21

812 28 5
                                    

Sicht Paula

"Phil! Erschreck mich doch nicht so." Phil fing an zu lachen. "Ich stand die ganze Zeit hinter dir. Ich habe mich hier nicht weg bewegt. Ich wusste nicht das du so schreckhaft bist." Auch ich musste schmunzeln. "Zu deiner Frage. Ja ich habe neue Verletzungen gefunden. Ich hoffe das sie in den nächsten Minuten wieder zu Bewusstsein kommt. Ich möchte Lara nur ungerne intubiren." Den letzten Satz sprach ich nur ganz leise aus. Anscheinend jedoch laut genug damit Phil ihn hört.
"Wir wollen Lara auch erst einmal nicht intobiren. Ich weiß das, dass für Lara eine erschreckende Situation war, als sie mit Schlauch im Hals auf der Intensivstation aufgewacht ist. Ich habe selber meine Erfahrung damit gemacht.  Ich musste als Jugendlicher selber einmal intobirt werden. Deshalb weiß ich wo von ich spreche." Ich nickte. Mit meinen Gedanken war ich grade ganz wo anders. Mit meinen Gedanken war ich grade in meiner Jugendzeit. Mir ging es so ähnlich wie Lara grade. Nur nicht ganz so schlimm.
Mir wurde bewusst das ich Lara helfen musste. Nur wie das wusste ich noch nicht. Phil's Stimme riß mich aus meine Gedanken. "Paula wir wollen fahren. Setzt du dich bitte hin?" Ich nickte und ließ mich auf einen der Sitze nieder.
Kurz darauf setzte sich der RTW auch schon in Bewegung. Flo war mit uns hinter geblieben was sich nacher noch als gut erweisen sollte.
Wir waren noch nicht weit gekommen als das EKG, an das Lara angeschlossen war, einen lang gezogenen pipton von sich gab. Phil der neben Lara saß fing sofort an sie zu reanimieren. Ich stand auf und gab Benjamin bescheid. "Benjamin halt an! Partentin hat eine Herzstillstand!" Benjamin hielt direkt an und kam uns zu Hilfe. Flo hatte der, detweil Franco an gefunkt und ihm Bescheid gegen, das er bitte ein Bett auf der Intensivstation, für Lara vor reserviert (schreibt man das so?).
Ich war einen Moment lang in einer Starre gefangen. Phil wies Benjamin an, er solle trotz der laufenden Reanimation, weiter fahren.
Nach kurzer Zeit war wir an der Klinik am Südring angekommen. Lara's Herzschlag wurde immer noch durch uns ersetzt.
Mir machte das ganz Sorgen. Ich wollte nicht mit zusehen müssen wie Lara vor meinen Augen stirbt. Ich kannte das Mädchen noch nicht lange. Ich hatte Lara aber trotzdem schon sehr in mein Herz geschlossen. Und ich hatte mir vorgenommen Lara zu helfen.

In der Notaufnahme wurde wir bereits von Frau Dr Birgit Maas erwartet. Sie war kurz erstaunt als wir unter laufender Reanimation in die Notaufnahme kamen. Wir besprachen ales auf dem weg in den Schockraum. Dort wurde Lara auch intobirt. Langsam gab ich die Hoffnung auf das wir Laras Leben noch retten konnten. Auch nach einer halben Stunde Schlug Laras herz noch nicht wider von alleine. Ich saß mittlerweile im warte Bereich der Notaufnahme und hatte Charlotte angerufen. Nach dem Charlotte mit Hannah wider nach Hause gefahren war, hatte sie Sich, nach meinem Anruf nicht davon abbringenlassen in die Klinik zukommen um mich zu unterstützen. Franco hatte mir mittlerweile auch Bella gebracht. Gedanken verloren streichelte ich ihr über den Kopf. Auch Bella spürt das es hier um Laras Leben ging.

Hier kommt Kapitel 2 für heute. Wenn ihr Glück habt und ich noch Lust könnte es durch aus sein das heute auch noch ein drittes Kapitel raus kommt.
Las euch überraschen.
Eure J.M

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt