kofferraum öffnete. "Raus mit dir Bella." Mit einem großen Satz war Bella aus dem Kofferraum gesprungen und stand jetzt vor mir. Erst jetzt viel mir auf wie groß die schwarze Labrador Hündin war. Für einen Labrador fand ich, war sie sehr groß.
Ich leinte die Hündin an und ging mit ihr zu Lara. Kaum hatte Bella Lara entdeckt habe es für sie kein halten mehr. Sie stürmt los. Schnell ließ ich die leine fallen,die ich noch in der Hand hielt. Mit einem Lächeln im Gesicht schaute Lara mich kurz an. So schnell wie ihr Lächeln gekommen war verschwand es auch wieder. Schade sie lächelt so selten und ihr stand das Lächeln wirklich gut. Ich setzte mich neben Julia. Bella setzte sich vor Lara und ließ sich von ihr streicheln. Leider werte das schöne Bild nicht lange. Herr Braun tauchte von uns auf. Lara war so auf Bella fixiert das sie ihn noch nicht bemerkt hatte. Erst als er anfing zu sprechen schaute sie ihn an. Zwar nicht unbedingt glücklich aber immer hin schaute sie ihn an. Wie würde sie wohl reagieren?
Das war die Frage die mich beschäftigt.Heyy ihr da. Ich wünsche euch ei n schönen Wochenende🙂.
Schreibt gerne viele Komentare.Eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.