Sicht Paula
In meinem Zimmer angekommen öffnete ich als erstes das Fenster. Die später Abendluft war noch recht kalt, darfür das es schon ende März war. Ich schnappte mir meine schlafsachen und ging ins Badezimmer. Hier machte ich ich mich Bett fertig. Doch werend dem Zähneputzen gingen meine Gedanken wieder auf Wanderschaft. Es zog sie mal wieder, wer hätte auch etwas anderes erwartet, zu Lara. Was trieb Lara wohl grade? Plante sie wieder, wie sie am besten türmen konnte?Ich spuckte die Zahnpasta aus und spühlte mir den Mund. Schnell noch die Zahnbürste unter Wasser halten und weg räumen, dann konnte es endlich ins Bett gehen. Gesagt getan. Kaum war die Zahnbürste sauber und im Schrank verstaut lag ich auch schon im Bett. Bella hatte es sich, nach einem fragenden Blick, bei meiner kalten Füßen gemütlich gemacht. Ihre Wärme tat unglaublich gut.
Ich verstand mittlerweile warum Lara die Hündin so liebte.
Schnell stellte ich mir noch meinen Wecker für morgen früh. Dann nur noch eine gemütliche Position finden und zag war ich eingeschlafen.Mein Wecker klingelt um 7:30 Uhr. Gähntend machte ich ihn aus. Eigentlich wollte ich mich noch einmal umdrehen doch ich entscheide mich anders und stand auf. Zog mich schnell an und machte mir einen Kaffee. In der Küche war nichts außer der Kaffeemaschine zuhören. Das war komisch, denn normalerweise war hier immer irgendwer der Lärm machte. Aber heute war es still.
In aller Ruhe trank ich meinen Kaffe und wartete darauf das noch jemand aufstand.
Doch alle andern ließen sich heute mit dem aufstehen viel Zeit. Naja was solls. Frühstücke ich halt alleine. Schnell war der Tisch für mich gedeckt und neuer kaffe auf gesetzt. Ich ließ mir mein Frühstück schmecken.
Ich war schnell mit Frühstücken fertig und räumte den Tisch wider ab.
Da die Hund noch raus mussten und ich Lust hatte an die frische Luft zu gehen nahm ich mir die beiden Hunde Leinen und ging mit Bella und Luck nach draußen. Für 9:15 Uhr war es auf den Straßen noch sehr leer und ruhig. Ohne das ich es richtig steuern konnte ging ich in den Park, in dem ich Lara und Bella das erste mal gesehen hatte. Dort ließ ich Luck und Bella eine Weile frei laufen. Die beiden Hunde tobten ausgelassen mit einander. So wie als würden sie sich schon lange kennen. Ich lächelte, auch wenn es mir in der Seele weh tat wen ich dran dachte das ich die beiden bald wieder trennen musste.
Bella gehörte nun einmal zu Lara. Ich schaute den beiden noch eine Weile zu, bis ich von meinem Handy unterbrochen wurde. Es fing an zu klingen. Das Display verkündete das Herr Braun anrief. Was wolte der den von mir?
"Matinson?" "Guten Morgen Frau Matinson. Braun hier. Ich wolte mit Ihnen über Lara sprechen." Innerlich seufzte ich. Dieser Tag hatte kommen müssen. "Guten Morgen Herr Braun. Worum geht es denn?" Herr Braun holte Luft. "Erst wollte ich mich erkundigen wir es Lara geht. Ich habe gehört sie hatte einen Unfall?." "Ja hatte sie. Aber ich stehe unter Schweigepflicht, ich kann Ihnen allso keine Auskunft zu Laras momentanen gesundheitlichen Zustand geben." Herr Braun seufzte. "Das verstehe ich natürlich. Nun gut kommen wir zu dem Punkt warum ich eigentlich angerufen habe." Ich war gespannt, auch wenn ich mir schon denken konnte worum es ging.Soo, Morgenstund hat Gold im Mund. Oder so ähnlich. Ich wünsche euch einen schönen guten morgen und noch einen schönen Tag. 🥰
Schreib viel Komentare✍
Eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.