Sicht Lara
Mir war Speiübel. "Laura mir ist speiübel." Laura verstand. Ich meldete mich. Zu meine Übel nahm mich die Notärztin dran. "Ja. Lara hast du eine frage?" "Ja also nicht zu dem Thema. Ich wollte fragen ob ich ein paar Minuten an die frische Luft darf. Weil mir ist schlecht. Ich würde Laura auch mitnehmen." Frau Dr Martinson nickt. "Okey. Aber ich möchte das du nach der Stunde zu mir kommst."
Ich nickte. Dann verließ ich mit Laura den Klassenraum. " Lara du musst zu Arzt. Dir geht es überhaupt nicht gut." Ich wusste das sie noch mehr sagen wollte aber darzu kam sie nicht.
"Laura ich ... ich glaube ich ... ich muss mich übergeben." Grade als ich das gesagt hatte musste ich mich wirklich übergeben. Und ich spuckte Blut.
"Lara ich hol Hilfe. Bitte halte durch." Laura rannte zum Klassenraum zurück und kam nur Sekunden später mit Frau Dr Martinson und der Sanitäterin Jacky Wendt zurück.Sicht Paula
Lara hatte mich grade gefragt ob sie raus gehen darf da ihr schlecht sei. Sie war grade erst weg, da flog die Tür auch schon wider auf und Laura kam reingerannt. "Frau Dr Martinson. Bitte kommen Sie schnell. Lara hat Blut gespuckt. Bitte komme Sie."
Ich schaute erst Jacky und dann Marion an. "Okay. Ich komme. Jacky du kommst mit mir. Franco und Marion ihr holt bitte die Sachen aus dem RTW. Jacky und ich nehmen den Notfallrucksack vom NEF mit."
Laura ging vor. Jacky und ich folgten ihr. Als wir bei Lara angekommen waren sah sie überhaupt nicht gut aus. Sie saß an der Wand gelehnt da. Neben ihr war ihr erbrochenes. Es bestand fast vollkommen aus Blut. Ich kniete mich zu Lara runter und sprach sie an. "Lara. Wir sind da. Dir wird jetzt geholfen. Versuch bitte deine Augen auf zulassen. Ja?" Jemand tippt mir auf die Schulter. Es war Laura. "Frau Dr Martinson. Lara hat Angst vor fremden Menschen und sie ist auch seit einiger Zeit fast alem ängstlich gegen über geworden. Bitte passen Sie auf." Ich nickte. "Laura weist du ob sie irgendwelche Medikamente nimmt oder irgendwelche Vorerkrankungen hat. Oder ist dir sonst irgendetwas in letzter Zeit aufgefallen?" "Lara nimmt keine Medikamente und hat auch keine Vorerkrankungen. Aber ihr ging es heute morgen nicht so gut. Und ihr Bauch war sehr hart. Sonst ist mir nichts an ihr aufgefallen." Laura schien sich echt Sorgen um Lara zu machen. Genau so wie ich auch. Ich beugte mich wieder zu Lara runter und wolle sie ansprechen. Doch dazu kam es nicht. Sie viel mir bewusstlos in die Arme. "Jacky einsam sätigung und EKG bereit machen." "Ales klar." Marion und Franco kamen um die Ecke, doch bevor sie etwas sagen konnte hatte ich das Wort wieder ergriffen. "Jacky du kannst bitte jetzt das EKG an bringen. Marion leg bitte einen Zugang und gib ihr eine Infusion. Franco zieh mir bitte 4mg Metamizol (Schmerzmittel) auf." Werrend ich das so sagte wurde mir bewusst das Laura mich auf Laras Bauch aufmerksam gemacht hatte. "Jacky wie sieht es aus hast du das EKG schon angeschlossen?" "Ja habe ich. Lara hat einen erhöhten Puls und ihre sätigung liegt bei 98%." Ich nickte. "Lara. Kannst du mich hören?" Ich klopfte ich sachte auch die Wange. Nicht. "Leute sie hat einen Herzstillstand!" Rief Jacky plötzlich. "Franco fang an zu drücken. Marion gib mir bitte die Sachen zum Beatmen. Jacky hol bitte die Trage. Ich will sie so schnell wie möglich im RTW habe. Dort können wir sie besser intobiren." " 28, 29, 30." Ich beatmete sie zweimal. "Sie ist wieder da!" Hörte ich Marion sagen. Ich atmete erleichtert aus.
"Gut. Wir bringen sie jetzt in den RTW. Marion du überwachst das EKG. Ich hoffe das sie uns jetzt nicht noch einmal abschmirt. Wir müssen sofort in den RTW. Kommt Leute wir müssen los." Wir brachten sie in den RTW. Und grade wollte ich ich sie intobiren als sie etwas aufklahrte. "Lara. Mach bitte einmal die Augen auf." Sacht klopfte ich ihr auch die Wange. Und tatsächlich mache sie die Augen wirklich auf. "Lara wir fahren jetzt in Krankenhaus. Dort wirst gründlich untersucht. Okay?" "Nein ich will nicht ins Krankenhaus. Bitte nicht." "Jacky ist Laura noch da? Wenn ja hol sie mir bitte kurz rein." Nach dem Laura den RTW betreten hatte merkte man das Lara sich etwas entspannte.
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
Hayran KurguLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.