77

435 22 7
                                    

Sicht Paula
"Ich habe angerufen weil wir Laras Mutter gefunden haben." Ein Kloß bildete sich in meinem Hals. Ich hatte zwar damit gerechnet das es irgendwann so kommen würde aber, ich hatte gedacht es würde noch ein bisschen dauern. "Frau Martinson? Sind Sie bich dran?" "Ja bin ich." Ich versuchte mich zu fassen und meine Stimme normal klingen zu lassen. "Okey, allso Lara Mutter were bereit Lara bei sich aufzunehmen. Das würden wir natürlich nur machen wenn Lara damit einverstanden ist. Wir würden Lara natürlich regelmäßig besuchen und uns versichern das alles in Ordnung ist." Ich nickte, doch das konnte Hert Braun natürlich nicht sehen.
"Okey. Und was ist mit Bella?" Herr Brqun seufzte. "Da liegt das Problem. Frau Sommer hat neu geheiratet und ihr jetziger Mann möchte keine Hund im Haus. Laras Hund musste dann vermutlich ins Tierheim." "Herr Braun, Sie wissen schon das Lara Bella niemals hergeben würde oder? Wenn Bella nicht mit kann, wird sich Lara wehren."
Herr Braun seufzt. "Das weiß ich. Frau Sommer hat aber nicht mit sich reden lassen. Wir können ja einfach mal mit Lara sprechen." "Wenn Sie meinen das dass etwas bringend. Ich wollte Lara heute nachmintag sowie so besuchen. Sie können ja dan ins Krankenhaus kommen. Und wir sprechen dan mit Lara."  "Das ist eine gut Idee Frau Matinson. Ich würde gegen halb vier im Krankenhaus auf Tauchen. Passt Ihnen das?" "Ja das tut es. Sie werden mich bei Lara auf dem Zimmer finden." "Alles klar. Dann bis heute nachmintag Frau Matinson." Herr Braun legte auf. Ich steckte mein Handy weg und seufzte. Das konnte ja was werden. Lara würde sich nie und nimmer darauf einlassen, zu ihrer Mutter zugehen, wenn sie Bella nicht mit nehmen konnte. Ich stand von der Bank auf und leinte Bella und Luck wieder an. Alle gemeinsam machten wir uns wieder auf den weg Nachhause. Meine Laune war nun im Keller. Kein Wunder.

Zuhause angekommen, schoss ich die Haustür auf und ließ die beiden Hunde von der Leine. Aus der Küche waren Stimmen zuhören. Ich konnte Julia und Phil raus hören. Das Gespräch stoppte als ich die Küche betrat. "Guten Morgen Paula." Marion hatte, so wie fast immer, gute Laune. Im Gegensatz zu mir. "Morgen." Ich ließ mich auf einen freien Stuhl fallen. Julia schob mir eine Tasse Kaffee zu. "Danke. Den brauch ich jetzt." "Das hab ich mir gedacht." Ich lächelte schief. Julia lächelte zurück.

Phil und Marion waren wider in ihre Diskussion vertieft und Julia schaute mich von der Seite her an. "Du warst lange weg. Ist etwas passiert?" Ich seufzte und nickte. "Ich wollte mich grade wieder auf den weg nach hause mach, da hat mich Herr Braun angerufen. Sie haben Laras Mutter gefunden." "Oh.... Und was genau stört dich jetzt daran?" "Das Frau Sommer Lara nur ohne Bella nimmt. Ihr neuer Mann möchte wohl keine Hunde im Haus." "Das ist ja unschön. Was würde denn dann mit Bella passiert?"
"Sie soll ins Tierheim." Julia verschluckt sich an ihrem Schluck Kaffee, denn sie grade getrunken hatte.
"Sie soll ins tierheim?!"

Heyy. Heute noch ein zweites Kapitel 🙈 ist heute noch mal eine Ausnahme. Vieleich kommt heute noch ein Kapitel.

Kannst du mir Helfen? (1/2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt