75

479 25 3
                                    

Sicht Lara
Erst schaute sie uns schweigend an, dann seufzte sie. "Tut mir leid, aber ich würde dich Jonas nun bitten zu gehen. Es ist schon spät. Deine Eltern machen sich bestimmt auch schon Sorgen." Jonas nickte und erhob sich. "Bis morgen Lara." Ich wollte etwas erwidern, doch Jonas hatte den Raum bereits verlassen. Charlotte seufzte erneut. "Ich lasse dich dann mal alleine. Morgen früh wird vermutlich Dr. Becker Schicht haben. Ich wünsche dir noch eine gute rest Nacht noch." Auch Charlotte hatte den Raum verlassen bevor ich etwas erwidern konnte.

Ich schaute auf mein Handy. 02:11Uhr. Es war wirklich schon spät. Doch an schlaf war noch nicht zu denken. Ich schnappte mir den Block und den Stift. Die Hand mit dem Stift flog förmlich über das Blatt Papier. Nach ca. einer halben Stunde war ich fertig und betrachte zufrieden mein Werk (Bild Oben).

Ich legte den Block zu Seite und kuschelte mich in meine Decke. Es dauerte noch eine Weile bis ich eingeschlafen war.

Irgendwann wurde ich durch ein kichern wach. Verschlafen schaute ich mich um. Jonas saß wieder auf einem der Stühle. Er hatte den Block mit meiner Zeichnung in der Hand und betrachtete sie. "Na Ausgeschlafen?" Lächelnd schaute er mich an. "Ja. Wie spät ist es denn?"

Jonas schaute auf seine Uhr. "Gleich 9. Du kannst dich also getrost noch ein mal um drehen." Vorsichtig richtete ich mich auf. "Nee lass mal." Mein blick ging zu der Zeichnung, in Jonas Hand.

Jonas bemerkte meinen Blick. "Hast du das gezeichnet?" Ich nickte. "Gestern Abend noch. Ich konnte nicht schlafen, da dachte ich, ich könnte es mal probieren. Ich habe es wirklich nicht verlernt."
Jonas grinste. "So was verlernt man auch nicht das ist so wie Fahrrad."
Er hatte recht.
Kurz ließ ich meine Gedanken schweifen.
"Hast du eigentlich Hunger?" "Eigentlich nicht, aber ich glaube ich sollte was essen."
"Ja das sollte du. So wie du aus sieht hast du länger nicht mehr richtig gegessen." Leider hatte er mit seiner Vermutung recht. Meinem Vater war es nie recht gewesen, wenn ich etwas gegessen hatte.
Jonas stand auf und verließ den Raum. Ich war verwundert.
Vor meiner Zimmertür waren der weil Stimmen zuhören. "Sie wissen schon das dass eigentlich nicht geht oder?" Die stimme die darauf Antwortete hörte sich sehr nach Charlotte an. "Natürlich weiß ich das. Aber Sie müssen mich auch verstehen. Ich wollte Lara eine Freude machen." "Ich verstehe Sie ja, aber Sie können nicht einfach die Besucherzeiten verlängern." "Dr. Becker, das weiß ich und es wir auch kein weiters mal vorkommen. Versprochen." "Das will ich für Sie hoffen." Dr. Beckers Stimme war zum Ende hin immer unfreundlich geworden worden. Chalotte hatte mir doch nur etwas Gutes tun wollen und hatte nun, wegen mir Ärger am Hals.
Das Klopfen an der Zimmertür ließ mich zusammen fahren. Erschrocken schaute ich auf. Jonas kamm mit einem Tablett in den Raum. "Ich bringe dir dein Frühstück."
Jonas stellte das Tablett auf den Tisch und lächelte mich an. "Danke." Jonas lächelte mich einfach an.
Vorsichtig stand ich auf und setzte mich an den Kleinen Tisch.
Jonas setzte sich mir gegenüber. "Lass es dir schmecken." "Danke. Das werde ich."
Ich frühstücke in Ruhe. Doch das Gespräch zwischen Charlotte und Dr. Becker ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich war schuld daran das Charlotte Ärger bekommen hatte. "Woran denkst du grade Lara?"
Erschrocken ließ ich das Brot fallen.
"Sorry. Ich wolt dich nicht erschrecken..." "Schon gut. Ich bin mit meinen Gedanken wo anders. Ich glaube Chalotte hat Ärger bekommen, weil sie mir eine Freude machen wolte." Fragen schaute Jonas mich an. "Wie genau meinst du das?"
Ich schluckte. "Sie hat vermutlich Ärger bekommen, weil sie dich noch mit hier hoch genommen hat, anstatt dich nach Hause zu schicken." Jonas nickte. "Chalotte hat eben mit einem anderen Arzt diskutiert, es schien darum zu gehen." "Ich hoffe sie bekommt nicht also viel Ärger wegen mir." Jonas legte mir vorsichtig eine Hand auf die Schulter. Anscheinend wusste er nicht was er erwiderte sollte, den er blieb still.

Endlich ist Kapitel 75 fertig geschrieben✍😎. Habt Spaß beim lesen. Schreib viel Komentare..✍
Eure J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt