Sicht Hannah
Meine Schicht war endlich zu ende. Ich liebe meinen Job. Aber heute hatte Paula in der Mittagspause angerufen und hatte mir mitgeteilt das Lara aus dem Krankenhaus ausgebückst war. Und das seltsame an der ganzen Sache war ja auch das sie einfach so aus dem Krankenhaus raus spaziert ist. Dabei hätte sie doch beim Laufen Schmerzen haben müssen. Naja auf dem Vidio der Überwachungskrameras sah es auf jeden Fall so aus als hätte Lara keinen Schmerzen. Das hatte mir Paula zumindest so erzählt.
Als ich zuhause an kam waren Charlotte, Marion und Franco schon zu Hause. Nur Paula war noch nicht da. "Hey Leute." Meine Freunde drehte sich zu mir um. "Hey Hannah." Grüßeten mich meine Freunde zurück. "Wie war die Schicht?" "Ganz angenehm. Zumindest bist Paula angerufen hat und erzählt hat das Lara aus dem Krankenhaus abgehauen ist. Ab da an habe ich mir Gedanken um Lara gemacht." So erzählt ich meinen Freunden. Sie alle schienen sich Gedanken um Lara zu machen, die ja wie wir später heraus fanden berechtigt waren.Ich setzte mich zu meinen Freunden und Mitbewohnern auf das Sofa. Wir unterhielten uns so lange bis wir die Haustür hörten. Paula war wieder nach Hause gekommen. Nach dem sie sich die Hände gewaschen hatte setzte sie sich zu uns auf das Sofa. Wir hatte nach kurzer Zeit besprochen das wir alle gemeinsam einen film schauen wollten. Wir hatten uns schnell auf einen geeigneten. Die Zeit verging schnell. Als ich das nägste mal auf die Uhr schaute hatten wir 21:30 Uhr.
Wir unterhielten uns noch ein bisschen bis wir von Paulas Handy Klingelton unterbrochen wurden. Weren des Telefonats veränderte sich die ihr Gesichtsausdruck enorm. Nach dem Paula ihr Handy aus der Hand gelegt hatte, stand sie auf und schaute in unser fragenden Gesichter. "Das war Lara. Sie ist irgendwo im park. Charlotte und Hannah könnt ihr bitte mitkommen?" Charlotte und ich nickten zustimmend. Gemeinsam mit Luke fuhren wir in Richtung Park.Noch vom Parkplatz aus konnte ich bereits sehen das sich eine kleine Gruppe von Leuten um eine Bank versammelt hatte. Was mich noch wütender machte war das die Leute mit ihren Handys anscheinend am Filmen waren. Ich hoffte das es nicht Lara war die da auf der Bank saß. Doch leider musste ich veststellen das es sich um Lara handelte. Sie lag auf der Bank und sah überhaubt nicht gut aus. Paula hatte mich gebeten meine Kolegen von der Polizei zu informieren und ihnen unsernen standort mit zu teilen.
Weren ich das machte ging Paula zu Lara und allermirte ihre kolegen vom Rettungsdienst. Ich machte mir sorgen um das Mädich das momentan sehr zerbrechlich wirkte. Ich kannte Lara nur aus den erzälungen meiner Freude, aber es kam mir so vor als würde ich Lara schon lange kennen. Ich hatte auch irgendwie Angst um das Mädchen. Paula hatte sich in zwischen zu Lara runtergeknite. So wie ich das sehen konnte hatte Lara grade gebrochen. Ich känne mich nicht wirklich mit Medizin aus, aber auch ich weiß das, das kein gutes Zeichen ist.
———
Hey Leute. Hier ist das nägste Kapitel. Hinterlasst gehrne einen Kommentar mit eurer Meinung zu meiner Geschichte. Da ich jetzt nicht mehr im Praktikum bin habe ich auch wieder mehr Zeit zum schreiben. Hoffe das ich auch die Idee zum schreiben habe.
Lg J.M
DU LIEST GERADE
Kannst du mir Helfen? (1/2)
FanfictionLara ist 14 Jahre alt und wird zuhause geschlagen. Doch als sie eine ganz bestimmte Person trifft hat sie wieder Hoffnung das ihr Leben doch noch besser werden kann.