Sicht Lara
Jonas nah auf einem der Stühle Platz und schaute mich von der Seite an. Es war ein seltsames Gefühl, das jemand sozusagen fremdes in meine Krankenzimmer saß.
Wir saßen eine Weile schweigend da, bis Jonas die Stille unterbrach. "Was meinte die Schwester eben damit, das unsere Ausreißerin wieder da sei?"
Ich atmete aus. "Ich bin schon einmal, abgehauen. Also so richtig abgehauen. Ich bin mit schweren Verletzungen, wieder hier her gebracht worden..." Ich schluckte. Die Erinnerung an diesen Abend tat weh, hatte mir aber auch gezeigt das es Menschen gab die sich für mich interessierten.Jonas wedelte mir, mit seiner Hand, vor dem Gesicht herum. Ich schaute ihn an. "Hey, du weinst ja." Ich selber hatte es nicht bemerkt.
"Tut mir leid, es ist nur ich habe keine so schönen Erinnerungen an diesen Tag. Zumindest größtenteils."
Jonas nickte. "Willst du mir erzählen was genau an diesem Tag passiert ist?" Eigentlich wolte ich es schon aber ich war mir nicht sicher ob ich ihm so weit schon vertrauen konnte.Es klopfte zaghaft an der Zimmertür. Kurz darauf schob Schwester Birig den Kopf ins Zimmer. "Wollte euch nicht stören, aber Charlotte lässt fragen ob alles in Ordnung ist." Ich nickte merkte aber so sofort das es eine schlechte Idee war. Die Kopfschmerzen, die besser geworden waren, verschlimmern sich wider. Schwester Birgt schie bemerkt zu haben das etwas nicht stimmte.
"Bist du dir da sicher?"
Nein das war ich ganz und gar nicht. Aber ich wollt nicht zugeben das es mit nicht so gut ging. Vor allem nicht vor Jonas.
"Ja ich bin." "Okey. Wenn es dir schlechter geht drück einfach auf den Knopf. Aber das weiß du ja." Schwester Birgit verschwand wieder.
Ich schaute zu Jonas. Dieser erwiderte meine blick. "Ich weiß ich ob ich schon bereit drauf bin, jemand darvon zu erzählen was an diesem Abend passiert ist." Jonas nickte. "Das ist vollkommen in Ordnung. Nimm dir so viel Zeit wie du braust. Ich möchte nur das du weißt das du über alles mit mir sprechen kannst." "Danke. Wenn ich so weit bin wirst du es erfahren." "Nicht dafür. Du kannst du mir deine Handy Nummer aufschreiben? Dann können wir in Kontakt bleiben. Und du kannst mir wenn du das möchtest und du wieder aus dem Krankenhaus raus bist, Kölen ein bisschen zeigen."
"Klar. Warte ich schreibe sie dir auf."
Ich wusste nur nicht wo ich etwas zuschreiben hatte. Ich machte die Schublade, des Nachtisches, auf und fand darin tatsächlich ein Stift und einen Block.Mit einer extra sauberen Handschrift, schrieb ich Jonas meine Handynummer auf und reichte sie ihm. Jonas nahm den Zettel entgegen und lächelte. "Da hat jemand aber eine saubere Handschrift. Zeichnest du?" "Ich habe mal. Aber ich hatte irgendwann keine Gelegenheit mehr. Seit dem zeichne ich leider nicht mehr."
"Schade, Würdest du denn wieder anfangen wollen?" "Auf jeden Fall." Jonas fing nun an zu strahlen. Ich wusste nicht weshalb, aber ich kam auch nicht mehr dazu nachzufragen, denn es klopfte erneut.
Dieses mal war es Charlotte die, das Zimmer betrat.uhhh, es scheint etwas zwischen Jonas und Lara zu knistern. Wer weiß ob es vielleicht mehr zwischen den beiden wird?
Schreibt mal in die Kommentar wie ihr es am besten findet und wie ihr es euch wünscht das es weiter geht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
Eure J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.