28

724 27 5
                                    

Sicht Lara
Kurz darauf hörte ich eine Stimme. Mir war schlecht. Ich hörte Paulas Stimme. Irgendwie schafft es meine Augen zu öffnen. Bevor ich etwas sagen konnte musse ich mich übergeben. Ich dreht mich zu seite, damit Paula nichts abbekamm. Nach dem ich erbrochen hatte schaute ich kurz zu Paula.
"Paula es tut mir leid." Schwarze Punkte machten sich wieder in meinem Sichtfeld breit. Ich hörte noch wie Paula etwas zu mir sagte, aber ich verstand nicht was sie zu mir sagte.

Mittlerweile bekam ich nichts mehr mit.

Sicht Paula
Phil seufzte. "Es geht um Lara. Um das was gestern passiert ist."
Jacky schaute zu mir. "Paula hat uns noch nicht mit geteilt. Es glaube ich auch besser wenn du uns die Geschichte aus deiner Sicht erzählt." Der letzte Satz war an Phil gerichtet.
Dieser nickte und erzählte die Geschichte aus seiner Sicht. Als er fertig war schaute ich ihn erwartungsvoll an.
"Nun zu dem was ich euch eigentlich mit teilen wollte. Lara hat die OP gut überstanden liegt aber auf der Intensivstation. Und naja sie liegt im künstlichen komma."
Ich stand wortlos auf, holte mir Lucks und Bellas leinen und ging zu Hausetür. "Ich bin in 2 Stunden wieder da." Rief ich noch in die Küche. Dan verschwand ich nach draußen. Mein weg führte mich direkt in den Park.
Dort setzte ich mich auf eine Bank. Aber nicht auf die Bank an der ich Lara das erste mal gesehen hatte. Nach einer halben Stunde stand ich auf und ging mit den Hunden weiter. Wir kamen an der Bank vorbei, auf der Lara gestern Abend noch gelegen hatte.
Schnell Schrittes ging ich den Weg der mich zu Lauras Haus brachte.
Dort klingt ich und wartet bis mir jemand öffnete.
Zu meiner Überraschung öffnete Laura selbst mir die Tür. Sie schaute überrascht.
"Paula? Was machst du denn hier?"
"Hallo Laura. Ich muss mit dir reden. Were es möglich wenn wir uns irgendwo unterhalten wo wir ungestört sind?"
"Klar. Warte ich zieh mir nur grade Schuhe und eine Jacke an." Sie verschwand kurz im Haus. Kamm aber schnell wieder raus.
"Soll ich dir einen der Hunde abnehmen?" Laura schaute mich von der seite an. Dankbar nickte ich. "Möchtest du Luck oder Bella?" Jetzt war ich die jenige die Laura fragenden anguckte. "Ich nehme Luck." Ich reichte ihr Lucks leine und wir schlenderten weiter in Richtung Park.

"Was wolltest du mir jetzt eigentlich erzählen?" Mit dieser Frage durch brach Laura die stille. Ich reusper mich und fing an. "Ich fang mal bei gestern morgen. Lara ist gestern morgen aus dem Krankenhaus abgehauen. Wir haben sie auch nicht wieder gefunden. Gestern Abend hat mich dan Lara angerufen und gesagt das sie hier im Park sei. Sie hörte sich nicht gut an. Ich bin dan mit einer Freundin hier hin. Lara war in keinem guten Zustand. Naja auf jeden Fall liegt sie jetzt im künstlichen Komma." Laura schaute mich an. "Verdamt. Und ich habe ihr geholfen. Ich hätte es mir doch denken können." Lauras Worte ergaben für mich keinen Sinn.

----
Hey Leute.
Hier ist das 2 und letzte Kapitel für heute.
Wie immer freue ich mich über Kommentar.
Lg J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt