95

392 16 3
                                    

Sicht Paula
Die Zeit ging einfach nicht um. Wie auf heißen Kohlen saß wir drei nun in der Notaufnahmen und warteten darauf das etwa neues vor Lara gab. Doch bis jetzt war das ganze Erfolglos gewesen.
Mittlerweile sparte ich mir die Blicke zu Uhr. Irgendwann kam Debbi wieder um die Ecke und steuerte auf uns zu. Sie blieb vor uns stehen und musterte unser Gesicht.
Schließlich hielt ich die Stille zwischen uns nicht mehr aus.
„Wie sieht es aus?" Debbi seufzte und setzte sich neben uns. „So weit ganz gut. Lara ist wieder bei Bewusstsein. Sie ist noch ziemlich durch den Wind." Erleichtert atmete ich auf.
„Einen Hacken hat das ganze allerdings." Ich schaute Debbi an.
„Wir haben Lara zu Überwachung auf die Intensivstation gebracht. Ist aber nur bis morgen Abend."
Ich nickte. Jonas schien das ganze nicht so wirklich zu verstehen. „Warum auf die Intensivstation?" „Damit wir Lara besser überwachen können. Falls sie noch mal einen Astmaanfall hat können wir schnell reagieren und ihr helfen." Debbi hatte ihm geantwortet bevor ich überhaupt den Mund geöffnet hatte. Anscheinend hatte Jonas es jetzt auch verstanden. „Können wir zu ihr?" Jonas sprach seine Frage recht zögerlich aus. Debbi seufzte ein weiteres Mal. „Eigentlich sollte sie heute kein Besuch mehr empfangen. Aber weil ihr es seit. Von mir aus. Unter der Bedingung das ihr nach einer Stunde wieder verschwinden." Jonas nickte eifrig. „Wir sind nach einer Stunde wider Weg, versprochen Frau Dr. Fischer." Jonas lächelte Debbi kurz an, dann stand er auf und guckt uns auffordern an. „Worauf wartet ihr?" Julia und ich erhoben uns ebenfalls. „Auf welchen Zimmer liegt Lara?" „Zimmer 7. Und jetzt ab mit euch."

Zu dritt machen wir uns auf den Weg zu Lara.
Lara lag in ihrem Bett und war am schlafen. Leise setzten wir uns auf die Stühle und betrachteten Lara.
„Was passiert eigentliche jetzt mit Lara?" Jonas frage brachte mich auf eine Idee. Doch erst einmal behielt ich diese für mich. Ich wollte erst mit Lara sprechen.
„Lara wird vermutlich wieder ins Kinder und Jugend heim kommen..." Mein Blick huscht zu Lara. Lara schlief noch immer. Kein Wunder nach der Aufregung heute. Im Kopf ging ich den Tag noch mal durch. Alles hatte harmlos begonnen. Wir waren am Nachmittag zu Lara gefahren und hatten sie Besucht. Waren mit ihr und Jonas raus gegangen und hatten Bella dazu geholt. Bis dort hin war noch alles Okey. Erst alle Herr Braun zu uns gekommen war, hatte es angefangen.
Jemand legte mir einen Hand auf die Schulter. Dieser jemand war Julia.
„Ist alles in Ordnung?" „Ja alles gut. War nur in Gedanken." Julia war nicht überzeugt aber sagte auch nichts weiter. Ich ging noch mal kurz in mich und gab mir einen Ruck. Endschlossen Stand ich auf. „Was'n jetzt los?" „Ich muss man telefonieren."
Bevor Julia eine weiter frage stellte hatte ich den Raum verlassen und stand nun vor Laras Zimmer. Doch hier konnte ich nicht in Ruhe telefonieren.
Endschlossen ging ich in die Schwesternkanzel. Es musste ja irgendwelche Vorteile haben hier zu arbeiten. Ich holte meine Handy raus und atmete noch mal tief durch. Dann klickte ich auf den Telefonbutton.

Wenn ruft Paula wohl an?
Hey 👋🏻
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Ich Freue mich schon auf eure Kommentare 😁.
Habt ein schönes Wochenende🥳
Eure J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt