Sicht Julia
Meine Schicht ging noch 2 stunden. Nach diesen 2 stunden ging ich noch mal in Laras Zimmer, da ich ein komisches Gefühl im Bauch hatte. Ich klopfe an Laras Zimmertür und trat ein. Ihr Bett war leer und das EKG ausgeschaltet. Die Kabel, die Lara mit dem EKG verbinden sollten lagen da neben. Alamiert schaute ich mich in dem Zimmer um. Nirgends konnte ich Lara entdecken. Wo konnte sie sein? Das Bad! Schnell öffnete ich die Tür des Badezimmers. Der anblickt der sich mir dort bot war schrecklich.
Sicht Paula
Ich wurde von jemanden angetippt. Erschrocken drehte ich mich um. Hinter mir stand Jacky. „Entschuldigung ich wollte dich nicht erschrecken." „Schon gut. Wolltest du was von mir?" Jacky nickte. „Ja ich wollte dich fragen ob du mit mir und den Hunden eine runde spazieren gehst." Jacky hatte wohl bemerkt das ich gar nicht bei der Sache war. „Ich komme gerne mit." Schnell schlüpfte ich in meine Jacke und meine Schuhe. Danach leinte ich Bella an und wartet auf Jacky.
Jacky kam kurz darauf. An der leine hatte sie Luck.
Gemeinsam Verliesen wir das Haus und gingen in Richtung Wald. „So. Was ist los mit dir Paula?" Jacky schaute mich von der Seite an. Ich überlegte. Sollte ich ihr wirklich von dem verdacht erzählen den ich hatte? Die Entscheidung wurde mir von Jacky abgenommen.
„Ich weiß das du dir sorgen um Lara machst. Aber Paula du musst auch ein bisschen an dich denken. Wir alle in der WG merken das etwas mit dir nicht stimmt." Mittlerweile war Jacky stehen geblieben. Ich schluckte und schaute nun Jacky an. „Jacky ich habe einen verdacht. Ich mache mir so sorgen um Lara weil ich glaube das sie ein Opfer von Häuslicher Gewalt ist." Jacky schaute mich aus großen Augen an. „Das meinst du doch jetzt nicht ernst oder?!"
„Leider doch. Sie hatte angst vor Dr. Becker und sie traut auch den Krankenschwestern nicht wirklich über den weg. Ich möchte ihr irgendwie helfen. Das Problem aber, das ich nichts beweisen kann. Außerdem hat Lara, als sie aufgewacht ist, zuerst nach Bella gefragt. Naja und Laura hat da auch so etwas angedeutet."
Jacky schaute mich immer noch etwas ungläubig an. Doch soglangsam Schien sie meine sorgen zu verstehen. „Du meinst echt das sie Opfer von Häuslicher Gewalt ist?" Zu Bestätigung nickte ich noch ein mal. Langsam setzten wir unseren weg fort. Hätte ich Jacky erzählen sollen das Julia wieder da war? Mich beschäftigten noch andere fragen. Zum Beispiel heute bei mir angerufen hatte und sich nach Laras zustand erkundigt hatte. „Beschäftigt dich noch etwas anderes?" Jacky hatte meine nachdenkliches Gesicht wohl bemerkt. Stumm nickte ich. „Willst du da rüber sprechen?" „Ja. Aber ich möchte dich nicht mit meinen sorgen belasten." Jacky schaute mich entgeistert an. „Das tust du nicht. Außerdem weiß ich das ich auch immer mit meinen Problemen und Sorgen zu dir kommen kann. Deshalb habe ich auch immer ein offenes Ohr für dich."
„Danke. Also ich habe heute einen Anruf bekommen. Dieser Anrufer, ich kann dir nicht sagen ob Mann oder Frau, hat nach Laras Gesundheitszustand gefragt. Mich beschäftigt dieser Anruf halt. Niemand, außer Laura ist Lara besuchen gekommen. Und dann ruft jemand bei mir an und möchte wissen wie es Lara geht. Ich versteh das einfach nicht."
Jacky blieb stehen und Nam mich Wort los in den arm. Die Umarmung tat gut. Es tut gut zuwiesen das es jemanden gab der mir zuhörte.
——————
Hey. Hier kommt ein weiters Kapitel. Irgendwie fällt mir das schreiben momentan sehr leicht. Über Kommentare freue ich mich immer.
Was meint ihr wer hat Paula wohl angerufen und nach Laras Gesundheitszustand gefragt?
eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.