14

956 29 4
                                    

Sicht Charlotte
Als mein Wecker klingelt war es halb sechs. Ich macht ihn aus und stand auf, macht mich fertig und ging in die Küche. Als ich mir einen Kaffee machten wollte viel mir die benutzte Tasse auf, die auf dem Tisch stand. Ich dachte mir nichts da bei. Macht mir meinen Kaffee und räumte letztendlich beide Tassen in die Spülmaschine. Schnell Putzte ich mir noch meine Zähne und macht mich dann mit dem Auto auf den Weg in die Klinik am Südring. Schon wieder viel mir etwas auf. Paulas Auto fehlte. Wider dachte ich mir nichts da bei. Auch als ich an der Klinik an kam dachte ich mir nichts dabei als ich Paulas Auto auf dem Klinke Parkplatz sah. Schnell stieg ich aus meinem Auto aus und betrat die Notaufnahme 10 Minuten bevor ich anfangen musste zu arbeiten. "Gute Morgen Charlotte."  "Morgen Nancy. Du siehst müde aus. War die Nachtschicht so hart?" Nancy nickte müde. "Ja zimlich. Lara hatte eine Panikattacke und hat sich von uns nicht beruhigen lassen. Sie hat sich sogar ihren Zugang raus gerissen. Naja irgendwann war es dann so schlimm das wir Paula anrufen haben. Paula ist die einzige die wirklich an Lara ran kommt. Wir kommen nicht näher als auf einen Meter an Lara ran."  Ich war erstaunt das zuhören. "Okay. Ich gehe mal nach Lara schauen."  "Kannst du denn beide ihr frühstück mit nehmen? Dann kann ich Feierabend machen." "Natürlich. Ich glaube das du dir deinen Feierabend mehr als verdient hast." Nancy gab mir das Frühstück für die beiden und verabschiedete sich von mir. Gut gelaunt mache ich mich auf den Weg zu Intensivstation.

Leise betrat ich Laras Zimmer und traute meinen Augen nicht. Paula saß schlafend auf einem Stuhl und Lara schlief seelenruhig in ihrem Bett. Vorsichtig legte ich Paula eine Hand auf die Schulter. Damit weckte ich sie. "Guten Morgen Paula. Na hast du gut geschlafen?" Ich musste mir ein Grinsen verkneifen da sah doch schon irgendwie Lustig aus wie Paula da so Saß. "Naja habe schon mal besser geschlafen. Sag mal wie viel uhr ist es?"  "Gleich halb sieben. Keine Sorge deine Schicht beginnt erst um halb zehn. Aber was machst du überhaupt hier? Sag mir jetzt bitte nicht das du die ganze Nacht hier geschlafen hast." Etwas zerknirscht schaute Paula mich an. "Also nicht die ganze Nacht. Vielleicht so 4 bis 5 Stunden. Könnte auch mehr sein keine arnung."  "Man, Paula. Komm mal mit. Wir lassen Lara noch ein Bisschen schlafen und besuchen erst einmal Jacky. Die darfst du gleich nämlich entlassen."
Paula stand lächelnd auf und  ging mit mir zu Jacky.
Jacky war auch schon wach und war etwas verwirrt als sie Paula sah. "Was machst du denn schon hier?"  "Frag lieber was sie hier immer noch macht." Jacky schaute ziemlich dumm aus der Wäsche und ich fing an zu lachen. Ich erzählte ihr was Passiert war. Jacky schüttelte nur amüsiert den Kopf.
Wir redeten noch etwas. Viel Zeit hatte ich nicht mehr aber das war ja nicht schlimm.
Um kurz nach halb sieben ging in runter in die Notaufnahme um meinen Dienst an zu treten.

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt